Autor Thema: Gute Frage 2024  (Gelesen 59590 mal)

Offline kairo

Re: Gute Frage 2024
« Antwort #1110 am: 5. Dezember 2024, 09:09:15 »
Zitat
Die alten Züge, die mit Kohle betrieben wurden, funktionierten hervorragend.

Es kam immer wieder zu Dampfkesselexplosionen. Meines Wissens geschah das sogar mal bei einer Lok, die einen Zug angehängt hatte, in dem der preußische König saß. Das kann einem bei Diesel- oder Elektroantrieb nicht passieren. Und einen König haben wir auch nicht mehr. Dafür einen TÜV, der ursprünglich ein Dampfkesselüberwachungsverein war.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, theodoravontane, desperado, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6891 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1111 am: 5. Dezember 2024, 10:55:10 »
Aus seinem Profil:

Zitat
Als Wirtschafts- und Politexperte nutze ich mein fundiertes Wissen und meine Erfahrungen, um globale Investitionen gezielt einzusetzen und die Weltwirtschaft anzukurbeln. Mit einem akademischen Hintergrund in Wirtschaftswissenschaften und politischer Ökonomie, verbunden mit tiefem Verständnis komplexer globaler Zusammenhänge, habe ich innovative Ansätze entwickelt, um wirtschaftliche Stabilität und Wachstum zu fördern. Mein Ziel ist es, Märkte zu stärken und nachhaltige wirtschaftliche Lösungen zu schaffen, während ich strategisch in verschiedenen Branchen weltweit investiere.

https://www.gutefrage.net/nutzer/nikaGreek

Wer derartige 'Fragen' stellt wie die hier bereits erwähnte, hat mit Sicherheit kein 'fundiertes Wissen'.

Edit: Der User JonasDraeger zur Frage, ob Deutschland eine Verfassung hat:

Zitat
Ja, die BRD hat keine Verfassung.

https://www.gutefrage.net/frage/alice-weidel-mimim#answer-572807898

« Letzte Änderung: 5. Dezember 2024, 12:53:19 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1112 am: 7. Dezember 2024, 11:31:33 »
ArunKong oder wie auch immer er sich gerade nennt, hat jetzt eine eigene Partei:

Zitat
Ich, als Wirtschafts- und Politikexperte, habe jahrelang Investitionen in Deutschland, der EU und weltweit getätigt. Meine langjährige Expertise und meine internationalen Erfahrungen, gepaart mit zahlreichen Business-Kontakten, zeigen mir deutlich: Deutschland steuert auf eine Krise zu.

Die Ampel-Koalition hat unser Land durch eine unverhältnismäßige Klimapolitik und überzogene Umweltauflagen gegen die Wand gefahren. Aus diesem Grund möchte ich aktiv in die Politik gehen und für eine vernünftige Veränderung sorgen.

Meine Liste trägt den Namen "Liste der Vernünftigen und Unkorrupten". Ich setze mich dafür ein, dass:

Arbeitsplätze gesichert werden,
    Deutschland wieder Vorreiter als Industrieland wird,
    neue Konzerne nach Deutschland gebracht werden,
    der Wohlstand steigt,
    die Energiepreise sinken, und
    moderne Sklaverei konsequent bekämpft wird.

Wer mich wählt, dem verspreche ich, dass Deutschland, sobald ich Bundeskanzler bin und mein Kabinett gebildet habe, nur noch bergauf gehen wird. Kein Mensch in Deutschland soll jemals wieder Zukunftssorgen haben müssen!

Wähle die Liste der Vernünftigen und Unkorrupten!

https://www.gutefrage.net/frage/euer-meinung-das-freihandels-abkommen-mit-suedamerika-wird-das-evlt-unser-neue-china#answer-573046003

PS: Wundert es jemanden, welche Partei NostraPatrona bevorzugt? Mich nicht.

Zitat
Ich wähle die AfD, weil sie für mich zur Zeit das kleineste Übel ist.

Gut an der AfD finde ich, dass sie erkannt hat, dass der aktuelle Klimawandel NICHT von den anthropogenen CO2-Emissionen verursacht wird. Auf Wunsch gehe ich in die Details.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-dich-von-der-afd-ueberzeugen#answer-573080433
« Letzte Änderung: 7. Dezember 2024, 11:54:27 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 11346 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1113 am: 8. Dezember 2024, 08:23:36 »
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-dich-von-der-afd-ueberzeugen#answer-573080433
In den Kommentaren bringt Maarduck den üblichen Gish Gallop, wohl wissend dass niemand auf GF ihn da widerlegen kann. Der bekannte CO2-Fetischist DerRoll schnappt sich einen Artikel (der nebenbei im renomierten MDPI erschienen ist, einer Publikationsgruppe die sich genötigt sieht einen Kommentar zum eigenen Wiki-Eintrag zu verfassen) und denkt "wissenschaftlich verstehe ich ihn nicht, aber da stimmt doch was nicht". Und nach 5min Recherche war klar, da stimmt was nicht. Aber bestimmt hat Maarduck auch dafür eine Erklärung...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1114 am: 8. Dezember 2024, 09:19:25 »
...  Artikel (der nebenbei im renomierten MDPI erschienen ist, ...

Die allwissende Müllhalde sagt:

Zitat
... [MDPI] publishes over 390 peer-reviewed, open access journals.

Wie geht das? Ich dachte immer, das eine wäre das Gegenteil des anderen. Und gar so renommiert scheint mir der Laden nicht zu sein, jedenfalls nicht positiv.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22714 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1115 am: 8. Dezember 2024, 09:51:42 »
Open access heißt, dass sie beschränkungsfrei zugänglich sind. Man braucht nicht zahlen dafür.
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2024, 09:53:19 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1116 am: 8. Dezember 2024, 10:24:46 »
Open access heißt, dass sie beschränkungsfrei zugänglich sind. Man braucht nicht zahlen dafür.
Man muß nicht zahlen um sie zu lesen. Das Geschäftsmodell funktioniert anders herum, man muß zahlen um zu veröffentlichen :-)

Und gar so renommiert scheint mir der Laden nicht zu sein, jedenfalls nicht positiv.
Ist das jetzt Poes Law in Aktion? Was denkst du wohl warum ich den Wikipedia-Artikel und die Replik darauf verlinkt habe?
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2024, 10:26:24 von Rolly »

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27271 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1117 am: 8. Dezember 2024, 10:34:11 »
GF bringt mich mal wieder zur Weißglut.

Wenn man deutlich sagt, was die AfD ist, dann ist man feindselig.

Ich weiß nicht, ist das wirklich feindselig?

Bei meiner Beschwerde habe ich vermutlich den Fehler gemacht, die Saubande von rechtsdrehenden Moderatoren zu bemängeln - allerdings mit milderen Worten. Kann also sein, daß sie mich sperren, ich glaube, die lassen sich nicht gerne, auch nicht durch die Blume sagen, daß sie ein Naziproblem haben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, desperado, Rolly, Goliath

Offline Rolly

• R
    • Auszeichnungen
« Antwort #1118 am: 8. Dezember 2024, 13:25:45 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5731 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1119 am: 9. Dezember 2024, 22:58:55 »
der23333321 (sehr wahrscheinlich nicht zum ersten Mal bei gf) fragt:
Zitat
Wohnung , Jobs und Waffen nur an 100% Deutsche ohne Migrationshintergrund , wie findet ihr die Idee von mir?
https://www.gutefrage.net/frage/wohnung--jobs-und-waffen-nur-an-100-deutsche-ohne-migrationshintergrund--wie-findet-ihr-die-idee-von-mir
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #1120 am: 10. Dezember 2024, 09:32:21 »
Zitat
Wohnung , Jobs und Waffen nur an 100% Deutsche ohne Migrationshintergrund , wie findet ihr die Idee von mir?
https://www.gutefrage.net/frage/wohnung--jobs-und-waffen-nur-an-100-deutsche-ohne-migrationshintergrund--wie-findet-ihr-die-idee-von-mir

Jemand fand die Idee wohl minder gut. Frage futsch.

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2148 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1121 am: 10. Dezember 2024, 11:17:08 »

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1122 am: 10. Dezember 2024, 11:50:04 »
Vorher hat er aber 50 Beiträge in nur drei Tagen verzapft, etliche davon zur NPD.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1123 am: 10. Dezember 2024, 14:20:09 »
Gudrun76 fragt:
Zitat
Wer wäre ein passender Ehrenvorsitzende posthum der AfD?
Zur Auswahl stehen Axel Stoll, Michael Kühnen, Ursula Haberbeck und Otto Remer.

https://www.gutefrage.net/umfrage/wer-waere-ein-passender-ehrenvorsitzende-posthum-der-afd

Inkognito fragt:
Zitat
Was ist das Sonnenstaatland und ist das legal?
Sind die Menschen dort gefährlich?
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-sonnenstaatland-und-ist-das-legal
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2024, 14:36:11 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #1124 am: 10. Dezember 2024, 17:14:20 »
HotLegs fragt:
Zitat
Sollte Deutschland Gebietsansprüche in Syrien stellen?
Die Welt ist im Wandel, Grenzen verschieben sich wieder.

Sollte Deutschland die Gelegenheit nutzen und Anspruch auf syrischen Boden stellen? Während die Türkei und Israel ihre Position in Syrien stärken, schaut Deutschland nur zu. Dabei wäre es im Interesse Deutschland seinen Einfluss in Nahost zu stärken. Sei es um Israel besser militärisch unterstützen zu können, wegen Öl und Bodenschätzen oder Syrer schneller sicher in ihre Heimat zu schicken. In Syrien könnte ein 3 Länderdreieck Deutschland, Israel und Türkei entstehen.
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-deutschland-gebietsansprueche-in-syrien-stellen