Autor Thema: Der vegane Germane  (Gelesen 333603 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16124 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der vegane Germane
« Antwort #1965 am: 5. Juni 2026, 12:33:06 »
Ich verstehe ja nicht auf welcher Grundlage er glaubt, dass ihm das Kindergeld zustehe.
Die entsprechenden Gesetze sind hier mMn* selbst für Laien gut verständlich und recht eindeutig.
Ihm steht es einfach nicht zu, wenn sein Wohnsitz in Italien ist muss er auch eben dort das Kindergeld beantragen.

Gut aber ich vergesse immer, dass vor Allem Rechtsextreme oft ein völlig übersteigertes Anspruchsdenken haben, das auf keiner realen Grundlage basiert.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39132 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1966 am: 5. Juni 2026, 13:06:24 »
Gut aber ich vergesse immer, dass vor Allem Rechtsextreme oft ein völlig übersteigertes Anspruchsdenken haben, das auf keiner realen Grundlage basiert.

Der Andy zahlt in DE Steuern, hat einen Raum mit Waschbecken angemietet (und sagt, das wäre seine Wohnung) und meint daher, dass er Anspruch auf Kindergeld hätte. Kindergeld bekommt er (so meine Info), sofern er unbeschränkt steuerpflichtig in DE ist.
Jetzt mal meine Frage: Ist er in DE unbeschränkt steuerpflichtig, auch wenn er seinen Lebensmittelpunkt in Italien hat? Das Gewerbe hat er in DE angemeldet, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass er in DE seine Steuern zahlt, jedoch nicht steuerpflichtig ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1967 am: 5. Juni 2026, 16:12:43 »
Experten mögen mich verbessern, aber ein Unternehmen in DE ist keine reine Formalie.
Ich meine das Gesetz sagt deutlich mindestens 90% der Einkünfte der Person müssen von dem Unternehmen in DE erwirtschaftet werden, damit die Ausnahme bei unbeschränkter Steuerpflicht greift.
Eine reine Gewerbeanmeldung ist daher schlicht unzureichend und es greift die Vorrangregel der EU.

Ähnliches gilt auch für einen (Zweit)Wohnsitzu und da das etwas ist was natürlich reizvoll ist zu tun für manche.
Das geht wohl soweit, dass es hier organisierte Kriminalität gibt, welche gezielt versucht über Scheinunternehmen und Scheinwohnsitze Gelder zu bekommen.
Daher sind die Ämter und auch der Zoll hier besonders genau.

Das war daher vermutlich eine von Andys dümmeren Ideen, was echt etwas heissen mag.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10285 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1968 am: 5. Juni 2026, 16:44:14 »
@Schattendiplomat

Wahrscheinlich zielt er auf den "Skandal" ab, das einiges an Kindergeld für nicht in DE lebende Kinder gezahlt wird oder wurde.

Das war vor einigen Jahren mal ein Aufreger weil, so zumindest die Presse seinerzeit, Familien mit Migrationshintergrund für Kinder Kindergeld erhalten haben, die nicht in DE leben. Damit wurde teilweise auch wohl Schindluder betrieben.

Nu denkt er sich evtl. das er doch als echter, thoitscher Arier ein Anrecht hat zu wohnen, wo er will und der pöhse und nicht existente Staat doch bitte seine verkrachte Existenz finanzieren soll.

Das mal als Ansatz außerhalb der Gesetze. Die für ihn doch eh nur Gültigkeit besitzen, wenn er sie braucht und sie zu seinen Gunsten sind!
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 26861 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1969 am: 1. Juli 2026, 18:01:36 »
Tja, außer Spesen nix gewesen.

Zitat von: Quengelgermane
Nach 2 Jahren und 4 Monaten war es endlich soweit. Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz hat nach vielen Schikanen, Wartezeiten und Verfahrensrügen endlich ein Urteil gefällt, ob meinen 4 Kindern das gleiche Anrecht auf Kindergeld aus Ihrer Heimat zusteht, wie zehntausenden polnischen, rumänischen, türkischen oder ukrainischen Kindern, die sich ebenfalls im Ausland befinden.

Naturgemäß bestand nie eine wirklich große Hoffnung, aber ich hatte mir tatsächlich immer noch gedacht, dass man nicht völlig gegen die eigenen Gesetze auf BRD und vor allem auf EU Ebene verstoßen kann, aber, man hat es durchgezogen. Das Urteil lautete, meine Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland respektive die Familienkasse wurde abgewiesen und ca. 30.000€ die unseren Kindern und uns als Familie zustehen sollten, werden einbehalten sowie natürlich sämtliche weiteren Zahlungen.

Das Skandalurteil von 26 Seiten, welches von Willkür, Behauptungen, Annahmen, Widersprüchen und Verstößen gegen "geltendes Recht" nur so wimmelt, kann man sich in Gänze hier runterladen und ansehen: https://meinungsverbrecher.b-cdn.net/data/Urteil_5_K_1145-24_anonymisiert.pdf

Also werde ich auch weiterhin, meine Kinder ohne diese substantielle Unterstützung eines "Staates" versorgen müssen. Einem Staat, der seti 80 Jahren gegen die Interessen Deutschlands arbeitet. Errichtet von siegreichen Feindnationen verrichtet dieser Moloch seine Arbeit

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schattendiplomat, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1970 am: 1. Juli 2026, 18:10:16 »
Also werde ich auch weiterhin, meine Kinder ohne diese substantielle Unterstützung eines "Staates" versorgen müssen.
Tja, das ist hart, aber immerhin tun das die meisten Väter. Das er meint, der Staat müsse das tun, ist verantwortungslos und parasitär. Die armen Kinder.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39132 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1971 am: 1. Juli 2026, 19:27:01 »
Tja, außer Spesen nix gewesen.

Nach 2 Jahren und 4 Monaten war es endlich soweit. Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz hat nach vielen Schikanen, Wartezeiten und Verfahrensrügen endlich ein Urteil gefällt, ob meinen 4 Kindern das gleiche Anrecht auf Kindergeld aus Ihrer Heimat zusteht, wie zehntausenden polnischen, rumänischen, türkischen oder ukrainischen Kindern, die sich ebenfalls im Ausland befinden.

Naturgemäß bestand nie eine wirklich große Hoffnung, aber ich hatte mir tatsächlich immer noch gedacht, dass man nicht völlig gegen die eigenen Gesetze auf BRD und vor allem auf EU Ebene verstoßen kann, aber, man hat es durchgezogen. Das Urteil lautete, meine Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland respektive die Familienkasse wurde abgewiesen und ca. 30.000€ die unseren Kindern und uns als Familie zustehen sollten, werden einbehalten sowie natürlich sämtliche weiteren Zahlungen.

Das Skandalurteil von 26 Seiten, welches von Willkür, Behauptungen, Annahmen, Widersprüchen und Verstößen gegen "geltendes Recht" nur so wimmelt, kann man sich in Gänze hier runterladen und ansehen: https://meinungsverbrecher.b-cdn.net/data/Urteil_5_K_1145-24_anonymisiert.pdf

Also werde ich auch weiterhin, meine Kinder ohne diese substantielle Unterstützung eines "Staates" versorgen müssen. Einem Staat, der seti 80 Jahren gegen die Interessen Deutschlands arbeitet. Errichtet von siegreichen Feindnationen verrichtet dieser Moloch seine Arbeit

Spoiler
[close]

So viel Text von dem Andy, ein einfaches "Mimimi" hätte denselben Informationswert gehabt und kostet auch weniger Lebenszeit.

Edit: Recht früh am Anfang noch zufriedene Kundenstimme, ab 10:30 erklärt er (ohne es zu merken?), warum er kein Anspruch auf Kindergeld hat (Lebensmittelpunkt in das Ausland verlagert, eine Wohnung in DE angemietet, für den Fall, dass man mal Kleinigkeiten zu erledigen hat).
Ist nicht wirklich ein Fehlurteil würde ich sagen, nur der Germane ist zu blöd dafür.
« Letzte Änderung: 1. Juli 2026, 19:41:05 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

🐳💖 Schwimm weiter, lieber Timmy Hope!
🚀🌟 Millionen Herzen senden dir Kraft, Liebe und Licht auf deinem Weg zur Rettung! 💕🌍

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Auszeichnungen
« Antwort #1972 am: 1. Juli 2026, 19:51:59 »
(...)
(...) ob meinen 4 Kindern das gleiche Anrecht auf Kindergeld aus Ihrer Heimat zusteht, wie zehntausenden polnischen, rumänischen, türkischen oder ukrainischen Kindern, die sich ebenfalls im Ausland befinden.
(...)

Die Herkunft ist dafür eben nicht relevant, sondern ob man aktuell in das deutsche Sozialsystem auch einzahlt oder wie Andy eben nicht, was ist daran denn so schwer zu verstehen?
Der Großteil der hier verunglimpften Menschen dürfte übrigens mehr im Sozialsystem beigetragen haben als Andy, der kleine Schmarotzer!

Solche Menschen mit einer unbegründeten Anspruchshaltung regen mich immer auf!
« Letzte Änderung: 1. Juli 2026, 19:56:12 von Schattendiplomat »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Anmaron

• Dankeschön: 25374 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1973 am: 1. Juli 2026, 20:03:35 »
Ich hoffe, er zieht es weiter. Falls er Recht hat, soll er es bekommen. Falls nicht, sehen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Schattendiplomat, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 25118 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1974 am: 1. Juli 2026, 21:00:37 »
Mir tun bei solchen ♥♥♥en die Kinder leid, denen ein querdepperter Vater die Zukunft versaut.  :(

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron, Staatsdiener