Autor Thema: Langsam macht es keinen Spaß mehr.  (Gelesen 1205 mal)

Online theodoravontane

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 31411 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Langsam macht es keinen Spaß mehr.
« am: 7. Juli 2026, 01:04:04 »

Natürlich kann man darüber reden, ob bestimmte Themen zu viel Raum bekommen. Natürlich muss man sich den Entscheidungen der Moderation unterwerfen. Aber normalerweise darf man der Moderation auch eine Antwort schicken, wenn man dazu etwas beizutragen hat.

Leider nicht immer, wie es scheint.

Ich bin ein bisschen enttäuscht. Aber es ist ok.
Zurückziehen oder gar kündigen werde ich nicht - da müsst Ihr mich schon aktiv rauswerfen. Aber ich mache mir so meine Gedanken.

Mein Text, den ich nicht mehr persönlich zustellen lassen konnte:

Zitat
Zitat
Jetzt fängt der Mist schon wieder an: Das soll hier kein Ersatz-Thread über Putin etc. werden. Ich muss eh erst mal dazu kommen, das bislang geschriebene durchzulesen, solange ist hier zu.

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber dann solltest Du vielleicht wirklich erst mal lesen, was Du sperrst, bevor Du sperrst.
Woher weißt Du, dass es Mist ist? Du sagst selbst, Du hast es noch gar nicht alles gelesen.

Ich wünsche Dir eine entspannte Nacht, viel Zeit zum Lesen und hoffentlich eine Entscheidung, die uns allen gut tut. Oder zumindest auf eine Erklärung, warum das hier, selbst im Beschwerden-Thread, der wohl von Dir selbst angelegt wurde, falsch sein sollte.

Putin ist Reichsbürger. Was ist falsch daran, ihn als solchen in einem Forum, das Reichsbürger thematisiert, zu besprechen?

Die Theo!

Sorry, dass das jetzt so öffentlich wird, an mir lag es nicht, sondern an "Mitglied 'Sandmännchen' hat Ihre Mitteilungen geblockt.".

Macht was draus, liebe Moderation.
« Letzte Änderung: 7. Juli 2026, 01:09:15 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40940 mal
  • Stimmung: Nur wenig garstig. Größtenteils harmlos.
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Langsam macht es keinen Spaß mehr.
« Antwort #1 am: 7. Juli 2026, 02:27:01 »
Putin ist Reichsbürger. Was ist falsch daran, ihn als solchen in einem Forum, das Reichsbürger thematisiert, zu besprechen?

Siehe die Antwort auf Deinen ursprünglichen Beitrag:

Nein, Putin und Trump sind keine Staatsverweigerer, sondern ziemlich das Gegenteil, das sind Politiker auf dem Weg zum Sonnenkönigtum im totalitären Staat. Die schwurbeln nicht, sondern herrschen dort wirklich (und ob es das Recht hergibt oder nicht, ist belanglos). Sorry, aber das ist wirklich völlig hanebüchen.

Da gibt es den etablierten Rechtsfinder-Sandmännchen-Test: Kann unsere Polizei (im Ausland die entsprechende) das "Staatsgebiet" betreten und unser Recht durchsetzen, auch wenn die fragliche Person steif und fest das Gegenteil behauptet und bedeutungsschwangere komplizierte Wörter aufhängt, vielleicht gar eine Visum-Kinderpost aufbaut? Ja? Dann isses Kundschaft. Nein? Haben Sie gar ein Militär, das über Kampfflugzeuge und Atomwaffen verfügt? Dann isses wahrscheinlich ein fremder Staat. Vielleicht ein Schurkenstaat. Aber die Macht ist ganz real.

Im übrigen hab ich manchmal halt keine Lust auf weitere Kommunikation. Das hat nur wenig mit Dir persönlich zu tun. Ich muss nicht immer alles bis zum Ende erklären, auch wenn es Dich vielleicht enttäuscht. Man könnte das nun akzeptieren, aber nee, nee, das geht freilich auch nicht. Wenn das Sandmännchen einen blockt und gemeinerweise den Thread sperrt, dann darf man doch sauer sein, oder? Und dann erzwingt man eben die Kommunikation, die der andere nicht wollte.

Zitat

Wo kommt der Anspruch her, dass Dir Spaß machen muss, was mir auf die Nerven geht?
˙uuᴉsu∩ ɹǝp ʇsᴉ uǝɥɔsuǝW sǝp uuᴉS ǝʇןǝʞɔᴉʍʇuǝ uǝʇsɥɔöɥ ɯɐ ɹǝᗡ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Nico T.

Online theodoravontane

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 31411 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Langsam macht es keinen Spaß mehr.
« Antwort #2 am: 7. Juli 2026, 11:19:17 »

Siehe die Antwort auf Deinen ursprünglichen Beitrag:

Da muss ich bei Dir um Entschuldigung bitten, diesen Deinen Beitrag hatte ich tatsächlich nicht gesehen.
Dass da ursprünglich was anderes stand, habe ich mir vielleicht auch nur eingebildet …

Zitat
Wo kommt der Anspruch her, dass Dir Spaß machen muss, was mir auf die Nerven geht?

Ich erhebe nicht den Anspruch, Dir auf die Nerven zu gehen. Und damit lasse ich es jetzt gut sein.

Nichts für ungut. Damit kann hier von mir aus zu.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Reichsschlafschaf, Goliath