Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 76615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #15 am: 14. August 2014, 18:03:04 »
Ich habe mich erdreistet mal im KRD-Forum zu fragen, wann mit einer Rückzahlung der Gelder an die Anleger zu rechnen ist. Mal gucken...
Was willst du da gucken? Keine Antworten kann man nicht lesen!

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn ich wenigstens die Frage irgendwann im KRD Forum lesen könnte.

Vielleicht hätte ich die lachenden Smilies weglassen sollen  :whistle:
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 18:04:54 von Müllmann »
 

Offline BlueOcean

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5650
  • Dankeschön: 14917 mal
  • Karma: 918
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #16 am: 14. August 2014, 18:03:24 »
Manuel hat die Links zu den Schreiben kommentarlos in das Forum gestellt und schwafelt jetzt fröhlich Blödsinn über das Universum.

Aber beim Zustand des KRD ist es vermutlich nicht überraschend wenn Manuel sich insgeheim wünscht, dass er lieber ganz weit weg im Weltall wäre. ;)
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 980 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #17 am: 14. August 2014, 18:10:13 »
Müllmann, mit Smileys kannst du bei denen nichts falsch machen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 980 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #18 am: 14. August 2014, 18:42:29 »
Der Entschluss, die B zu schließen kommt mir trotzdem ziemlich eilig und unvorbereitet vor. Die Webseite ist noch unverändert und auch sonst keine Information, z.B. auf FB, für Anleger. Der Imperator schludert ganz schön. Ob das im Staatsvolk diskutiert wird? Ob in nächster Zeit weitere Abgänge zu verzeichnen sind, wenn ja, wie? Als Nacht- und Nebelaktion wie bei Stöckel oder mit Geheule wie bei Bach?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1797
  • Dankeschön: 866 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #19 am: 14. August 2014, 19:03:48 »
OHA! Es kommt zu offenen kritischen Fragen im Königreich. Bürger André will alles offen gelegt haben. Und die Entscheidung des Meisters wird ungeschont hinterfragt:

Zitat
Hmmmmm bedeutet das das die Bankfiliale geschloßen wird oder die gesamte Bank?
Was bedeutet "Die Deutschen"? Was ist eine ausreichende Anzahl davon?
Und was bedeutet das "ausreichend" gezeigt wurde das eine Bank und Freie Währung möglich ist?
Die Außenwirkung ist doch ganau umgekehrt. Und wenn die Bank jetzt zu macht ist das nach außen hin das klare Zeichen das es nicht geht (auch wenn wir Insider wissen das es umgekehrt ist). Wenn die Bank jetzt länger offen wäre, das wäre doch ein Zeichen nach außen das es funktioniert. Die Entscheidung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen? Wie sieht es damit aus wenn wir eine Filiale bei uns in der Region erstellen wollen? Geht dies noch? Gibt es Zahlen/Statistiken was die Bankfiliale bewirkt hat? Neukunden? Einlagen?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 980 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #20 am: 14. August 2014, 19:16:05 »
Also die Mitarbeiter der Bafin müssen sich doch totlachen, wenn Sie diese ♥♥♥ lesen.
Edit: Gemeint ist der Brief von Benjamin M. aus W. an der E.
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 19:17:58 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #21 am: 14. August 2014, 19:23:14 »
So recht haben die Knallis die Situation noch nicht erfaßt. Sie sabbeln von Außenwirkung und groteskerweise sogar von angedachten Filialeröffnungen, aber das Naheliegenste wird geflisstentlich (mutwillig?) ignoriert: daß die Kohle, die Einlagen -vor allem deren eigene- ein für alle mal futsch ist.
 

Offline BlueOcean

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5650
  • Dankeschön: 14917 mal
  • Karma: 918
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #22 am: 14. August 2014, 19:27:59 »
Wobei seine uneigennutzlose Majestät ohnehin eine merkwürdige Arbeitsauffassung zu haben scheint. Zitat:

Der Oberste Souverän des Königreiches Deutschland, Peter, brachte seinen Staatsangehörigen gegenüber zum Ausdruck, daß er aufhören wolle, für ein untätiges Deutsches Volk weiter zu arbeiten.

Ist das nun eine Abdankung, ein Anfall von Faulheit oder Arbeitsverweigerung oder schlicht die beleidigte Leberwurst, die keine Lust auf all den Ärger hat, den sie sich selbst vorsätzlich eingebrockt hat?
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 

Offline Decimus

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #23 am: 14. August 2014, 19:35:05 »
Laut Dennis wurde angeblich nur die Filiale auf deutschem Boden geschlossen. Der fiktive Hauptsitz exisitere weiterhin :facepalm:
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 980 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #24 am: 14. August 2014, 19:36:37 »
Ich tippe auf beleidigte Leberwurst.

Wir könnten ja mal direkt nachfragen, aber halt:
"Ihr Beitrag unterliegt der Moderation und wird erst nach einer Freischaltung sichtbar.
Falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert, klicke bitte hier! "
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3773
  • Dankeschön: 6775 mal
  • Karma: 547
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #25 am: 14. August 2014, 19:36:48 »

Zitat
André, lediglich die Filiale auf BRD Territorium wurde geschlossen. Hauptsitz ist weiterhin existent!
Ausreichend gezeigt heißt: Unzuständigkeitsbestätigung durch die Bafin im Fall "Kooperationskasse".
Dort hat man lediglich die Reihenfolge vermasselt: Also erst KÜ-Vertrag unterschreiben, dann Geld bedingt annehmen.
Das hat man nun mit der königlichen Reichsbank ausgebessert! Das letzte Argument der Bafin, die Klausel im KÜV sei "überraschend" ist nicht haltbar. Ich bin gerade dabei eine "Eidesstattliche Erklärung" zu entwerfen, die das entkräftet :D.

Ich hoffe, die BaFin liest mit ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Richard Sharpe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1808
  • Dankeschön: 1409 mal
  • Karma: 176
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #26 am: 14. August 2014, 19:42:07 »
Zitat
André, lediglich die Filiale auf BRD Territorium wurde geschlossen. Hauptsitz ist weiterhin existent!

Und wo der Hauptsitz ist, ist geheim. Paraguay? Polen?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline BlueOcean

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5650
  • Dankeschön: 14917 mal
  • Karma: 918
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #27 am: 14. August 2014, 19:42:35 »
Alle etwaig etwas aufgeregten Kapitalanleger der Königlichen Reichsbank erhalten kostenfrei als Entschädigung für gewisse finanzielle Verluste ein angemessenes und der Situation angepasstes Angebot aus dem KaDaRi-Shop:

Zitat von: KaDaRi
Entspannung beim Klang des Wassers
Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie und und lauschen dem Klang des Wassers. Stellen Sie sich vor: Sie sind in den Alpen, mitten in einem Mischwald mit vielen Nadelbäumen dazwischen. Um Sie herum die Geräusche der Natur. Mal ein zirpen, ein Uhu und Singvögel aller Art. Sie gehen einem Trampelpfad entlang und ab und an schieben Sie etwas Gestrüpp beiseite und da ist es, ein starkes Bachrauschen. Sie folgen dem Pfad und gelangen an einem Wasserfall. Das Wasser stürmt von der Höhe, platscht gegen die Felsen und mischt sich schließlich mit dem Seewasser. Was für eine Kulisse, was für ein Gefühl? Einfach wunderschön. Verweilen Sie hier noch eine Weile, genießen Sie die Atmosphäre und entspannen Sie weiter!

Das Geschwafel von Dennis dürfte (wie bei ihm üblich) die wirre Wiedergabe von halb verstandenem Unfug aus anderer Quelle sein.
Wenn Sie dieses Angebot lesen, sind Sie mit Ihrer dauerhaften Zugehörigkeit zum Sonnenstaatland einverstanden. Sie unterstehen damit unserer Rechtsordnung und unserer Meinung, die Sie ab sofort bei jeder Diskussion erstrangig zu wählen haben. Es entstehen keine weiteren Rechte oder Pflichten.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 551
  • Dankeschön: 713 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #28 am: 14. August 2014, 19:43:02 »
Ist das nun eine Abdankung
Nee, Feigheit vor dem Feind  ;D
Zitat
, ein Anfall von Faulheit
Check: ja.
Zitat
oder Arbeitsverweigerung
.
Check: auch.
Zitat
oder schlicht die beleidigte Leberwurst, die keine Lust auf all den Ärger hat, den sie sich selbst vorsätzlich eingebrockt hat?
Multi-Check-klardoch
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 980 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #29 am: 14. August 2014, 19:51:51 »
Man muss dem Fitzelchen aber zugestehen, dass er von allen Söhnen des Horsts der facettenreichste ist. Nach dem Wegfall der Reichsb bleiben immer noch die Universität, Kadari, sein Behördenbriefwechsel und die Seminare. Damit wird er uns bis zum Haftantritt noch amüsieren. Und das wahrhaft königlich.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter: