(...) Wozu man aber gelesenes verstehen müsste. und damit wären wir beim nächsten Problem unserer Kundschaft!
Ich bin überzeugt es ist weniger das verstehen sondern eher das wahrnehmen.
Unsere Kundschaft ist besonders gut darin Dinge die sich für sie unangenehm anfühlen auszublenden.
Im Grunde macht das zwar jeder Mensch, denn die Fähigkeit gewisse Dinge auszublenden ist auch ein Schutzmechanismus unseres Gehirns.
Doch bei unserer Kundschaft ist diese Eigenschaft extrem stark ausgeprägt.
Bei Peter kommt hier noch sehr stark die Nutzung von Esoterik dazu.
Das ist taktisch sogar klug denn auch hier sind Menschen vertreten die sich ganz gezielt diese Fähigkeit abtrainieren.
Wir alle kenne diese Sinnsprüche die es zu Unmengen in den sozialen Medien gibt von wegen das Positive sehen, sich mit jenen umgeben die einen hochheben und natürlich auch jene ausschließen die einen runterziehen.
Genau das ist jene Gehirnwäsche die Peter und seine Anhänger nutzen um ihre Sektenanhänger auf Linie zu halten.
Ich habe daher durchaus die Angewohnheit jenen in meinem Bekanntenkreis, die so etwas vermehrt teilen zu erläutern was das Problem hier ist.
Denn auch das negative gehört zum Leben und für ein realistisches Selbstbild dürfen wir die Filter nicht zu stark hochfahren sonst laufen wir in das Risiko abgehängt oder sogar isoliert zu werden.