Autor Thema: Empfehlung: Verkappte Religionen  (Gelesen 307 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Empfehlung: Verkappte Religionen
« am: 14. Oktober 2024, 13:43:41 »
Ich habe vor einigen Wochen ein 100 Jahre altes Buch gefunden.
Verkappte Religionen
Carl Christian Bry empört sich darin auf köstlichste Weise über die Entwicklung, dass die Geschwindigkeit der Information dazu führt, dass Meinungen überhöht und mit missionarischem Eifer der größte Unsinn verbreitet wird.
Ich habe bedauert, dass ich dieses Buch Niemandem empfehlen kann; wähnte ich mich doch im Besitz des letzten Exemplars.
Dieses Exemplar habe ich am Freitag einem Kollegen geliehen der  mir dieses Goldstück zurückgab.
Er hat auf Amazon das Buch gefunden.
2017 erschien ein Nachdruck.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: John, Helvetia, x, Goliath, Lonovis, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22268 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Empfehlung: Verkappte Religionen
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2024, 15:30:10 »
Beim ZVAB ist es vorrätig.

1924 könntest digitalisieren.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2024, 12:30:26 »
Mich hat erstaunt, wie aktuell so ein Buch sein kann.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34857 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2024, 15:59:56 »
Gibt's bei Amazon ft7 Kunstgegenstände als ebook.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Goliath