Spannend wäre wohl auch die Frage, ob das kurzfristig bei den Unterstützern eingesammelte Geld für die zuvor nicht vollständige Kaufsumme wie versprochen vom KRD an die Unterstützer zurück gezahlt wurde; ich habe Zweifel...
So wie ich mir auch sicher bin, dass die zweite Rate für Wolfsgrün bestimmt noch nicht entrichtet wurde. Auffallend ist außerdem wie sterbensstill es um die "Klimagie" geworden ist, in die Fitzek dem Vernehmen nach einen großen Haufen Geld investiert haben soll.
Zehn der Magus-Wundergeräte wurden geliefert und bezahlt - aber seit dem stolzen Video von der Ankunft hat man nichts mehr davon gehört. Und von den Heizleisten müssten fast Kilometer bei ihnen herum liegen. Das ist doch äußerst erstaunlich wenn man bedenkt, dass Heizungsbau derzeit eine Goldgrube ist. Zumal die frisch erworbenen Schlösser auch taugliche Heizungen bräuchten, um zu vermeiden, dass die traurigen Tröpfe als triefnasige Gemeinwohldörfler einfrieren.
Nur Fitzek selbst friert natürlich nicht. Der hat sich im Hotelteil von Wolfsgrün einquartiert, wo es eine funktionierende Heizung ohne Hokuspokus gibt. Jetzt muss er nur entscheiden, ob er sich die Dreistigkeit leisten kann eine leer laufende Magus-Kiste aufzustellen und zu behaupten, dass sie seine Bude wärmt.
(Alternativ kann er seinen Anhängern zur Ermunterung auch sein Anbade-Video vom Frühling geben, damit sie sehen wie man Kraft der Gedanken das Hirn einfriert. Und wenn es in Wittenberg kalt werden sollte, gibt es noch einen veritablen Haufen von nassem Holz, das neben einem Holztrockner liegt.)