Autor Thema: Gutefrage 2025  (Gelesen 59909 mal)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29403 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2025
« Antwort #900 am: 17. Oktober 2025, 11:54:05 »
Es gibt definitiv dumme Fragen!

Dafür ist die Plattform doch da. Gute Fragen, wie der Name suggeriert, sehe ich da sehr selten und wenn, dann eher im Bereich Technik. Und selbst dann überwiegen Fragen wie "mein komputter sag ich soll was machen was soll ich machen!?"
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 20991 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #901 am: 17. Oktober 2025, 12:23:49 »
"Frage" wurde gelöscht.
ForPeace2025 war neu angemeldet und ist nun gesperrt.
Einmal "fragen" reicht nicht, als GegenZensur25 wurde die "Frage" nebst Bild noch mal gestellt. Resultat: Löschung und Sperrung.
Ich befürchte, dass dieser Troll nicht aufgibt.

Er hat es heute erneut versucht, mit gleichem Bild und gleicher Frage unter neuem Namen. Das Ganze hat ca. 10 Minuten von Meldung bis Löschung und Sperrung gedauert.
Vielleicht sollte man bei Wiederholung tatsächlich mal die Staatsanwaltschaft einschalten.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Goliath, califix

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6752 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #902 am: 19. Oktober 2025, 06:37:35 »
Der5554 fragt:
Zitat
Deutschland eine GmbH und besetzt von den Alliierten , stimmt das?
Weil hat einer auf TikTok mir gesagt
https://www.gutefrage.net/frage/deutschland-eine-gmbh-und-besetzt-von-den-alliierten--stimmt-das

Der5554 ist mit Sicherheit auch nicht das erste Mal auf GF.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41953 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #903 am: 19. Oktober 2025, 11:06:12 »
Der ist ja wirklich dämlich. Natürlich ist Deutschland keine GmbH - die BRD-GmbH dagegen schon.

Weiß doch jeder!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 12241 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #904 am: 19. Oktober 2025, 11:29:05 »
Der5554 ist mit Sicherheit auch nicht das erste Mal auf GF.
Natürlich nicht. Es gibt gefühlt Dutzende "derxxxx" Profile. Alle mit der üblichen Die Heimat und AfD Trollerei.

Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #905 am: 19. Oktober 2025, 12:20:37 »
Frage von Visionaerisch:
Zitat
Sollten deutsche Städte mehr in bürgerkriegsähnliche Machtkämpfe übergehen, damit ggf. eine neue Stadt statt Berlin die Macht ergreifen kann?
Berlin (die „Hauptstadt“) ist eine verdorbene und eklige Stadt, die Deutschland wirtschaftlich und sozial-gesellschaftlich runterzieht (Ich war entsetzt, als ich dort „Urlaub“ machte…) Anders als in den meisten anderen Ländern, wo die Hauptstädte als Vorbild vorangehen.

Ich würde es deshalb besser finden, wenn sich alle vernünftigen Regionen bzw. Großstädte zunächst auf sich allein stellen und/oder Allianzen bilden, um dann innerhalb der BRD in bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen nach Macht zu streben, sodass nach paar Jahren die tapferste Gewinnerstadt oder -allianz den BRD-Saftladen übernimmt, damit die BRD vielleicht mal wieder ein Comeback starten kann…

Meinung? Mit Geschlecht und Alter
https://www.gutefrage.net/frage/sollten-deutsche-staedte-mehr-in-buergerkriegsaehnliche-machtkaempfe-uebergehen-damit-ggf-eine-neue-stadt-statt-berlin-die-macht-ergreifen-kann
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2346 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #906 am: 19. Oktober 2025, 21:30:01 »

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #907 am: 19. Oktober 2025, 23:06:14 »
Die Quarks Science Cops haben sich auch schon mit Hauptkrebs und Sonnencreme beschäftigt:
https://www.ardaudiothek.de/episode/urn:ard:episode:3b01e70a66f520d7/

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Arthur Dent, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #908 am: 20. Oktober 2025, 00:43:36 »
Sonnencreme mach Hautkrebs #mussmanwissen
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-sonnenschutz

Das hatten wir doch schon mal. Mir kommt das jedenfalls sehr bekannt vor.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, Goliath

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3462 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #909 am: 20. Oktober 2025, 09:35:43 »
Hier sollen sich Reichsbürger bekennen:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bist-du-ein-reichsbuerger

Bis jetzt ist das Interesse eher mau.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #910 am: 20. Oktober 2025, 17:10:05 »
Es macht sich mal wieder jemand Sorgen um unsere "Jugend", die so beeinflussbar ist und an den bösen linken Universitäten indoktriniert wird.

https://www.gutefrage.net/frage/linkswaschung-an-universitaeten

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #911 am: 21. Oktober 2025, 16:02:50 »
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2025, 17:06:39 von Rolly »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #912 am: 21. Oktober 2025, 16:14:23 »
krissii99, seit heute angemeldet, erklärt die kommende Versklavung.

Ich mag mich irren, aber das klingt ein bisschen nach Kundschaft.

Spoiler
Du hast doch nicht ernsthaft die kommende digitale ID mit der Steuernummer verglichen?

Die allermeisten Menschen haben keinen Plan, was hier gerade auf uns zukommt.

Da du unbedingt eine Erklärung benötigst, bitteschön:

Die digitale ID wird alle deine Daten schön verpackt an einem Ort speichern: in deiner ID. Dazu zählen unter anderem deine Gesundheitsdaten, dein Impfstatus, deine Finanzen (mit Hilfe des digitalen Euros, der ebenfalls folgt) usw. Alles über dich und dein Leben wird in deiner digitalen ID gespeichert. Und diese ID dient nicht zu unserem Wohle, wie es uns verkauft wird, sondern zur totalen Kontrolle des Staates. Stell dir vor, dein Geld ist von der Regierung gesteuert und alles mit deiner ID verknüpft und an einem zentralen Ort. Du wirst ein gläserner Bürger. Die Regierung weiß alles über dich. Und wenn denen mal irgendwas nicht passt, wird dir halt mal eben Geld gestrichen. Z.B. dass du bestimmte Dinge nicht mehr kaufen kannst.
Das ist nur ein Beispiel von dem was kommt. Impfpflichten können auf diese Weise auch ohne Weiteres durchgesetzt werden, auch wenn man es gar nicht will.

Es ist wirklich nicht schwer sich mal selbst mit dem Thema zu beschäftigen, wenn einem seine eigene Freiheit und sein Leben auch nur irgendwie lieb ist.

Die Leute rennen blind durchs leben und finden es sogar noch gut, was hier geplant wird, nehmen es freiwillig an. Diese Gesellschaft ist absolut verloren, die Versklavung steht bereits vor der Tür.
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-mich-den-neuen-regelungen-zur-digitalen-id-widersetze#comment-478011894

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 24214 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #913 am: 21. Oktober 2025, 16:42:13 »
Der soll nur die Schweizer fragen. Seit Jahrzehnten kann man sich bei jeder öffentlichen Stelle mit der AHV-Nummer identifizieren und jetzt kommt die eID. Versklavung pur!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #914 am: 22. Oktober 2025, 07:54:54 »
Der schon einschlägig bekannte Aro0n hat was neues gefunden:

https://www.gutefrage.net/umfrage/sind-das-die-ersten-anzeichen-eines-buergerkrieges-wenn-der-staatsschutz-ermittelt-wenn-man-die-eigenen-flaggen-hisst

https://www.gutefrage.net/umfrage/wuerdet-ihr-den-staatsschutz-einschalten-wenn-ploetzlich-ganz-viele-deutschlandflaggen-gehisst-werden

FlaggenUnsSo fragt:
Zitat
Warum dürfen die Almans keine Flaggen hissen?
https://www.gutefrage.net/frage/warum-duerfen-die-almans-keine-flaggen-hissen-1
Account neu angemeldet und Almans in der Frage, das kommt doch extrem bekannt vor. Auf die Antworten, in denen der Troll relativ häufig erkannt wurde, reagierte der Fragesteller erwartbar, er pöppelt rum (Diktatur, SS, Nazis).

Während ich hier schreibe, wurde die Frage gelöscht und der Account gesperrt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Arthur Dent, Rolly, Goliath