Spät, viel zu spät, schleicht sich die zarte Anerkennung von Realitäten in die Facebook-Kommentare von "Michi":
Lars Otto: "SEID IHR ALLE EIGENTLICH NOCH ZU RETTEN?
Ich lese hier seid 3-4 Tagen (in denen ich zufällig von Micha erfahren habe) nur noch Friedensbewegung hier, es gibt keinen Staat da, mach weiter, flüchte, gegenseitiges Fertigmachen... Und keine Spur von Toleranz untereinander... aber das ist nebensächlich. Inzwischen verliere ich eh meinen glauben an Frieden wenn ich mir das hier so angucke.
Es geht hier gerade um ein Menschenleben!!!
Ich feier jetzt zwar nicht was Lars alles geschrieben hat, aber in einem Punkt hat er vollkommen Recht. Ich spüre das doch. Ihr feiert was Michael hier macht ohne auch nur ein bisschen daran zu denken, was ihm jetzt bevorsteht. Ich lese hier kein: "wir kommen am 23. , sag wo wir warten sollen, wir kämpfen für dich"...
Ich lese hier nur "weiter so, du machst das schon, blablabla...
Ich habe ihm selber einige Zeilen geschrieben, das er für die Menschen die gegen das System angehen wollen, sowas wie ein Messias geworden ist (auch wenn er das nie wollte). Habe ihm auch geraten als politischer Flüchtling nach Russland zu fliehen etc.pp. Aber das aus einem ganz logischen Grund: Er hätte keine andere Wahl mehr, wenn er nicht in den Knast will!
Was labern hier manche von "FALLS du eingesperrt wirst... oder bin froh das du doch nicht in den Bau musst" (keine Ahnung wie genau das da Stand aber es war so in der Richtung). Da stelle ich mir eine Frage... Seid IHR die Verblendeten??? Er hat KEINE Chance! Ihr sagt ständig: die Menschen müssen aufwachen... WACHT IHR JETZT BITTE AUF! Sie werden ihn holen, sie werden ihn holen und mitnehmen! Egal was (und Micha das geht jetzt an dich) für Urteile, Videos oder sonst was vor ihren Füßen liegen. Sie werden es ignorieren, wie die Richterin es getan hat.
Versteh mich Nicht falsch. Du bist ein großer Mann! Und wir brauchen Menschen wie dich! Aber im freien!!!
Aber ich denke, der Zug ist abgefahren wenn du hier bleibst. Aber inzwischen denke ich das Flucht auch nicht die richtige Lösung ist... Ich weiß gar nicht mehr was ich Micha noch raten soll. :,(
Ich weiß selber das wir nicht frei sind... Aber von 0 auf 100 NICHTS mehr machen... Keine Steuern zahlen, keine Krankenversicherung usw. usw... Das funktioniert nur wenn es ALLE auf einmal machen aber das ist ganz klar utopisch!
Stellt euch alle mal eine Frage: wie soll man gegen die Gesellschaft kämpfen, wenn man nicht dazu gehört?Melanie Arnold: Wir haben Michael bereits angeboten, dass wir alle zu ihm kommen. aber er möchte nicht, da er keine angst hat. seinen Wunsch respektiere ich.
Melanie Arnold: Und flüchten möchte er auch nicht. Was bleibt uns also ubrig Kay Rethorn: Und wenn du da hingehst, dann denkst du , die Polizei nimmt ihn nicht mit?- Dann kommt noch ein oder mehrere Polizeiwagen und die nehmen euch mit : Mindestens, wenn du Glück hast zur erkennungsdienstlichen Feststellung, oder je nachdem, was dann kommt.... Fluchthilfe, Widerstand gegen die Staatsgewalt, vielleicht bekommst du oder andere auch eine Kugel ab( wenn das stimmt, was so einige erzählt haben). Das was mit Micha passiert, hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was hier bei Facebook gepostet oder diskutiert wurde. Weder mit Mahnwache , Anti-Kriegstreiber, Anti Merkel, Anti Regierung , usw, noch mit ungültigen Gesetzen, Richtern, Gerichtsvollziehern oder Unterschriften. Er muß nach gültigem Recht, welches es auch schon vor der BRD gegeben hat, wegen einer Sache eine Freiheitsstrafe antreten. Und wenn Ihr nicht gerade Putin, Obama oder der Oberbefehlshaber der Polizei oder Streitkräfte seid, dann könnt Ihr absolut nichts dagegen tun. Stellt Ihr euch in den Weg, dann werdet Ihr zurecht von der Polizei entfernt, eventuell sogar verhaftet, verprügelt erschossen, usw.. Euer zukünftiges Leben wird mit einem schönen Eintrag ins Führungszeugnis nahzu unbrauchbar gemacht. Schön, dass dieser Staat nicht existiert und niemand eine Hoheitsgewalt hat- aber wer hilft euch, das durchzusetzen. Natürlich hat sich in den letzten Wochen der eine und andere bereits einschlägig vorbestrafte hier lauthals geäußert und wollte Randale , Gewalt machen und Micha befreien, usw, bla bla bla- alle anderen sind ja alles Weicheier.( alle auf IGNO). Wenn das dann die Vorbilder sind, denen Ihr folgen wollt, dann weiß ich nicht, warum Ihr überhaupt das System absetzen wollt? -Unrecht gegen Unrecht..- Der Michael ist ein ganz normaler Mensch und kein Showstar. Es ekelt mich an, wie hier und auf einer anderen Seite schon gefragt wird, ob Micha schon sitzt. ♥♥♥, was sind manche Menschen doch sensationslustig.- Mit Sicherheit wäre Micha jetzt nicht da, wo er ist, wenn er nicht auf die ganzen Postings gehört hätte. Das meiste hat sich bisher als Schrott oder nicht nachvollziehbar, unbelegbar herausgestellt.- Angefangen vom Kriegsgefangenenbrief bis hin zur fehlenden Hoheitsgewalt der Richter und Polizei. Und wer sich mal genau durchliest, der findet auch heraus das das ganze Getue mit der fehlenden Unterschrift auch nur die halbe Wahrheit ist, denn es befindet sich immer das unterschriebene und gesiegelte Original im Tresor des Gerichtes, bzw, der Behörde. Alles geregelt bereits in den bis heute übernommenen und gültigen Verwaltungsgesetzen der Weimarer Republik.- Zu guter Letzt die Frage in den Raum: Wie kann man so dumm sein und einen Beamten anzeigen und als Anzeigegrund Gesetze nennen, die man dem Beamten selbst zuvor und hier auf Facebook als ungültig seit 1954 und nicht zu befolgen genannt hat?--Seit mehr als 6 Monaten warte ich auf die Antwort! Der süße Nebel löst sich langsam, aber sicher auf!
Kay Rethorn: Wenn man als Otto-Normal-Bürger ohne Millionen auf dem Konto seinen Personalausweis und Reisepass zerrissen, abgegeben oder verbrannt hat, weil man meinte, dann frei zu sein, dann hat man sich selbst in die gute alte DDR-Zeit zurückkatapultiert. Zwar kann man mit etwas Glück und Geld die EU auf dem Seeweg fluchtartig verlassen, Jedoch kommt man mit nur einer Geburtsurkunde und Muttis altem Ultraschallbild in keines der NICHT-EU-Länder und auch nicht in die Schengen Länder, nichtmal nach Russland . Ja gut vielleicht kommt man in Kurdistan oder Syrien rein, weil da keine Grenzkontrollen mehr stattfinden, aber ob man dort wirklich freier leben kann?Nur eine altbekannte Hardcore-Spinatkampfwachtel dreht weiter munter frei am Rad:
Liane Reinicke: Fuck was auf Millionen du kannst sie nicht fressen und wenn du tot bist kannste dir auch nix von kaufen.... Hört endlich mal auf ständig an den Materialismus zu kleben und euch davon abhängig zu machen. Solange ihr stets die Spielregeln dieser Fuck Elitären mitspielt werdet ihr nie Frei !!! Wir brauchen mehr Michaels anstatt so winselnde kleine arschleckende Mitläufer !!!Ach ja. Wie schön wäre die Welt wenn ihr alle nur so frei sein würdet wie Michael... So frei