Autor Thema: Gutefrage 2026  (Gelesen 21246 mal)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7714 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2026
« Antwort #330 am: 17. Juni 2026, 09:08:21 »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #331 am: 18. Juni 2026, 08:02:18 »
Josef will wissen, ob Deutschland auch eine Bevölkerunggrenze wie in der Schweiz haben sollte. Die meisten sind dagegen, Kakator ist dafür:
Zitat
ja deutschland sollte unbedingt eine bevölkerungsgrenze einführen und am besten die einwohnerzahl richtig minimieren.

wir sind eh schon viel zu voll. die schweiz hatte damals völlig recht mit dem vorschlag. bei uns wird es langsam unerträglich. weniger menschen wären besser für alle. am besten runter auf 20 millionen oder so dann hätten wir wieder platz luft und ruhe.

schaut euch nordkorea an die haben das ziemlich gut im griff da ist alles überschaubar und die bevölkerung macht was man sagt. bei uns wäre das auch mal nötig statt immer mehr leute reinzuholen. michael jackson hätte das sicher auch unterstützt der wollte immer peace und weniger chaos auf der welt. der hätte wahrscheinlich gesagt „heal the world by reducing the population“ und dann moonwalk gemacht.

elvis presley hätte dazu bestimmt auch was gesungen „a little less conversation a little more empty streets“ oder so ähnlich.

deutschland braucht eine harte bevölkerungsgrenze und dann aktiv minimieren. zu viele menschen machen alles kaputt.
https://www.gutefrage.net/umfrage/sollte-deutschland-eine-bevoelkerungsgrenze-einfuehren#answer-631260713
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42976 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #332 am: 18. Juni 2026, 08:06:17 »
Dabei hat die Schweiz doch gar keine Bevölkerungsgrenze!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31228 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #333 am: 18. Juni 2026, 12:53:54 »
Zitat
am besten runter auf 20 millionen oder so dann hätten wir wieder platz luft und ruhe.

Komisch, ich habe hier Platz, Luft und Ruhe. Dazu habe ich Satzzeichen und eine Shift-Taste. Was für ein Luxus.

Vielleicht wäre ja aufs Land ziehen eine Option. Im Osten soll es sehr bevölkerungsarme Landstriche geben, in denen sich bevorzugt neurechte "Siedler" festsetzen. Das wär doch was. Man ist unter sich und kann gegen die hetzen, die man noch nie selbst kennen gelernt hat und die sich dort eh nicht hin trauen.

Zitat
zu viele menschen machen alles kaputt.

Das stimmt allerdings. Die, die alles kaputt machen sind die, die AfD und andere rechte Parteien wählen, weil diese Parteien alles kaputt machen wollen. Und das sind zu viele.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2026, 12:56:04 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Goliath

Offline desperado

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10258 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #334 am: 18. Juni 2026, 16:47:38 »
Bevölkerungsobergrenze?

Aber er such wenigstens am Rande mal mit der Demografie befasst? Das auf Sicht Arbeitnehmer, also eher wahrscheinlich nicht, fehlen? Wer soll denn dann seine nicht von ihm erarbeitete Rente bezahlen?

As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25338 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #335 am: 18. Juni 2026, 18:49:59 »
Ja, aber nur Zuwachs ist genauso falsch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #336 am: 19. Juni 2026, 07:31:35 »
Goldschmied22 fragt:
Zitat
Würdest du das Angebot annehmen, Deutscher Präsident zu werden?

DrDung antwortet mit nein:
Zitat
Ich mache Peter Fitzek sein Amt nicht streitig
https://www.gutefrage.net/umfrage/wenn-du-das-angebot-annehmen-deutscher-praesident-zu-werden#answer-631361668

DieSpitzzMaus fragt im Forum:
Zitat
Warum dürfen die Aktivisten vom Sonnenstaatlandforum auf gutefrage unbehelligt Agenda Setting betreiben und User Stalken?
Dieser Gruppe wird das Sonderrecht zugestanden, im Kollektiv einzelne Fragen zu stürmen, um aufkommenden Diskussionen einen anderen Drall geben zu können. Die User, die eine andere Meinung haben, werden gestalkt und so gezielt attackiert (trollen, Diffamieren, Diskreditieren, aggressiver Duktus), bis ihre Opfer Äußerungen tätigen, die man gegen sie verwenden kann. Das wird so lange betrieben, bis man den Account zur vollständigen Sperrung kaputt gemeldet hat. Koordinationszentrale ist dafür das externe Sonnenstaatlandforum zu nennen. Die Nutzer des Sonnenstaatlandforums sind dem linksextremen Spektrum zuzuordnen. Die allerwenigsten GF-Nutzer wissen gar nicht, dass sie Opfer von Manipulation und gezielten Attacken einer politischer Gruppe sind. Die Kontakte der Sonnenstaatler reichen bis zu GF-Nutzern mit Administrativen rechten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden unter diesem Thread Mitglieder des Sonnenstaatlandforums auftauchen. Es wird versucht, mich und meine Frage ins lächerliche zu ziehen. Es wird versucht, durch bestimmte Gegenfragen, meine Frage kaputt zu schreiben, um den Thread löschen lassen zu können.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13623088
« Letzte Änderung: 19. Juni 2026, 08:32:28 von Seb »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Rolly, SchlafSchaf, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #337 am: 19. Juni 2026, 13:05:12 »
DieSpitzzMaus fragt im Forum:
Zitat
Die allerwenigsten GF-Nutzer wissen gar nicht, dass sie Opfer von Manipulation und gezielten Attacken einer politischer Gruppe sind.

Na ist doch prima. Dann wissen die meisten Nutzer, dass sie von bestimmten politischen Strömungen verarscht werden. Wieso rennen die dann immer noch den Rechtspopulisten hinterher? Fragen, so viele Fragen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 12892 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #338 am: 19. Juni 2026, 14:05:38 »
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden unter diesem Thread Mitglieder des Sonnenstaatlandforums auftauchen.
Und das Allergemeinste ist dass sich ausser Franz niemand für ihn interessiert! Menno!  :blob8:

Derweil war der nächste Derxxxx einen Tag gesperrt und nun hat er gleich die nächste tolle Gute Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-unschuldige-werden-noch-verhaftet
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, desperado, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #339 am: 19. Juni 2026, 14:53:19 »
Derweil war der nächste Derxxxx einen Tag gesperrt und nun hat er gleich die nächste tolle Gute Frage

Ich bin ja mal gespannt, wann die rechtsdrehende "Moderation" meine Beiträge löscht …

Sowas wie Kritik können die ja eigentlich nicht stehen lassen. Aber gut, es ist noch nicht die Nachtschicht. Tagsüber ist man da eher demokratisch unterwegs.

Marlene Dietrich

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #340 am: 19. Juni 2026, 17:29:23 »
DerFranzzz fragt:
Zitat
Hamburg: Zahl der Einbürgerungsanträge so hoch wie nie, warum macht man immer mehr Fremde zu Deutschen?
https://www.gutefrage.net/frage/hamburg-zahl-der-einbuergerungsantraege-so-hoch-wie-nie-warum-macht-man-immer-mehr-fremde-zu-deutschen

Underfrange antwortet:
Zitat
Beschäftige dich mal bitte mit der Geschichte, nicht dem was in der Schule erzählt wird, vielmehr das was weg gelassen wird.

Schaue nach Autoren wie Kaufmann, Kalergie, Hooton, und andere.

Nach deren Plänen (die laufen noch) erfolgt der Bevölkerungsaustausch in D.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel der Wahrheit geschrieben, nicht, dass ich zensiert werde. :-)
https://www.gutefrage.net/frage/hamburg-zahl-der-einbuergerungsantraege-so-hoch-wie-nie-warum-macht-man-immer-mehr-fremde-zu-deutschen#answer-631407823

Zwei sind der Meinung, dass habe mit der Kriminalitätstatistik zu tun.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2026, 17:32:08 von Seb »

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #341 am: 20. Juni 2026, 19:08:44 »
Der Antisemiten-Troll war auch schon mehrfach Gast auf GF. Diesmal versucht er es inkognito. Besonders pikant, die erste Meldung zur Frage wurde ... aufgehoben  :facepalm:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-so-oft-gesagt-afd-seien-nazis-und-haetten-damals-die-nsdap-unterstuetzt

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #342 am: 20. Juni 2026, 23:52:28 »
hallo28365 und Medien in D:
Zitat
GEZ ist immer Pflicht. In Deutschland gibt es keine freie Presse sondern Mediendiktatur. Du musst das anschauen was man dir vorgibt, ansonsten bist du ein Radikaler und Fanatiker. Man darf nicht frei von sich aus Medien und Informationen verbreiten. Sonst macht man sich wegen Volksverhetzung strafbar. Willkommen im freiheitlich demokratischen Deutschland. Wo alles verboten ist und gesagt wird, dass es erlaubt ist. Aber so wie es den deutschen Beamten gefällt.
https://www.gutefrage.net/umfrage/muss-man-die-gez-zahlen-wenn-man-keinen-fernseher-besitzt#answer-631514273
📺📻

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #343 am: 21. Juni 2026, 10:03:58 »
Nicht dass es irgend eine Auswirkung haben wird, aber es gibt eine Umfrage zum Thema Gruppenrichtlinien.

https://www.gutefrage.net/umfrage/abstimmung-fuer-ein-gruppenfunktionserweiterungsvorschlag-vom-19-juni-2026

Völlig überraschen ist z.B. Gluchjeiser dagegen und fühlt sich überhaupt diskriminiert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, desperado, Goliath

Online Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2408 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #344 am: 21. Juni 2026, 17:14:50 »
Völlig überraschen ist z.B. Gluchjeiser dagegen und fühlt sich überhaupt diskriminiert.
Ja natürlich...seine Echokammer muss ja auch gegen störende andere Meinungen geschützt werden. Wo kämen wir denn da hin wenn nicht jeder ins gleiche Horn bliese..?