Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #255 am: 25. August 2017, 11:27:21 »
Das ist nun wirklich alles eine ziemlich abgefahrene Kiste.
Nach einem langem Telefonat mit für mich selbst hochinteressanten(!) und erstaunlichen Einsichten in das Innenleben einer politischen Psychosekte, für die ich Danny auch dankbar bin, kann, darf und soll ich hier dazu eine Rückmeldung geben.

Also Ihr wisst ja, ich lasse ja auch hier immer mal wieder das angeborene Pastoren- Enkeltöchterchen und Gut- Mädchen raushängen, und Ihr könnt Euch sicher an drei Fingern abzählen, wie das Gespräch zwischen mir und ihm so in etwa angelaufen ist. Und obwohl es mich richtig Kraft gekostet hat, trotzdem war es gut so.

Wir haben uns dann auch mal die ganze Vorgeschichte von der Vorgeschichte bis zum Showodown angeschaut und siehe da, da gab es auch noch andere Erfahrungen, die bei ihm mit einen früheren und jahrelangen, kräftezehrenden Ärger mit den "Ämtern und Behörden", zum Beispiel im Zusammenhang mit Grundstücksgeschichten zu tun hatten. Und siehe da, schon damals, sowie mit einigen Geschäften und früheren Feuerwerksvorbereitungen, tauchen in seinem Leben bisweilen Personen auf, die alles nun rückwärz betrachtet, gar nicht gut mit ihm meinten, aber u.a. ein auffälliges Interesse an diesen Grundstücken hatten. Das war dann der Komplex mit dem Baurecht... ;) Und da sind wir jetzt schon bei Gesamtzeithorizonten von etwa 20 Jahren, also genau der Zeit, wo an anderer Stelle einiges mehr und mehr und mehr, sagen wir mal "gar nicht mehr so lief". Ich glaube da waren auch für Daniel interessante Beobachtungen dabei, sowie ein paar baurechtliche Erklärungen, und ein paar sonstige Details. die er bisher ganz anders eingetütet hatte. Das alles muss aber jetzt erst mal im Kopf von Danny nach "allen abfallrechtlichen Bestimmungen" neu sortiert werden. ;)

Trotzdem könnte man das ganze Gespräch, dass etwas anders verlief, als die Diskussionen hier, mit dem wunderbaren Bonmot von dem von mir sehr geschätzten Francis Picabia zusammenfassen, der mal sinngemäß sagte:
Zitat
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Über die Themen Kunst, Auquatinta, die Chemie für die Cyanotypie, über Georges Méliès sowie die ersten Filme und die Gefahren von der damals noch verwendeten Nitrocellulose (habe ich das richtig verstanden?) haben wir dann noch etwas Brainstorming gemacht: Zum Beispiel haben wir auch ein paar höchst sonnige Bilder für mögliche eine andere Zukunft er- "sonnen", zum Beispiel:

...eine Galerie im tiefstehenden Abendlicht, an der Wand hängen große rostige und/oder farbig voroxidierte Metallplatten, aus denen teilweise durch Einsatz bestimmten Stoffen Flächen fehlen oder feinsinne(!) Reliefs eingesprengt(!) wurden, von Pflanzen, Blüten, Blättern und mittendrin eine eigenwillige Persönlichkeit in einem nichtalltäglichen Outfit, die dem ebenso versammelten, interessierten, vielleicht begeisterten oder nur schwer verdutztem Publikum ausführlich erklärt, was er sich dabei gedacht hat...   ;)
Das Bild sieht zumindest schon mal ganz stimmig aus, war aber auch mal so ein Anfang und die richtigen Bilder zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben ja auch manchmal wirkmächtige Kraft.
Schaun mer mal.

Ich erfülle aber jetzt und hier eine die Bitte, hier kurz mitzuteilen, dass er sich erst mal bei allen Mit-Diskutanten bedankt, auch für die teilweise etwas schärferen Worte, auf die er aber immer wieder in alte "Rechtfertigungsmuster" gefallen ist und habe mitzuteilen, dass er sich das alles noch mal in Ruhe durchliest, erst mal eine Weile im Forum rumstöbert, und uns mal zuguggt, was wir hier sonst so von uns geben und wie wir wieder untereinander kabbeln.

Er bittet allerdings auch noch dringend darum, alle identifizerenden Namenserwähnung hier in der Diskussion wieder zu löschen. Über den "Knallfrosch" kann er aber schon mal lachen, immerhin.

Dass es auch bei so einem großen Berliner Bären wie einem Mülli nach so einem Showdown nicht gut geht und die psycholgischen "Explosionswellen" bei anderen sogar bis in den privaten Bereich reichten, hat ihn wirklich betroffen gemacht. Und ich glaube, ich konnte auch ihm mit den hoffentlich richtigen Sprachbilden und auch am eigenen Beispiel erklären, wie sich vielleicht eine Frau Lisel Müller mit zwei Kindern, also eine normale Dame auf der anderen Seite des Schreibtisches, die auch nur einen Behördenvorgang bearbeitet, auf seine sonderbaren chemischen Erklärungen zur mehr oder weniger großen Gefährlichkeit bestimmter Stoffe ganz natürlich reagiert: mit höchst nachvollziehbarer Panik.

Selbst die Rückmeldung meinerseits, dass sogar bei mir und allein(!) die muntere Verwendung des kleinen Wörtchens "hantiert", verbunden mit dem Kopfkino vom Zustand seiner damaligen "Wirkungsstätte" noch heute allerhöchstes Unwohlsein auslöst und wie groß dazu der himmelweite Unterschied dazu ist, wenn einem jemand mit Fug und Recht sagen kann:
Zitat
Also ich arbeite schon seit 20 Jahren ordentlich und bestimmungsgemäß mit Gefahrstoffen und mir ist noch nichts passiert.
Das war wohl dann auch für Danny erhellend.

Ich kann ihm weder Familie noch Therapie ersetzen und habe auch noch ein eigenes Leben, aber ich glaube das Gespräch war schon mal ein wichtiger Schritt für Danny, auch im Sinne von Picabia zu neuen Ufern zu schreiten. Und 10 Jahre sind manchmal verdammt schnell um.
@Danny black :Wiillkommen im Licht!
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 12:17:44 von Tuska »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #256 am: 25. August 2017, 15:17:45 »
Erst mal Danke an das sehr interessante und längste Telefongespräch (12 Stunden!) meines Lebens an Dieda. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten.

Trotzdem möchte ich hier die Frage nach den Schwermetallsalzen nicht unbeantwortet lassen.
Schwermetallsalze werden werden in Bereichen der Industrie, Labor, Forschung und Lehre eingesetzt. Z.B. in der Galvanik zur Oberflächenbehandlung, In der Glasindustrie zur Herstellung farbiger Gläser oder im Labor als Reagenz. 
Die Salze habe ich in viele Bereiche verkauft. Und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Gegenstand zu Hause, bei dem die von mir gelieferten Stoffe verarbeitet wurden, denkt vielleicht bei der nächsten Bahnfahrt mal daran, dass im Zug vielleicht Teile verarbeitet sind, die mit meinen gelieferten Stoffen gegen Korrosion geschützt wurden oder wenn das Kind Chemieunterricht hat, dass einiges in der Schule vielleicht von mir sein könnte. Und vielleicht denkt der oder diejenige
mal dabei darüber nach, dass durch meine Arbeit gefährliche Abfälle vermieden wurden und so wertvolle Recourcen geschont wurden.

Batterien habe ich nie recycelt, die Bei der Wartung/Reparatur von NiCd-Industriebatterien anfallenden geringen Mengen schwermetallhaltiger Schlamm (wenige Gramm) wurden entsorgt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Radiation Hormesis ... Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #257 am: 25. August 2017, 15:44:25 »
Gelangt der Strahler dagegen in den Körper, kann es zu schweren Schäden führen.

Das Problem ist, dass, neben der Uran-Munition, die unser vorbildhafter Nation Builder im Irak und anderswo verschiesst und dort Millionen Fruchtschäden verursacht, die dann bei uns wieder als islamistische Racheakte auf Volksfesten auftauchen, der einzige Alpha-Strahler, mit dem Normalmenschen in Berührung kommen, das Radon-Gas ist.

Gerade in Keller(wohnunge)n, insbes. wenn sich dort Schlafzimmer befinden, ist das die Nummer 1 der radioaktiv verursachten (vor allem Lungen-) Krebse.

Da die Häufigkeit der Krebstoten in Kellerwohnungen linear mit der dortigen Radon-Belastung und Expositionsdauer korrelieren, ist kaum einzusehen, warum dasselbe, kurzzeitig in Kur genossen, nicht dieselben Schadensfolgen haben sollte, nur dass es kaum ins Gewicht fällt, wenn man da vier Wochen lang jeden Tag nur ein paar Stunden hingeht, weil die Lebensdosis aus andern Quellen i.d.R. dennoch grösser ist.

In den 20er Jahren gab es in Amerika mal eine Uhrenfabrik. Es fiel auf, dass viele der Arbeiterinnen, die die Zifferblätter mit Leuchtfarbe anmalten, Krebs bekamen. Des Rätsels Lösung: sie spitzten die Pinsel mit der radioaktiven Farbe mit den Lippen an. Dabei nahmen sie kleine Mengen der Farbe auf. Mit dem genannten Ergebnis.

Das Schlimme daran, erinnert an die Zigarettenindustrie, ist, dass die Ärzte und die Industrie lange wussten, was los ist, und diese meist aus armem, aber meist ordentlichem Elternhaus stammenden jungen, unverheirateten Ziffernmalerinnen verleumdeten, sie seien heimlich zum Zuverdienst der Prostitution nachgegangen und hätten sich so Syphillis eingefangen. Dann wurden sie im Armengrab verscharrt. Eines der dunkelsten Kapitel der Industriegeschichte.
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 16:38:18 von contra legem »
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Danny black

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #258 am: 25. August 2017, 16:29:41 »
Erst mal Danke an das sehr interessante und längste Telefongespräch (12 Stunden!) meines Lebens an Dieda. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten.

Um das mal hier klarzustellen: Danny hat nach der ersten regulären Unterbrechung des Gesprächs durch die NWO nach 2 Stunden noch 5 mal angerufen.  ;)
Ich bestehe also auf Erschwerniszuschlag.

@Danny black Gerade der, der aus der Reihe scheren will und mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Welt zu verbessern, sollte sich genauestens(!) an die Regeln halten.

@all Danny hat sich im Gegensatz zur hammerhart kryptfaschischen und/oder verlorenen Kundschaft noch eine Fähigkeit bewahrt, die Hoffnung macht: er kann mit Selbstironie umgehen. Das ist wie das Teelicht im Dunkeln, aber immerhin.
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 16:43:04 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Danny black

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #259 am: 25. August 2017, 16:43:11 »
Erst mal Danke an das sehr interessante und längste Telefongespräch (12 Stunden!) meines Lebens an Dieda. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten.

Um das mal hier klarzustellen: Danny hat nach der ersten regulären Unterbrechung des Gesprächs durch die NWO nach 2 Stunden noch 5 mal angerufen.  ;)
Ich bestehe also auf Erschwerniszuschlag.

@Danny black Gerade der, der aus der Reihe scheren will und mehr oder weniger erfolgreich versucht, die Welt zu verbessern, sollte sich genauestens(!) an die Regeln halten.

@all Danny hat im Gegensatz zur hammerhart kryptfaschischen und/oder verlorenen Kundschaft noch eine Fähigkeit bewahrt, die Hoffnung macht: er kann mit Selbstironie umgehen. Das ist wie das Teelicht im Dunkeln, aber immerhin.

Ist in Arbeit! Was meinst Du, warum das hier angeordnet wurde?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-holt-deutsches-gold-vorzeitig-zurueck-a-1164170.html

 :salut:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, A.R.Schkrampe, Gerntroll

Offline kairo

Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #260 am: 25. August 2017, 17:05:49 »
Ich bestehe also auf Erschwerniszuschlag.

Ist in Arbeit! Was meinst Du, warum das hier angeordnet wurde?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesbank-holt-deutsches-gold-vorzeitig-zurueck-a-1164170.html


Doch nicht diese Scherzartikel, das ist doch nur vergoldetes Wolfram.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #261 am: 25. August 2017, 17:40:31 »
@Danny black
12 Stunden waren doch noch nicht genug:  ;)

Nachtrag:

Es ist immer ganz, ganz wichtig, immer erst mal den wahren Feind zu erkennen, und sich nicht in Nebenkriegsschauplätzen zu verzetteln. Wenn Dein Feind Helfer hat oder Dritte mißbraucht, dann ist es in der Regel auch ganz, ganz wichtig, nicht die Helfer oder Dritten anzugreifen, sondern sich weiter und klar nur auf seinen Feind zu konzentrieren. In einigen ganz wenigen Fällen ist es aber notwendig, sich auf die Helfer oder Dritten zu konzentrieren, wenn Du den wahren Feind treffen willst, aber nur so, dass Du die Dritten oder Helfer so bekämpfst, damit diese selbst zum Feind von Deinem Feind werden. Und dann zurücklehnen, warten und Fernrohr, siehe hair mess.

Ich musste fast lachen, als ich das o.g. Urteil noch mal unter dem Focus letzter Rollenverteilungsvariante durchgelesen hatte, kluger Richter, und Frühwald ist hier und jetzt für Dich absoluter Nebenkriegsschauplatz.
Weg damit, keine Energie mehr rein in den...

Ganz wichtig: wenn einmal Krieg ist, ob Du das nun willst oder nicht, gilt Kriegswirtschaft. Den Zeitpunkt hattest Du leider verpasst.
Ich hatte schon 2005 auf Kriegswirtschaft umgestellt, für den Krieg, der erst später richtig ausbrechen sollte, reines Bauchgefühl, aber sonst säße ich heute nicht (mehr) auf der "Sonnenseite".
So und nun klinke ich mich hier erst mal aus. Es ist vermutlich jetzt wirklich alles gesagt. Alles Gute erstmal.
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 18:23:54 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Gerntroll, Brüllaffe, contra legem, Danny black

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Danny Boy ... Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #262 am: 25. August 2017, 21:09:02 »
Wenn schon Molly Malone dann auch hier was passendes:

UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!