Autor Thema: Gute Frage 2023  (Gelesen 72722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1050 am: 28. Oktober 2023, 17:46:15 »
Ich kann das nicht zu irgend etwas in Beziehung setzen. Hat das jemand auf GF gepostet oder ist das dir passiert?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1051 am: 28. Oktober 2023, 17:58:44 »
Eine Frage, ob man die Covid-Impfung bereut und interessante Antworten dazu:

Zitat
Ich arbeite in einer großen Organisation, wo ich per email die Todesmeldungen von Kollegen bekomme (auch im Ruhestand). Vor Corona war das EINE pro Woche. Jetzt sind es DREI pro Woche. Weiterhin haben sich die Krankmeldungen in meiner Abteilung verdoppelt.

https://www.gutefrage.net/frage/bereut-ihr-die-corona-impfung-3#answer-520471928

Zitat
Aber mein bester Schulfreund. Fazit: vor 4 Wochen Blutgerinnsel im Kopf; Riss/Loch in der Herzscheidewand.

er war immer top fit und ernährte sich gesund. Klar wird dir das kein Arzt bestätigen, dass es von biontech kommt, aber genauso wird es niemand ausschließen können.

für mich klar eine Folge der Impfung.

https://www.gutefrage.net/frage/bereut-ihr-die-corona-impfung-3#answer-520459648


Zitat
Wer sich seriös informiert, der weiss, was Sache ist.

Wer aber nur den Medien und dem Mainstream folgt und der Überzeugung sich gerne hingeben will, dass die Pharmaleute nur Engel sind die nichts anderes als das Wohl der Menschen im Sinn hat, der darf dies gerne weiterhin glauben.

Ich glaube dem was für jeden Menschen mit offenen Augen von Anfang an zu sehen war.

Und in der Konsequenz daraus, scheinen auch alle anderen Informationen glaubenswürzig.

Wer also nur auf der Grundlage seines Umfeldes und seiner persönlichen Positiven Erlebnisse Reagiert und antwortet, der hat einen Röhrenblick.

Ich aber brache keine Röhre, sondern darf alles anhören und alle sehen.

Schon weil ich mich nie Impfen liess, so dass ich nicht nicht vor irgend einer Nachricht fürchten muss, die mir etwas sagt, was mir nicht gefällt.

Zudem hatte ich auch Covid, aber keinen Personalausweis.

Und was ich da erlebte????

Also wer da noch etwas sagen will, da muss ich erst einen Grossen Schluck aus dem Becher der Dummheit nehmen.

https://www.gutefrage.net/frage/bereut-ihr-die-corona-impfung-3#answer-520460563
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 18:06:12 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1052 am: 28. Oktober 2023, 20:23:31 »
https://www.gutefrage.net/nutzer/Tommyleinchen59

ist bekannt dafür, private Nachrichten (PN) und "Komplimente" an Nutzer zu schicken, die ihm missliebig sind.
Jetzt hat Tommy eine neue Masche entdeckt, die Atmosphäre bei GF zu vergiften:

Tommy missbraucht seit Tagen die Nachfrage-Funktion (blauer Button unten rechts bei jeder Frage).

Beispielsweise bei folgender Umfrage im provokanten Fünfer-Pack:

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkst-du-wird-nach-dem-menschen-die-erde-beherrschen

Zitat
Tommyleinchen59 - 27.10.23, 18:16:33 Uhr ["Nachfrage" 1 an den FS]:

Ach, du warst dabei?? Wow. Du musst ganz schön alt sein, dass du dabei warst und alles direkt beobachtet hast.

******

AlexSchweitzer Fragesteller - 27.10.23, 18:17:49 Uhr
Wie bitte?

******

Tommyleinchen59 - 27.10.23, 18:18:58 Uhr ["Nachfrage" 2 an den FS]:

Weil du dir da so sicher bist. Warst du denn dabei oder nicht? Falls nicht, solltest du das anders formulieren, etwa so wie echte Wissenschaftler. "Wir vermuten, dass..."

******

AlexSchweitzer Fragesteller - 27.10.23, 18:20:06 Uhr

Ja. Ich war dabei

******

Tommyleinchen59 - 27.10.23, 18:20:35 Uhr ["Nachfrage" 3 an den FS]

Boah ey. Meine vorzügliche Hochachtung. Stolzes Alter du hast, kleiner Padawan.

******

AlexSchweitzer Fragesteller vor 1 Tag, 1 Stunde

Ich bin 17.

******

Tommyleinchen59 - 27.10.23, 18:24:09 Uhr ["Nachfrage" 4 an den FS]:

Du bist 17 und warst in der Urzeit persönlich dabei? Wie soll das gehen?

Du habe Zeitmaschine?

******

AlexSchweitzer Fragesteller - 27.10.23, 18:25:52 Uhr

Ja. Meine Zeitmaschine heißt Bücher

******

Tommyleinchen59 - 27.10.23, 18:26:46 Uhr ["Nachfrage" 5 an den FS]:

Bücher können irren. Glaubst du auch an "Mein Kampf" von Adolf Hitler? Ist auch ein Buch. Dann musst du auch an die Bibel und den Koran gleichzeitig glauben... o-O.

Solche und ähnliche @Tommy-"Nachfragen" fallen seit Tagen immer öfter auf und werden regelmäßig gelöscht -
so auch seine oben zitierten 5 "Nachfragen" zu ein und derselben Frage.

Das Community Management (CM) ist über @Tommys exzessiven Missbrauch der Nachfrage-Funktion informiert.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 21:57:45 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1053 am: 28. Oktober 2023, 22:41:32 »
Als ob die das in seinem Fall interessieren würde. Die protegieren ihn ja noch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix, lüGFix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1054 am: 29. Oktober 2023, 22:49:50 »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Gast aus dem Off, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1055 am: 30. Oktober 2023, 11:46:52 »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3256
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1056 am: 30. Oktober 2023, 13:00:26 »
Die Meldung wurde aufgehoben
Noch so ein 'Meisterstück' von Iwan.

Zitat
weil man gegen die AfD keine Argumente hat versucht man die AfD mit Schmutz zu bewerfen, in der Hoffnung dass irgendetwas am Ruf der AfD dran haften bleibt. Die Leute wollen diese Partei damit Beleidigen, die Menschen darin entmenschlichen und deren Meinung gleichmit gesellschaftlich delegitimieren.

Schon irgendwie auffällig, dass genau die Leute die über die AfD diese absurden Nazi-vergleiche äussern Nazimethoden gerne gegen Andersdenkende befürworten und anwenden.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-die-afd-oft-als-braune-partei-bezeichnet#answer-520617468
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1057 am: 30. Oktober 2023, 13:26:51 »
Da haben wir wohl mal wieder einen Wiedergänger. Mal schaun wie lange es hält.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-nation-welche-nicht-in-einer-diktatur-lebt-ist-am-meisten-brainwashed#answer-520681658

@Ivan07 ist hier im SSL kein Unbekannter. Zuletzt war von ihm am 8. Oktober in Beitrag #991 die Rede.

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7876.msg450140#msg450140

Wer hinter @Ivan07 steckt, ist nicht schwer zu erraten.

Er ist der langjährigste mitlesende Gast im SSL;
hat einen Haupt- und zig Neben-Accounts;
wurde wegen seiner Hauptaccount-Beiträge bei GF mehrfach gesperrt;
wird bei GF und im SSL oft kritisiert;
redet GF-Nutzer gern mit SSL-Nick an;
würgt sachliche Diskussionen mit dem Stichwort "Sonnenstaatland" ab - wie in der hier verlinkten Antwort.
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1058 am: 31. Oktober 2023, 22:34:13 »
Noch so ein 'Meisterstück' von Ivan:

Zitat
weil man gegen die AfD keine Argumente hat versucht man die AfD mit Schmutz zu bewerfen, in der Hoffnung dass irgendetwas am Ruf der AfD dran haften bleibt. Die Leute wollen diese Partei damit Beleidigen, die Menschen darin entmenschlichen und deren Meinung gleichmit gesellschaftlich delegitimieren.

Schon irgendwie auffällig, dass genau die Leute die über die AfD diese absurden Nazi-vergleiche äussern Nazimethoden gerne gegen Andersdenkende befürworten und anwenden.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-die-afd-oft-als-braune-partei-bezeichnet#answer-520617468

@Ivan07 verbreitet heute neuen Unsinn:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-groesste-rechtsextreme-partei-in-der-ukraine-und-in-russland#answer-520880238

Hier mit Textbausteinen & längst widerlegten "Argumenten", die er schon vorher verwendet hat:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-der-bayrische-afd-landtagsabgeordnete-halemba-per-haftbefehl-gesucht#answer-520802568
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 22:40:35 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3607
  • Dankeschön: 10571 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1059 am: 1. November 2023, 09:44:57 »
Die Antwort zu Halemba wurde gelöscht. Und das nachdem der bekannte Nazischreck DerRoll eine eine Seite lange Antwort verfasst hat.
« Letzte Änderung: 1. November 2023, 09:46:58 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1060 am: 1. November 2023, 13:32:58 »
Tommy today. Heute: "Wikipedia"

Unter der Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-nehmen-menschen-staendig-quellen-aus-wikipedia-obwohl-sie-wissen-dass-es-unserioes-ist#answer-520953323

Zitat
Tommyleinchen59 01.11.23, 12:23:45

Sogar zu 100 % wenn es nicht gerade um politische Themen geht. Bei Politik schweift Wikipedia extrem schnell ab und man kann oft kein einziges Wort mehr glauben. Es gibt bestimmte Personen, die werden regelrecht diffamiert von Wikipedia, beziehungsweise durch Menschen, die es bedienen. Jeder durchschnittliche ♥♥♥ kann Wikipedia beeinflussen, indem er irgendwas rein schreibt. Ich nenne es gerne eine möchtegern-Enzyklopädie.

Ich kenne einige Personen persönlich, die von Wikipedia regelrecht zerstört wurden. Und es gab sogar Fälle von Suizid durch Einträge von Wikipedia.

Tommy ist von der Wikipedia-Frage so begeistert, dass er dem Fragesteller unverzüglich ein Kompliment geschickt hat:

Zitat
Deine Fragen finde ich interessant!
Gigantisch gute Frage bezüglich Wikipedia! Mehr davon!

https://www.gutefrage.net/nutzer/Betolo86652/komplimente

Leider bleibt Tommys Wunsch unerfüllbar. Der Fragesteller ist rot gesperrt.
« Letzte Änderung: 1. November 2023, 13:38:19 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1061 am: 1. November 2023, 14:11:11 »
Gigantisch gute Frage bezüglich Wikipedia!

Gigantisch dämliche Antwort von Tommy! :salut:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Dorian Duck

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1062 am: 1. November 2023, 15:29:46 »
Gigantisch dämliche Antwort von Tommy!
Ist das nicht schon eine Tautologie?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1063 am: 1. November 2023, 23:25:17 »
Ist das nicht schon eine Tautologie?

Auha, das ist keine einfache Frage, um da eine Antwort zu finden muss ich das hinterfragen. Da meine eigenen Kenntnisse der deutschen Sprache nicht über den alltäglichen Gebrauch, in der sozialen Umgebung, in der ich mich bewege, hinaus gehen, musste ich "echte" Sprachwissenschaftler konsultieren. Ich habe also bei E̶I̶K̶E̶ der Dudenredaktion angerufen und folgende Aussage erhalten:

Zitat
Es ist keine Tautologie, da gigantisch und dämlich zwar zu gleichen Wortart gehören, aber keine ähnliche Bedeutung haben. Lässt man zum Beispiel dämlich weg, dann ergibt sich ein anderer Sinn der Aussage.
Man kann auch nicht gigantisch weglassen, denn das wäre wohl nicht kräftig genug, um die Absicht des Verfassers dieser Aussage, hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des Denkapparates der Zielperson -Tommy-, wiederzugeben.

Wahrscheinlich hat der Verfasser ein Hendiadyoin, bei der die Bezeichnung "gigantisch" und "dämlich", einen neuen, komplexen Begriff bilden, nämlich -Tommy-,  im Sinne gehabt, als er die Aussage tätigte.

Toll... und jetzt kann ich auch noch bei wiki fragen was ein Hendiadyoin ist, oder wie?
Tautologie hab ich wenigstens schon mal gehört.

Stell mir noch mal so eine Frage und ich kündige!  :snooty:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Dorian Duck

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2023
« Antwort #1064 am: 2. November 2023, 07:45:41 »
Ich sehe die Tautologie eher in der Kombination der Begriffe "Gigantisch dämlich" und "Antwort von Tommy" ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix