Autor Thema: Institut Trivium United - noch ein österreichischer Quatsch kommt in die Schweiz  (Gelesen 1865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3648
  • Dankeschön: 14349 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das sogenannte "Institut Trivium United" wollte ich eigentlich schon länger mal thematisieren, und eigentlich hatte ich dafür eher das Schweiz-Board im Sinn, da ein Grossteil der auf der ITU-Website aufgeführten "High Commissioners" in der Schweiz lebt.
Doch wie so viele schlecht Englisch schreibende Deppenprojekte, die sich in der Schweiz ausgebreitet haben, kommt auch dieses aus Österreich - dem Land, in dem es am wenigsten schlau ist, Deppenprojekte zu gründen.
Jedenfalls sagt es so der Vereinsregisterauszug, denn untypischerweise (und unschlauerweise) wurde das ITU ins österreichische Vereinsregister eingetragen.

Was ist nun das "Institut Trivium United"? Ich würde es als eine Art ICCJV-Verschnitt bezeichnen, zumal es seinen Mitgliedern / sogenannten "Delegates" (Mitgliedschaft kostet Minimum 200 Euro pro Jahr) sogenannte "Delegiertenpässe" ausstellt, mit denen sie glauben, "diplomatische Immunitäääht" oder sowas zu geniessen, ähnlich wie bei meinem verblichenen Lieblings-Fantasiegericht. Und ebenso ähnlich, wie der ICCJV angeblich Zehntausende Seiten mit Wahn bedrucktes Papier an den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag verschickt hat, hat auch das ITU im März dieses Jahres mit dem gnadenlosen Fluten der Haager Altpapiersammlung begonnen.

Eine weitere Ähnlichkeit mit dem ICCJV ist, dass das ITU bei den Schweizer Deppen zur Zeit noch wesentlich mehr Anklang findet als in seiner für Deppen gefährlichen Heimat. Während zum Beispiel Deutschland laut Website lediglich einen "High Commissioner" und Österreich als Gründungsland deren zwei verzeichnet, sind es in der Schweiz deren sieben. Darunter sind altbekannte Namen wie Markus und Rosemarie Zimmermann sowie weitere Deppen, die zuvor im GCCL zu Pöters strebsamsten Speichelleckern gezählt hatten, namentlich Martin Walder und Barbara Baltensperger.
Daran sieht man, dass das ITU eine der Organisationen ist, die vom durch Pöters Knastaufenthalt bedingten Niedergang des GCCL profitiert und ihm die Anhängerdeppen abgegriffen haben.

Das ITU ist in der Schweiz durchaus schon mit dem Versenden von Drohbriefen "Diplomatenpost" aufgefallen, etwa an einen Schulleiter in Luzern, der sich herausgenommen hatte, die Maskenpflicht durchzusetzen, oder als Reaktion auf die Berichterstattung des "Beobachters" vor ein paar Monaten. Und im Fenster einer von Reichsdeppen neu gegründeten Privatschule im Kanton Zürich hängt ein "Schutzbrief" vom ITU.

Die "Mikro-Influencer" der Schweizer Deppenszene sind gegenwärtig auch sehr angetan vom ITU; mehrere haben sich Delegiertenpässe besorgt und teilen in ihren Telegramkanälen die Erfahrungen, die sie mit diesen Fantasiedokumenten machen.

Ob man sich auch in Österreich, wo Derartiges weitaus gefährlicher ist, bereits so aus dem Fenster lehnt, entzieht sich meiner Kenntnis. Neu ist aber, dass dort ein alter Bekannter, der bereits beim Staatenbund und beim alten GCLC mitgemischt hat, als "High Commissioner" und mit Adminrechten ausgestatteter Telegramgruppenleiter mit von der Partie ist:

Thomas Brentigani

... der verhinderte Präsident des "Staates Vorarlberg", dem meine alte Bekannte Erika damals den Rang abgelaufen hat. Zum Beweis ein aktuelles Telegram-Posting aus seiner Feder von heute (und wer Lust hat, logge sich ruhig ins Deppen-Zoom-Meeting ein!)

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Feiertag

Ob man sich auch in Österreich, wo Derartiges weitaus gefährlicher ist, bereits so aus dem Fenster lehnt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Man lehnt sich schon seit längerem:
Ein Beispiel ist der "Siga Siga" Wirt in Ternitz der gerne auch meinem persönlichen "Freund" Gottfried Küssel Obdach gewährte.
Zitat
Es handle sich ausschließlich um private Räumlichkeiten. Diese würden vom ‚Bündnis für Grundrechte und Freiheit’ und dem Verein ‚Trivium international’ genutzt.
Zitat
Der Gasthof soll nun also ein Lokal jener Partei („Bündnis”) sein, die die Schwurbler*innen der ersten Stunde, Konstantina Rösch(1) und Roman Schiessler, ins Leben gerufen haben, nachdem sie bei „MFG“ rausgeflogen sind. Mit der Organisation „Trivium international“, bei der P. Mitglied ist, werden wir uns in einem zweiten Teil beschäftigen, denn die weist wie P. auch selbst starke reichsbürgerliche Fragmente auf.
https://www.stopptdierechten.at/2022/02/15/der-arsch-lecken-wirt-aus-ternitz/
Zitat
Abzocke durch Reichsbürger: Trivium und Abakkana

Lesezeit: 6 Minuten
16. Feb 2022

Bis vor wenigen Tagen war uns das „Forschungsinstitut zur Wechselwirkung zwischen dem Mensch und der Umwelt“, das in Neuhaus am Klausenbach (Bgld.) residiert und unter dem Namen „Institut Trivium United“ (ITU) auch auf Facebook um Kundschaft wirbt, nicht wirklich bekannt. Das hat sich schlagartig geändert, als wir entdeckten, dass das illegale Gasthaus von Ioannis P. alias „Siga Siga“ als vom „Institut Trivium United“ geschützter Bereich ausgewiesen war. Eine kurzweilige Recherche.
Trivium

Das mit dem Schutz des illegalen Beisls, in dem Impfgegner*innen und Neonazis mit Speis und Trank einem schwer verdaulichen Vortrag von Monika Donner folgen sollten, durch „Trivium“ hat nicht ganz geklappt. Dabei waren sogar Mitglieder von „Trivium“, „Office Human Rights — Auskunftsbüro für Menschenrechte“, vor Ort anwesend, was zu einer neugierigen Nachfrage an den illegalen Wirt führte: „Konntest Du das Triv.Rights ins Treffen bringen?“
Eine Antwort blieb der Wirt zwar schuldig, aber der Ablauf der Ereignisse vor Ort legt nahe, dass weder Auskunftsbüro noch Forschungsinstitut den Beisl-Bereich schützen konnten. Ob sich die bei der illegalen Fete anwesenden Mitglieder vom „Institut Trivium United“ (ITU) durch ihre Delegierten-Pässe vor einer Anzeige schützen konnten? In den FAQ des ITU heißt es jedenfalls:

    Der Delegate-Pass ist ein „Dienst-Ausweis“ und ermächtigt Dich als Delegierte/r uns beim Heiligen Auftrag bei der Aufdeckung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu unterstützen. Deine „Person“ ist somit „geschützte Person“ nach VStGB § 8 und Du stehst als Mann/Weib unter dem Schutz der Genfer Konvention von 1949, und derer Zusatzprotokolle, und dem Internationalen Pakt für bürgerliche und politische Menschenrechte von 1966 (ICCPR).
    Der Delegate-Pass ist gültig in Verbindung mit der schriftlichen Bestätigung der Mitgliedschaft. Diese Bestätigung ist signiert und gesiegelt.
Quelle https://www.stopptdierechten.at/2022/02/16/abzocke-durch-reichsbuerger-trivium-und-abakkana/ ff
Der "bedauernswerte" Wirt auf YT:
Spoiler
[close]
Und ein nicht rechtskräftiges Urteil:
Zitat
Ehemaliger Wirt und Corona-Rebell musste sich wegen mehrerer Tatbestände vor dem Landesgericht Wiener Neustadt verantworten. Das Urteil (14 Monate bedingt) ist nicht rechtskräftig.
Sie war mit Spannung erwartet worden – und begann gleich turbulent: die Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt, in der sich jener 55-Jähriger wegen diverser Tatbestände verantworten musste, der sich vor allem in der Corona-Pandemie als „Griechenwirt“ einen Namen gemacht hatte. Weil zwei Männer zu Beginn der Verhandlung eine Österreichfahne sowie eine mit einer Friedenstaube als Symbol hochhielten – und der Aufforderung der Vorsitzenden, die Fahnen zu entfernen, nicht nachkamen –, wurden sie von Sicherheitskräften aus dem Schwurgerichtssaal geleitet. Infolgedessen kam es zur ersten deftigen Wortmeldung. „Sind Sie psychisch labil?“, rief ein Zuhörer in Richtung der vorsitzenden Richterin.
https://www.noen.at/neunkirchen/prozess-vorwurf-der-wiederbetaetigung-ex-griechenwirt-steht-vor-gericht-369858025
(1)Konstantina Rösch
Zitat
Blog: Stiftung Gurutest
Uniklinik-Ärztin gibt bedenkliche Entwarnung: "Gesunde Menschen" können Corona nicht übertragen
https://www.derstandard.at/story/2000118525544/uniklinik-aerztin-gibt-bedenkliche-entwarnung-gesunde-menschen-koennen-corona-nicht


Offline kairo

Zitat
Blog: Stiftung Gurutest
Uniklinik-Ärztin gibt bedenkliche Entwarnung: "Gesunde Menschen" können Corona nicht übertragen

Witzig. Und trivial. Um eine Krankheit zu übertragen, muss man sie ja haben. So weit ist die Frau Doktor immerhin schon gekommen. Nächster Lernschritt ist, dass nicht jeder, der krank ist, das auch merkt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2348
  • Dankeschön: 8829 mal
  • Karma: 92
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Immerhin ist Corona eine Krankheit. Soweit sind sie auf dem richtigen Weg.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Ich kann kein Latein, aber hängt der Name "Trivium" irgendwie mit dem Begriff "trivial" zusammen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10947
  • Dankeschön: 39793 mal
  • Karma: 485
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Immerhin ist Corona eine Krankheit.

Meiner Kenntnis nach ist es ein bierähnliches Gesöff.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20327
  • Dankeschön: 65631 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Trivium


Eigentlich nicht.

Trivium sind die drei Wege des ersten Teiles des akademischen Studiums mit Grammatik, Dialektik und Rhetorik des mittelalterlichen Studiums der Artes Liberales (der 7 Künste). Das Trivium wird abgeschlossen mit dem Baccalarius Artium, abgek. bacc. art., später verbalhornt zu Baccalaureus, woraus dann fälschlich Bachelor wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trivium

Danach schließt sich das Quadrivium an, das Studium der Vier Wege mit den rechnenden Künsten Arithemtik, Musik, Astronomie und Geometrie, das mit dem Magister Artium abgeschlossen wird (mag. art.). Danach kann man die höheren Fakultäten beziehen wie Jura, Medizin oder Theologie.

Das Adjektiv „trivial“ kommt aber von dem einendigen Adjektiv „trivialis, -e“, was „gewöhnlich, einfach“ bedeutet.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Das Adjektiv „trivial“ kommt aber von dem einendigen Adjektiv „trivialis, -e“, was „gewöhnlich, einfach“ bedeutet.

Na, dann passt es ja schon irgendwie.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20327
  • Dankeschön: 65631 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Adjektiv „trivial“ kommt aber von dem zweiendigen Adjektiv „trivialis, -e“, was „gewöhnlich, einfach“ bedeutet.

Na, dann passt es ja schon irgendwie.


Na ja, die Begriffe hängen halt nicht zusammen.

„tri vium“ („drei der Wege“) ist etwas kompliziertes, „trivialis“ aber etwas einfaches, also genau das Gegenteil.

Der Wahnsinn besteht schon im Begriff „Institut Trivium United", einer Kombination eines deutschen, eines lateinischen und eines englischen Begriffes.

Man sollte mal nachsehen, welche Strafe für solch ein Verbrechen vorgesehen ist!^^
.
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2023, 10:06:27 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3648
  • Dankeschön: 14349 mal
  • Karma: 956
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ursprünglich ist ein trivium ein Dreiweg, also eine Weggabelung bzw. Kreuzung dreier Wege, und trivialis bedeutet dreiwegig, aber auch gut zugänglich und infolgedessen einfach oder Gemeinplatz -> gewöhnlich, weil man gleich auf drei Wegen, also ziemlich leicht, zu einer Sache gelangen kann, die trivialis ist.

Freilich wird es die Deppen wenig interessieren, was lat. trivium oder auch trivialis (übrigens ein zweiendiges Adjektiv @Reichsschlafschaf - herzlichst, Ihr Amt für Tote Sprachen) bedeutet. Sie biegen sich wahrscheinlich einfach selbst irgendeine Bedeutung zurecht. Das Latein der Deppen ist auch nicht besser als deren Englisch.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline King Ralf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • K
  • Beiträge: 118
  • Dankeschön: 555 mal
  • Karma: 13
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Oder Deutsch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20327
  • Dankeschön: 65631 mal
  • Karma: 633
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
(übrigens ein zweiendiges Adjektiv @Reichsschlafschaf - herzlichst, Ihr Amt für Tote Sprachen)


Stimmt, hab das Neutrum ja selbst noch hingeschrieben.  ???

Da nun also „Trivium“ auf die mittelalterlichen Universitäten verweist und eine Universität im Mittelalter nur durch die beiden Universalgewalten – also Kaiser oder Papst – gegründet werden durfte, wir eines Kaisers derzeit betrüblicherweise entbehren müssen, weswegen nur der Papst übrigbleibt und das päpstliche Recht unstreitbar das höchste in der Welt ist (was wir Dank unserer Kundschaft sicher wissen) erhellt also ganz klar, dass allein die Namensgebung ein unfaßbares Verbrechen gegen das päpstliche Recht und somit gegen das höchste Recht ist!  :eek:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10973
  • Dankeschön: 34999 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Oh, wenn die heutigen Jurastudenten erst mal Mathe studieren müssten, das wäre ein Fest! Insbesondere die Korrektoren!

Nice, was Helvetia da immer auftreibt!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline kairo

Der Wahnsinn besteht schon im Begriff „Institut Trivium United", einer Kombination eines deutschen, eines lateinischen und eines englischen Begriffes.

Man erläutere mir, welches davon das deutsche Wort ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2418
  • Dankeschön: 12632 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Initial sah ich auch nur drei lateinische Worte. Aber ich denke, dass auch das RSS Recht hat.

Ein einfaches Beispiel. In den US existiert das Wort "Kindergarden" [sic].

Ist das ein deutsches oder amerikanisches Wort?

Ich würde sagen, sowohl als auch. Sprachen leben und entwickeln sich...
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath