Es ist schon ziemlich unglaublich dass die "Frage" von Donauwelle weiter Bestand hat. Er verbreitet weiter rassistischen Müll, verlinkt weiter auf seinen rassistischen Kanal bei rumble und kommt damit durch. Nicht nur das, wenn man das was er schreibt als das bezeichnet was es ist wird ... gelöscht.
Der ruhmreiche GF-Benutzer Jordanwelle scheint nur sehr unklare Vorstellungen davon zu haben, was die Torah eigentlich ist. Man versteht darunter das, was in christlichen Bibeln die fünf Bücher Mose sind. Eigentlich ist das alles ein Buch, aber man teilte es später auf, weil alles auf einer Buchrolle fürchterlich unpraktisch gewesen wäre.
Nun behauptet er aber, die Torah würde aus 613 Gesetzen bestehen. Das trifft auf das mosaische Gesetz zu, das aber nur einen Teil der Torah bildet, wenn auch den größten. Es beginnt jedoch erst an der Stelle, die wir als 2. Mose 20 kennen. Dort stehen die 10 Gebote, von denen viele sich einbilden, das wäre das ganze Gesetz, aber es ist nur ein sehr kleiner Teil davon. Tatsächlich erstreckt es sich über den ganzen Rest der fünf Bücher Mose, und je nach Zählung kommt man tatsächlich auf 613 Vorschriften. Allerdings findet man zwischendurch auch immer wieder Teile, die keine Gesetze sind, sondern historischer Stoff; das gilt besonders für das 4. Buch Mose. Alles davor ist aber kein Gesetz, sondern historischer Stoff.
Das wirft er munter durcheinander. Außerdem ist es ihm wohl entgangen, dass es damals jedem Menschen von einem anderen Volk freistand, ein Israelit zu werden. Er musste sich eben dem religiösen und sozialen System Israels unterwerfen (Speisevorschriften, Beschneidung, Feste, Opfer usw. usw.). Dann hatte er genau die selben Rechte und Pflichten wie einer, der seine Herkunft auf Abraham zurückführen konnte. Dafür findet man in der Bibel eine ganze Reihe Beispiele.
Meiner Meinung nach handelt es sich schlicht um ein Großmaul ohne Sachkenntnis.