(...) Es gibt Reichsbürger, die diesen Staat hier nicht akzeptieren und Selbtverwalter, die einfach aussteigen wollen ohne rechten Hintergrund zu haben. Aber ich werde mir erstmal bei euch paar Information sammeln. Vielleicht reicht es ja für ein Video.
(...)
Erstmal ein Tipp: Ein Video wird da kaum reichen, gerade bei Reichsbürger muss man immer deren Aussagen gegen deren Verhalten im Ganzen legen. Es gibt da sicher ein paar Dokumentationen zu Reichsbürgern die das grundlegend hinbekommen, trotzdem rate ich zu deutlich mehr Recherche und auch zu mehr als einer Dokumentation.
Wir haben hier zum Beispiel das Werk "Zurück in die Vergangenheit" zum Download auf unserer Homepage. Das ist zwar nicht mehr ganz up-to-date was die Personen und Gruppen angeht, darin gemachte Aussagen bleiben und Beobachtungen zu Verhaltensmustern sind aber noch immer anwendbar.
Auch unser Wiki möchte ich dir hier ans Herz legen, in dem viel Wissen etwas strukturierter als hier im Forum zu finden ist.
Um dich gleich mal zu desillusionieren, den "romantischen" Aussteiger der einfach nur für sich sein möchte wirst du unter den Reichsbürger (und auch den Preppern) niemals finden.
Warum? Reichbürger handeln immer als egoistischen Gründen, so möchten sie keine Steuern und andere Abgaben zahlen weil natürlich nur sie das Geld sinnvoll nutzen können, damit geht fast immer eine mindestens im Ansatz rechte Gesinnung einher.
Warum? Grundeinstellung ist stets sich selbst (aufgrund der Herkunft) für besser, klüger und wichtiger zu halten als den Rest der Welt. Von diesem Punkt an ist der Sprung dazu herablassend auf Menschen die anders sind als man selbst zu schauen sehr gering.
Für das von dir angesprochene Profil musst du eher Leute suchen welche zwar zurückgezogen leben aber akzeptieren, dass der Staat und damit verbundene Abgaben Sinn ergeben. Zum Beispiel um die Infrastruktur (Straßen, Storm, Wasser, Abwasser, ...) die jedem Verfügbar ist zu in standzuhalten oder auch die nötige Sicherheit für so einen Lebensstil zu gewährleisten.
Zudem ist wichtig, dass man sich nicht versucht zu isolieren und abzuspalten weil man sich selbst "besser" als Andere wähnt.
Unter der Kundschaft der Reichbürger und Selbstverwalter wirst du nur jene finden, die zwar gerne die Sicherheit, Dienste und Infrastruktur des deutschen Staates nutzen möchten aber nicht bereit sind ihren Anteil zu leisten.
Dieses "sowohl als auch", wie wir es nennen, zeichnet die Szene ebenso aus wie eine mindestens grundlegende Rechte Gesinnung.