Interessanterweise ist von Jugendheimen bei Meister Eder offenbar gar nicht die Rede gewesen:
[…] Der Ex-Soldat, der am vergangenen Mittwoch zeitgleich mit 24 anderen sogenannten Reichsbürgern verhaftet wurde, warnte bei einem auf Video festgehaltenen Auftritt im deutschen Baden-Baden vom Mai: «Wenn Sie von Erdbeben in der Schweiz oder im Schwarzwald hören, dann wissen Sie, dass wieder solche Gänge gebaut werden.»
Als Obama kam wurden Gullideckel zugeschweißt und Anwohner durften nur in Begleitung von Sicherheitskräften aus dem Haus. Einkaufen soll "lustig" gewesen sein, wie ich von einer Freundin gehört habe. Ich vermute, als der Herr Oberst in Baden-Baden war, hat man für ihn ähnliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Immerhin ist er ja wer, er ist wichtig …
Edit meint, die Sache mit den Erdbeben … das könnte hierzugegend auch einfach an geologischen Aktivitäten im Oberrheingraben liegen. Nicht umsonst hat Baden-Baden heiße Thermalquellen. Kleinere sporadische Beben sind zumindest nichts, was man hier nicht kennen würde. Zugegeben, die sind meist so schwach, daß man erst hinterher erfährt, daß es eines gab, aber es gibt sie.