https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-sonne-die-erde-auffressen#answer-540172064
Ich weiß jetzt nicht genau, was der Herr Dr. Steiner mit "elektrischer Energietechnik" meint, aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß er lügt, wenn er behauptet, genau das jemals studiert zu haben und daß man das jetzt - nach ihm - nicht mehr studieren könne.
Was man studieren kann ist z.B. Elektrotechnik und Informationstechnik.
Zitat: "Das Bachelorstudium Elektrotechnik und Informationstechnik beschäftigt sich mit Technologien, die auf elektrischer Energie basieren."
Oder auch: "Masterstudium Elektrische Energietechnik und nachhaltige Energiesysteme"
Ups, das klingt fast so, wie das, was er studiert haben will. Allerdings hat es wohl einen Grund, daß er die Nachhaltigkeit verschweigt, die zum Studium gehört. Vielleicht, weil Nachhaltigkeit nicht in sein Konzept passt, daß Klimaschutz eh Blödsinn ist?
Also Energie und Technik sind durchaus vertreten.
Ich finde auf die Schnelle recht wenig über den Herren, außer, daß er eine Zitat "TU Wien Energietechnik, Promotion „Energie Autarkie“, MSc „deep geothermal Energy“" hat, und sich auch sonst mit "Energy-Autarchy" beschäftigt.
Inwieweit ihn das nun befähigt, Klimaschutz als unwissenschaftlichen Schwachsinn abzutun oder zumindest als Vorzeigedagegenseier für bestimmte Gruppen zu dienen - ich habe keine Ahnung.
Daß der mit seinem Wissen, das er wohl hat, es aber bewusst für die dunkle Seite der Macht einsetzt, überhaupt irgendwo reden darf - das geht wohl auch nur noch bei Auf1. Sonst hört man ja recht wenig von diesem Leuchtturm des Wissens.