Mario, ich muss dich enttäuschen.
Was du da erforschen willst, gibt es schon längst.
Nennt sich "Lügendetektor".
Tja...
Spoiler
Ja, liebe Leute,
in dem Buch Ulrich Warnke, das 3. Auge öffnen, habe ich gelesen,
dass jemand da ein Experiment gemacht hat. Stapel, zwei Stapel, einen wo man verliert und einen
wo man gewinnt. Und lange bevor die Probanden die Entscheidung gefällt haben, hat das Unterbewusste
die richtige Entscheidung getroffen.
So, jetzt fährt man. Also ich will jetzt hier.
Jetzt geht das. Warum auch immer. Jetzt wird es genau umgekehrt. Das ist ja lustig.
Das ist also ein TLC. Zumindest zwei 74741. Das war der einfache OP-Verstärker.
Ich hatte gestern hier vorne, da sieht man noch die Widerstände, ist nämlich der OP-Verstärker,
hatte aber, weil ich das mit dem 741 verwechselt habe, hier auf der Seite glaube ich, hier
ist der 7er der Ausgang, beim 741 ist der 6er der Ausgang, da wollen wir immer mal
probieren, ja. Warte hier so.
Jetzt Vorführeffekt geht nicht. Dann machen wir nochmal den Stromfluss
aus. Oder ist das, dass ich die Kamera in der Hand habe. Der Vorführeffekt ist lustig.
Lustig, tralala. Ja, mit dem 6er, das ist der eine Eingang, Plus oder Minus.
So wird mal der Plus. Und hier mit den Fünwern.
Ja.
Ah, ihr seht das.
Ich fasse hier die Masse an.
Und seht mal, mein Körper.
Wenn ich jetzt dichter rankomme.
Richtig.
Also Nähungsendung.(sic)
Natürlich muss man... Ja, ich fasse hier wieder...erst ma janz wenig, keine Ahnung...
och hier, wie die Batterie liegt. Jetzt passiert gar nüscht...
muss man die Masse hier ein bisschen weiter hier ran holen.
Damit ihr das seht. Wenn ich das mache.
Ich kann euch nur sagen, wenn solche Sachen euch wieder fahren.
Jetzt habe ich also den 6er aufgeladen.
6er ist der plus und dann gehen wir mal, es geht ja darum, der 5er, da habe ich diesen
Widerstand eigentlich auf 0 gesetzt, richtig, auf 0 gesetzt, hier geht es rein und der
Schleifer ist da, eigentlich habe ich 0 und trotzdem reagiert es hier auf meinen Körper,
Keine Ahnung warum das so ist. Jetzt geht das nicht. Der Vorführ Effekt ist nicht erfüllt.
Was hat man hier? Achso, vier ist die Masse und hier haben wir beim 272 8 plus.
richtig. Und dann ist der Siehmann (Siemner) der Ausgang. Ich muss den Metallstift berühren,
sonst reagiert das nicht. So, jetzt machen wir nochmal. Ah, jetzt geht das wieder. Keine Ahnung.
Ich berühre das nicht. Wer hat das? Ja, ich berühre jetzt die Batterie. Tja, keine Ahnung.
Hier könnte man noch machen, also auch mit Masse. Einfach mal Operationsverstärkern(sic).
Wir können ja mal den Widerstand rausnehmen und... ah kick an.
Machen wir mal den Widerstand wieder rein, obwohl der kein Widerstand ist.
Ich setze das hier auf Null, das gerade, und trotzdem reagiert das.
Guck mal, jetzt reagiert das, wie ich das schon mal hatte.
Und wieder nicht. Okay, das war es.
Einfach mal spiel rein.
Und dann müsste man das entsprechend ausprobieren.
Wird viel Zeit in Anspruch nehmen.
Dieses Verhalten, was jetzt hier so lose passiert.
Dieses Verhalten, hier können wir mal hier `n Kondensator da reinstecken, mal gucken
und den gegen Masse und dafür den hier weg.
Keine Ahnung, jetzt fällt mir der Bleistift runter, hier mein Schraubendreher, da Schwerkraft
zieht.
Dann nehmen wir mal den ganz raus, der will nicht, schraubm wir den raus, dann machen wir mal noch mal
Versuch will nicht, er will nicht, nur wenn ich dran mache. Gut, lassen wir das mal dabei.
alles nur berühren, kein Stromfluss, das ist nur mein Körper, der hier im Prinzip die Schaltung beeinflusst.
Da habe ich, den habe ich auch ein 272, hier den hier, aber den habe ich wie ein 741 bedratet, da steht auch defekt, muss ich gucken.
Einfach hier die beiden auswechseln, aber dafür habe ich jetzt keinen.
Lassen wir mal den Begriff.
Okidoki, wie immer, euer Mario Heinz Kiesel.