Autor Thema: Volker aka coronainfokanal  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 591 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Volker aka coronainfokanal
« am: 28. September 2022, 08:28:08 »
Über die Suchfunktion hab ich zu dem Kerl noch nix gefunden. Ich dachte mir mal, das passt am besten in die Kategorie "Bewegungen".

Über diesen Volker ist nicht viel bekannt.

Er ist der Betreiber des Kanals
https://t.me/coronainformationskanal
(alter Hauptkanal)

und von dem hier:
https://t.me/coronainfokanal
(neuer Hauptkanal)

Und hier sein "Vernetzungskanal":
https://t.me/vernetzdichjetzt



Wie gesagt, über ihn ist nicht viel bekannt. Sprachnachrichten, Videobotschaften oder Bilder von ihm gibt es nicht. Man kann ihn durchaus als Light-Version von Hildmann beschreiben.

Er bedient natürlich die ganze Palette an Verschwörungstheorien, aktuell jedoch hauptsächlich das Thema Graphenoxid in den Impfstoffen.

Hin und wieder auch Antisemitismus und Holocaustleugnung, wobei er sich diesbezüglich seit etwa einer Woche sehr zurücknimmt und auch in seiner Chatgruppe allzu offen antisemitische Kommentare und Leugnerei rigoros löscht. Weil er Angst hat, dass ihm der Kanal gesperrt wird oder es ihm ergeht wie dem "NWO-Hunter"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6500
  • Dankeschön: 31266 mal
  • Karma: 706
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Volker aka coronainfokanal
« Antwort #1 am: 28. September 2022, 09:24:10 »
Wie gesagt, über ihn ist nicht viel bekannt.
Es sollte jedoch sein Bezug zur Reichsbürgerszene (Ausrichtung des Forums) bekannt sein. Hildmann ist hat sich das auch nur mit seinen Äußerungen zur BRD GmbH etc. erarbeitet und ist dann ein wenig von der Schiene abgedriftet.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Helvetia, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 591 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volker aka coronainfokanal
« Antwort #2 am: 28. September 2022, 23:35:52 »
Wie gesagt, über ihn ist nicht viel bekannt.
Es sollte jedoch sein Bezug zur Reichsbürgerszene (Ausrichtung des Forums) bekannt sein. Hildmann ist hat sich das auch nur mit seinen Äußerungen zur BRD GmbH etc. erarbeitet und ist dann ein wenig von der Schiene abgedriftet.


Ja, die üblichen Reichsbürgerthesen vetritt der Kerl natürlich ebenfalls, wenn auch nicht in der Intensität wie andere und selbstverständlich vetreten auch seine Anhänger Reichsbürgerthesen. Dieser Volker funktioniert nämlich nur im Zusammenspiel mit seinen Anhängern, weshalb ich ihn auch ganz klar zu den Bewegungen zähle und nicht als Einzelperson einstufe.


Außerdem sind die Übergänge in dieser Aluhutszene meines Erachtens nach ohnehin fließend. Meiner Erfahrung nach gibt es nicht diesen einen, der nur an Chemtrails glaubt, aber nicht auch an die BRD-GmbH oder die jüdische Weltverschwörung.
Diese Leute vertreten doch eh alle die gleiche tiefbraune Melange aus Reichsbürgerkram, Chemtrails, Flat Earth, Impfgenozid und über allem thront der antisemitische Irrglaube an die jüdische Weltverschwörung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 591 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volker aka coronainfokanal
« Antwort #3 am: 25. März 2023, 12:00:28 »
Ich versuche gerade mit diesem Volker in seiner Chatgruppe zu diskutieren...


Thema: Israel.

Dieser Volker ist nämlich ein strammer Antisemit und Israelhasser - aber einer von der Sorte der immer wieder betont:

"ich hab ja gar nix gegen Juden und die Leute in Israel sondern nur gegen die Führung und die Mächte dahinter" 



So. 
Der Kanal/Volker teilt einen Beitrag zu Ron DeSantis, der wohl als recht israelfreundlich gilt.

Dass DeSantis ein israelfreundlicher Politiker ist passt dem Volker natürlich gar nicht, weil Israel ist ja die Wurzel allen Übels und die Weltzentrale des Bösen.


Also hab ich mal nachgefragt, was denn an Israel so schlimm ist, obwohl Volker doch nichts gegen Land und Leute hat, wie er immer wieder ausdrücklich betont. An dieser Aussage wollte ich ihn messen.


Dann hab ich gefragt, was auf der Welt denn besser wäre ohne Israel? Was er sich denn vorstellt, soll sich Israel auflösen? Was passiert denn dann mit den Millionen jüdischen Bürgern die dort leben?


Das Ende vom Lied: ne Antwort hab ich nicht bekommen. Erst hat mich der Gruppen-Admin ermahnt, ich solle keine provozierenden Fragen stellen, dann wurde mir empfohlen mir mal den Kanal durchzulesen (quasi ein Crashcurs in Sachen Antisemit werden).
Dann wurde ich gesperrt, weil meine Fragen immer noch viel zu provozierend waren.


Merke: KEIN Antisemit und Israelhasser zu sein ist also schon eine anrüchige, provozierende und verbotene Meinung in diesen Kreisen.
« Letzte Änderung: 25. März 2023, 12:07:46 von Schimäre »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10387
  • Dankeschön: 32854 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Volker aka coronainfokanal
« Antwort #4 am: 25. März 2023, 12:12:22 »
Jaja, jede kritische Frage ist eine Provokation, und wer anderer Meinung ist, ein bezahlter Systemscherge.

Dass die sonst in diesen Kreisen hochgelobte Meinungsfreiheit auch anderen die Freiheit zu provozierender Meinung gibt, verstehen diese Intellektüllen freilich nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3819
  • Dankeschön: 12540 mal
  • Karma: 366
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Volker aka coronainfokanal
« Antwort #5 am: 25. März 2023, 12:34:29 »
Das ist die leider übliche Dissonanz bei Rechtsradikalen und Extremisten. Man fordert Meinungsfreiheit und Toleranz ein, aber möchte das gerne nur für die eigene Meinung haben.
Andere Meinungen unterdrückt man u.a. unter den genannten Umständen, so wird aus "Meinungsfreiheit" schnell Zensur, wie es auch das Toleranzparadoxon aufzeigt.

Der Punkt ist eben, dass echte Meinungsfreiheit keine Meinungen schützt, sondern eben die Debatte fördert.
Genau das ist es aber das rechtsextreme Populisten nicht brauchen können. Der Weg wie sie ihre Meinung darstellen funktioniert nur dann wenn niemand auf die oft offensichtlichen Fehler hinweist.

Daher ist es so wichtig solchen Leuten immer und überall zu widersprechen, damit möglichst wenige Leute durch Zufall in diesen Sog geraten.
Leider macht gerade das Internet es solchen Leuten leicht, denn fast überall kann meine seine "Bereich" selbst moderieren und das öffnet der Zensur natürlich Tür und Tor.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Schimäre