Autor Thema: Haftentlassung von Adrian Ursache  (Gelesen 20723 mal)

Offline zopfloser

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 2403 mal
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Haftentlassung von Adrian Ursache
« Antwort #165 am: 9. Februar 2026, 21:13:14 »
Ich stelle die Behauptung auf, dass Herr Ursache nichts gelernt hat.

Sein youtube-Kanal heißt jetzt "TorchOfIdentity": https://www.youtube.com/@TorchOfIdentity
Wie der hochgeschätze Mitagent @BlueOcean  schon letztes Jahr annmerkte, hat Herr Ursache dort wieder ein Video hochgeladen. Klickt man statt auf "Videos" aber auf "Shorts" findet man dort wesentlich mehr Uploads aus der Zeit nach seiner Haftentlassung.
Darunter ist auch dieser Tiefpunkt: https://www.youtube.com/shorts/EKjnp7Cqb0k
In diesem Video veröffentlicht er ein aufgezeichnetes Telefongespräch mit seiner(?) Bewährungshelferin. Da ich ja völlig unverdächtig bin über Kenntnisse der Juristerei zu verfügen, frage ich: haben wir hier möglicherweise einen Fall von 201 StGB (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes)? Wenn ja, wo meldet man so etwas am effektivsten?

In einem anderen Kurzvideo (https://www.youtube.com/shorts/GwGH_fX2zAU) erzählt er, die Schweiz hätte ihm die Einreise verweigert und seine
Zitat von: Herr Adrian URSACHE
Identität wurde trotz Urkunden nicht geprüft.
Mir hat sich zunächst nicht erschlossen, was er damit meint, bin dann aber hier fündig geworden:

Von dem Youtube-Account aus verlinkt er eine neue Webseite, https://www.torchofidentity.com/.
Für den Fall, dass sie wieder verschwindet, hier der aktuelle Snapshot im Internet-Archive: https://web.archive.org/web/20260209194058/https://www.torchofidentity.com/

Der Inhalt ist völlig reichsbürgertypisch.
Eine inhaltliche konsistente Darstellung sucht man vergeblich. Nach dem Lesen der Seite weiß ich nicht mehr als vorher. In der Kategorie "Ein konkreter Fall" findet sich wenig konkretes über irgendeinen Fall.
Die Theorie, die er dort darstellen will ist, dass es eine gesetzlich vorgeschriebene Schreibweise seines Namens gäbe und alle anderen Schreibweisen ihn irgendwie entrechteten.
Zitat von: Fackel der Verschwörungstheorie
Im Recht soll plötzlich gelten:

"Ursache, Adrian Virgil" = "Adrian Virgil Ursache"
Oh: Die Stelle, an der Identität eindeutig sein MUSS,
wird „egal" gemacht – ausgerechnet dort,
wo sie über deine Rechte entscheidet.

Ein Komma weg. Andere Ordnung. Neuer Mensch.
Und das soll „egal" sein?

In meinen Ohren klingt das wie der alte Wein "aus der Familie" oder "Sklavennamen werden in Großbuchstaben geschrieben" in einem gar nicht so neuen Schlauch. Im Zusammenhang mit dem Kurzvideo könnte er also meinen, Adrian Ursache hätte ein Einreiseverbot in die Schweiz erhalten, er hätte aber nachzuweisen versucht, dass er ja Ursache, Adrian wäre und der Grenzbeamte (m/w/d/r) hätte das nicht ausreichend nachvollzogen. Ich kann den Grenzbeamten da verstehen.

Ich will jetzt hier nicht alle seine Videos einzeln durchgehen, aber ein Beispiel für mangelnde Lernfähigkeit habe ich noch in diesem hier gesehen: https://www.youtube.com/shorts/e12Vx1QDEZw
Er beschwert sich, dass seine Videos in manchen Ländern abrufbar sind, in anderen hingegen nicht. Er "argumentiert":
Zitat von: Ur-Dingens
Gleicher Inhalt, gleiche Plattform, gleiche Regeln.
Selbst mir (wie geschrieben, der juristischen Kenntnisse unverdächtig) ist klar, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Regeln gelten können. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
« Letzte Änderung: 9. Februar 2026, 21:25:41 von zopfloser »
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #166 am: 9. Februar 2026, 23:17:39 »
Ah, man hat ihn nicht in die Schweiz gelassen, und weil das ohne Beteiligung eines Gerichts zustande kam (er hätte eigentlich nur dagegen klagen müssen! Oder "Asyl" rufen!) meint er, die Schweiz wäre nicht mehr souverän. Weil, obacht geben!, nur ein Gericht würde Verantwortung übernehmen und das sei für Souveränität Voraussetzung.

Also ich finde ihn durchaus in dieser irren Rhetorik für einen Rechtsextremen sehr innovativ.

Melden kann man das wahrscheinlich gut der betroffenen Person oder der hilfreicherweise eingeblendeten Strafvollstreckungskammer sowie deren Staatsanwaltschaft. Die Bewährungshelferin scheint auch schon ein gutes Bild von ihm zu haben.

Die Führungsaufsicht scheint ihn mächtig zu jucken: Schon doof, wenn man als Staatsleugner unter der Aufsicht des geleugneten Staats steht, und der das dann auch noch effektiv durchsetzt - bei nachhaltigen Verstößen gegen die Aufsicht winkt gleich wieder der Kerkermeister. Und sie kann durchaus verlängert werden.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline kairo

« Antwort #167 am: 10. Februar 2026, 09:38:14 »
...  nur ein Gericht würde Verantwortung übernehmen und das sei für Souveränität Voraussetzung.
Na, hat denn der bei uns noch gar nichts gelernt? Kein Gericht übernimmt irgendwelche Verantwortung, und darum wird ja auch kein Urteil handschriftlich unterschrieben, mit Vor- und Zunamen der Richter, und mindestens zwei Buchstaben müssen leserlich sein, und die Schrift darf keinesfalls in den blutigen Daumenabdruck hineinragen, außerdem muss das Siegel streng senkrecht stehen. Das ist kaiserliches Recht, gilt auch in der Schweiz, die ja immerhin mal zum Heiligen Römischen Reich gehörte. Weiß doch jeder.

Und was hat die Schweiz mit Souveränität zu tun? Wir wissen ja, dass die Bundesrepublik Deutschland in Wirklichkeit eine GmbH ist, aber die Schweiz ist eine Genossenschaft und daher auch nicht souverän. Dieses Unternehmen erzeugt und/oder vertreibt Eide und wahrscheinlich auch eidesstattliche Versicherungen, Gelöbnisse und ähnliche hohle Versprechen.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38014 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #168 am: 10. Februar 2026, 12:57:42 »
In meinen Ohren klingt das wie der alte Wein "aus der Familie" oder "Sklavennamen werden in Großbuchstaben geschrieben" in einem gar nicht so neuen Schlauch.
Was erwartest du? Im Gefängnis dürfte er die aktuellen Reichsbürgerentwicklungen mangels Fortbildungsangebot verpasst haben.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Gerntroll, klingsor3, Neubuerger, zopfloser, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40041 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #169 am: 10. Februar 2026, 15:32:09 »
Die allerneuesten Entwicklungen rund um Fitzek und Reuß haben ihn bestimmt erreicht.

Ursache hat den Staat erfolgreich wachgerüttelt, vor ihm (und Plan) galten sie ja noch lange als harmlose Verwirrte.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38014 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #170 am: 11. Februar 2026, 12:38:26 »
Die allerneuesten Entwicklungen rund um Fitzek und Reuß haben ihn bestimmt erreicht.
Bestimmt, aber eben noch nicht den aktuellen heißen Reichsbürgershice.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Neubuerger, Goliath, Lonovis