edit Nachtrag: Ich glaube noch keine ist auf ihr "Argument" sie streiten die Existenz der BRD nicht ab (immerhin ist die Existenz ja erkennbar) eingegangen. In diesem Fall hängen sie, wie die meisten Personen ihres Schlages, zu sehr am Wortlaut. Auch wenn sie der BRD "nur" die Legitimation aberkennen oder diese als (kriminelle) Firma die eigentllich kein Staat sein darf darstellen fallen sie in das entsprechende Profil. Im Grunde erkennen sie die BRD nicht als Staat an, dabei ist egal auf welche Art und Weise sie das tun.
Weiter vorn bin ich mittelbar auf dieses "Argument" eingegangen. Laut der "Sprotte" ist ja die Bundesrepublik Deutschland die Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebiets ("steht so im Grundgesetz ...") bzw. das Vereinigte Wirtschaftsgebiet. Statt der Begriffe "Deutschland", "BRD", "Staat" o. dgl. ist im Ausgangsposting durchwegs dann vom "Vereinigten Wirtschaftsgebiet" die Rede. Nun kann schon rein räumlich die BRD nicht einfach das umbenannte Vereinigte Wirtschaftsgebiet sein oder mit diesem identisch. Das das alles Unsinn ist und dem an sich klaren Wortlaut des Grundgesetzes Gewalt antut, habe ich ja bereits aufgezeigt.
Sodann ist natürlich auch die durchgehende Anschrift "Firma ..." in Schreiben an Behörden bezeichnend.
Letztlich wird also geleugnet, dass die Bundesrepublik ein Staat sei. Das ist der springende Punkt.
Es geht ja nicht darum, ob die BRD faktisch existiert, denn das müssen selbst die schärfsten Leugner ihrer Staatlichkeit am Ende zugeben, spätestens dann nämlich, wenn sie unfreiwillig von dieser freie Unterkunft erhalten. Sondern es geht darum, dass der BRD eben gerade ihre Staatlichkeit abgesprochen, ihre Gesetze für unbeachtlich, ihre Politik für verbrecherisch, ihre Politiker und Mitarbeiter zu Verbrechern erklärt und sie als Gemeinwesen etwa auf die moralische Stufe von Nordkorea gestellt wird.
Alles Andere ist reine Wortklauberei.