Daher mein Vorschlag: Diese Diskussion stark einschränken und vielleicht kann jemand uns Interessierten ein Forum nennen, wo man ebenfalls über die Ukraine und deren Verteidigung gegen den Angriffskrieg Russlands sich informieren und diskutieren kann.
'tschuldigung, muss ich jetzt für Euch "Ukraine Forum Diskussion" googeln?
Nimm
Forum Sicherheitspolitik, da sind schon fast 6000 Beiträge drinnen.
Wenn Euch das zu wenig ist, schlage ich vor, einfach einen eigenen Blog aufzumachen, da kann dann
@Reichsschlafschaf jede Drohne einzeln thematisieren.
Auf Blogspot einen Blog erstellen
Spoiler
Um einen Blog zu erstellen, melden Sie sich auf Blogger mit Ihrem Google-Account an.
Im Drop-Down-Menü erstellen Sie oben links einen neuen Blog und geben ihm einen Namen.
Legen Sie anschließend eine URL fest, wobei der hintere Teil immer gleich ist.
Je einzigartiger der Name, desto wahrscheinlicher ist, dass die URL noch nicht vergeben wurde.
Nachdem Sie die URL registriert haben, können Sie den ersten Blogpost verfassen.
Dazu klicken Sie oben links auf den Button Neuer Beitrag.
Mit dem Texteditor können Sie dann den Text formatieren, Medieninhalte einbinden und das Veröffentlichungsdatum festlegen.
In dem Bereich "Design" können Sie aus verschiedenen Templates auswählen.
Dieser Teil der Abmachung, bei dem eine Alternative vorgeschlagen werden soll, wurde aber eindeutig nicht erfüllt. Denn man verweist auf PNs, "man kann sich ja einen X-Account erstellen" oder "NTV Ukraine". Was für mich schon fast höhnisch klingt und man deshalb mMn* besser weglässt. Daher hier die Frage an die Moderation, wo finde ich denn so ein Forum oder einen wirklich vergleichbaren Ersatz finden?
Das ist nicht die Aufgabe der Moderation. Mich erinnert das an die Diskussion mit Autofahrern, die auf dem Radweg parken, und wenn man sie darauf anspricht erwarten, dass man ihnen sagt, wo sie denn sonst parken können.
Im übrigen ist das nicht höhnisch. Twitter und Co, Blogs usw. sind genau dafür da, dass jeder im Internet veröffentlichen kann, was immer er will. Darauf könnt ihr dann gerne im Forum aufmerksam machen, damit Euch die interessierten Leser aus dem SSL auch finden. Warum ist das höhnisch? Ihr seid doch wohl in der Lage, selbständig einen Account bei dem Dienst Eures geringsten Misstrauens aufzumachen.
Ich sag's mal deutlich:
Ich mache nur Angebote. Ihr könnt das Angebot annehmen, und zukünftig nur einen Beitrag pro Person schreiben (was lustigerweise die meisten, die hier schreiben, überhaupt nicht einschränkt), oder der Thread wird gelöscht.
Unsere Marktlücke sind Reichsdeppen. Damit wir als Forum nicht untergehen, müssen wir für andere, die sich für dieses Thema interessieren, als Forum interessant bleiben. Das sind wir nicht, wenn nur jeder 20. Beitrag im Forum zum Thema ist.
Ungeordnete Information hat heutzutage keinen Wert mehr, wenn man von links und rechts, oben und unten über die sozialen Medien etc. ohnehin überschüttet wird. Deswegen sehe ich auch die Fundgruben kritisch - es wäre viel gescheiter, wenn die Information dann auch zu den passenden Gruppierungen einsortiert wird.
Ich glaube auch nicht, dass unser Thema ausgelutscht ist. Neben dem KRD, bei dem mal wieder etwas bekannt wurde, gibt es die Prozesse zu Reuß, um die Lauterbach-Entführer, es gibt interessante Gruppen in den Nachbarländern. Willkommen sind auch Themen zu Quatschjura anderer Art. Meinetwegen auch noch bei den Quacksalber-Themen.
Mein Fazit: Schreibt gerne weiter auch zu Ukraine und den anderen Politik/Stammtisch-Themen, aber eben ein Beitrag pro Tag. Oder macht Euch anderswo was auf und postet meinetwegen alle 5 Minuten.