Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 116080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15394
  • Dankeschön: 64590 mal
  • Karma: 884
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ach ja, das ist doch die MTG, die schon mal Gazpacho mit Gestapo wervechselt hat...
https://www.diepresse.com/thema/marjorie-taylor-greene
 :whistle:

MTG hat ein Problem - ihr Dienstherr ist unzufireden  ;D

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18387
  • Dankeschön: 60210 mal
  • Karma: 602
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Pfff ... es ist doch keine „Wahlbeeinflussung“, wenn man dem einzig wahren Präsidenten zum Sieg verhilft?


Zitat
US-WAHL 2020:
Trump-Vertraute in Arizona wegen Wahlbeeinflussung angeklagt

Von Sofia Dreisbach, Washington
25.04.2024, 05:38

In Arizona sind mehrere Vertraute Donald Trumps wegen des Versuchs angeklagt, das Ergebnis der Wahl von 2020 umzukehren. Unter ihnen ist wohl auch der ehemalige Bürgermeister New Yorks, Rudy Giuliani.

Im Zusammenhang mit dem Versuch, Donald Trump trotz seiner Niederlage 2020 ins Präsidentenamt zu heben, hat Arizona 18 Personen wegen Wahlbeeinflussung angeklagt. Das gab die Generalstaatsanwältin des Bundesstaates, Kris Mayes, am Mittwochabend bekannt. Unter den Angeklagten sind elf namentlich genannte Republikaner, die sich damals illegitim zu Wahlleuten Trumps erklärten. Sieben weitere Angeklagte sind in dem Dokument geschwärzt, anhand der Beschreibungen jedoch zweifellos als Vertraute Trumps auszumachen. Unter ihnen sind sein früherer Anwalt Rudy Giuliani, der damalige Stabschef Mark Meadows und der Juraprofessor John Eastman, einer der Architekten des Versuchs, das Wahlergebnis umzukehren.

Generalstaatsanwältin Mayes hob in einem Video hervor, sie werde „nicht erlauben, dass die amerikanische Demokratie untergraben wird“. Die Angeklagten hätten damals versucht, den Willen der Wähler in Arizona auszuhebeln und die ordnungsgemäße Machtübergabe an den Sieger Joe Biden zu verhindern. Zu diesem Zweck seien Lügen über angeblichen Wahlbetrug verbreitet und illegitime Wahlmänner für Trump aufgestellt worden. „Dieser Plan scheiterte, als Vizepräsident Mike Pence die Rechtsstaatlichkeit aufrechterhielt“, und bei der Zertifizierung am 6. Januar 2021 die bestätigten Stimmen für Biden akzeptierte, äußerte Mayes weiter.

Biden gewann in Arizona mit nur 10.000 Stimmen Vorsprung
Den Angeklagten in Arizona wird unter anderem Betrug, Fälschung und Verschwörung vorgeworfen. Die Höchststrafen dafür betragen zwischen zweieinhalb und zwölfeinhalb Jahren Haft. Trump wird in dem Dokument ohne Namensnennung als „nicht angeklagter Mitverschwörer 1“ aufgeführt. In der Beschreibung heißt es: „Ein früherer Präsident der Vereinigten Staaten, der nach der Wahl 2020 Falschbehauptungen über Wahlbetrug verbreitete.“

Arizona ist der vierte Bundesstaat, der nach dem Versuch Trumps, das Ergebnis der Wahl 2020 zu kippen, Klage gegen falsche Wahlleute erhebt. Ähnliche Fälle gab es bereits in Georgia, Michigan und Nevada. Eastman und Giuliani werden in Georgia, wo Trump selbst angeklagt ist, als Mitverschwörer gehandelt, die demnach die wichtigsten Helfer des Präsidenten beim Wahlbetrug waren. Biden hatte den Swing State Arizona 2020 mit nur gut 10.000 Stimmen Vorsprung gewonnen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/trump-vertraute-in-arizona-wegen-wahleinmischung-angeklagt-19677061.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath