Sind die Behörden also aus ihrem Tiefschaf erwacht? Ich wagte ja schon nicht mehr zu hoffen.
Naja - die Pressemitteilung der BaFin spricht Bände, da sagen die mehr oder weniger durch die Blume, dass die Staatsanwaltschaft seit Jahren nicht in die Pötte kommt.
Daher mal sehen was daraus wird, ich bin da eher vorsichtig.
Trotzdem ist sowas immer gut, denn auch wenn die Pudels es vermutlich anders sehen es gibt durchaus auch negative Aufmerksamkeit und das wird mehr aktuelle wie potentielle Zahlschafe kosten als es einbringt.
In der KRiD GmbH predigt man ja immer, dass man quasi unantastbar ist und die bisherigen Reaktionen der Behörden die eher punktuell und ohne direkte Folgen waren, hat das aus KRiD-Sicht auch bestätigt.
Diese Razzia zeigt eben deutlich, dass man dem deutschen Staat wenig entgegenzusetzen hat, auch scheint von der Seite sehr deutlich ein wer hier wirklich Falsch liegt (Spoiler: Die KRiD GmbH und Herr Peter Fitzek) und stellt in Frage ob Zahlschafe wirklich vor diesen geschützt sind. Die Hardcoreanhänger wird das möglicherweise bestärken, aber Wackelkandidaten oder Unentschlossene wird das abschrecken.
Die Pudels werden etwas von "gestärkt daraus hervorgehen" und so weiter blubbern, aber wir wissen das ist Unsinn. Dinge die einen nicht umbringen machen einen nicht härter sonder kosten Energie die man hätte investieren können um weiterzukommen. So etwas wirft einen immer zurück, auch gegenüber Anderen.
Dass die KRiD GmbH bisher auf keinem mir zugänglichen Kanal etwas hat verlautbaren lassen spricht Bände, das hat sie hart und vor Allem unerwartet getroffen. Ich bin schon gespannt mit welcher Verzögerung das Mimimi folgt.
Somit bewerte ich die Aktion als positiv unabhängig davon wie es weitergeht.