Und hier ist der Filmbeitrag von SRF Impact. Das Thema kommt heute Abend auch in verschiedenen TV- und Radiobeiträgen, soweit ich weiss.
"Leider" auf Schweizerdeutsch
(...)
Sehr spannende Dokumentation auch wenn sie wenige echte Einblicke gewährt, da die KRiD GmbH scheinbar sehr stark darauf setzt sich und die eigenen Zahlschafe von der normalem Welt zu isolieren.
Interessanter Ansatz so man doch angeblich Nichts zu verbergen hat, völlig transparent ist und das alles legal bzw. legitim ist.
Auch ist laut Herr Peter Fitzek das ganze ja auch komplett klar, logisch und eindeutig.
Warum hat man also Angst die Presse "verdrehe" das alles, laut Herrn Peter Fitzeks eigenen Aussagen sollte das gar nicht möglich sein.
Auch dürfte es auch kein Problem sein mit der Presse zu reden so das alles legal ist und man ja gar nichts zu verbergen hätte.
Ich fürchte aber die meisten KRiDler merken diesen massiven Logikbruch zwischen den Werten die offizell verkauft werden und jene die auch gelebt werden gar nicht.
Sehr spannend finde ich hier die Ausführungen der Sektenexpertin (?) die schön das Problem von Gruppen wie der KRiD GmbH aufzeigt, von wegen friedlich und harmlos!
Ich hoffe der zugespielte USB-Stick sorgt in der KRiD GmbH für ein paar langgezogene Ohren.
Am Rande: Auch witzig für Herr Marco Ginzel ist es angeblich ungünstig jetzt ein Interview zu führen, aber er kann sich trotzdem 40 Minuten mit den Reportern unterhalten. @Marco - merkste selbst hoffe ich.