Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 81434 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #480 am: 3. Mai 2022, 10:48:00 »
Ein mir bisher unbekannter AfD- und Putin-Fan:

https://www.gutefrage.net/frage/totalitarismus-oder-demokratie-was-zieht-ihr-vor

https://www.gutefrage.net/nutzer/Matti110

PS: Tommyleinchen und die Evolutionstheorie, eine unendliche Geschichte:

Zitat
Ich habe noch niemals einen Menschen getroffen, der die Relativitätstheorie ablehnen würde.

Und was die Evolutionstheorie betrifft, das ist nur eine ständig wiederholte, nicht beweisbare Behauptung und atheistisch geprägte Deutung der archäologischen Funde, mehr nicht. Eine Beobachtung von Mutationen, die eine spezies-übergreifende Emporentwicklung hervorrufen würde, ist niemals erfolgt.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-lehnen-menschen-etablierte-wissenschaftliche-theorien-ab-obwohl-sie-diese-theorien-nicht-verstehen#answer-452579810
« Letzte Änderung: 3. Mai 2022, 12:05:51 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #481 am: 3. Mai 2022, 12:53:26 »
Ein mir bisher unbekannter AfD- und Putin-Fan:

https://www.gutefrage.net/frage/totalitarismus-oder-demokratie-was-zieht-ihr-vor

https://www.gutefrage.net/nutzer/Matti110

"Matti110" wird zur Stunde vom Support tatkräftig supported.

Was immer er schreibt:
Der Support gibt es frei - und sei es noch so krass richtlinienwidrig.
Notfalls "bearbeitet" der Support die gemeldeten Beiträge und kürzt kritische Stellen einfach eigenmächtig raus.

Beispiel:

In seiner Frage

https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-der-beitragsservice-gegen-verweigerer-vor

sucht "Matti110" private Kontakte zu anderen GF-Nutzern, die ihm helfen, die Zahlung von Rundfunkbeiträgen rechtswidrig zu verweigern.

Diesbezüglich schreibt "Matti110" in seiner Frage:

Zitat
Ich brauche dringend euren Rat und Hilfe. Schreibt mir also auch privat (Freundschaftsanfrage, PN)

Die GF-Richtlinien verbieten, Fragen zu posten, die der Kontaktaufnahme dienen.

https://www.gutefrage.net/policy

Aber statt die Frage zu löschen, kürzt der Support einfach die zitierte Stelle raus und gibt die Frage frei.

Freigegeben wird wenige Minuten später dieser Kommentar des Nutzers, zu lesen unter der Antwort von @Havenari auf die Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/freuen-sich-die-mainstreammedien-das-elon-musk-etwas-fuer-die-meinungsfreiheit-macht

Zitat
Warum werden die Zensurgesetze ständig verschärft? Warum dürfen AfD Mitglieder (Opposition) nicht mehr im öffentlichen Dienst arbeiten? Warum werden friedlichen Regierungskritische Demos niedergeprügelt und Regierungsfreundliche nicht? (...)  Warum verlieren ständig Menschen ihren Job wenn sie eine konservative, oder andere Meinung haben? (...) Allein der Paragraph 130 StGB [Volksverhetzung] schränkt die Meinungsfreiheit ein (...) Selbst Bankkonten werden einen entzogen wenn man eine andere Meinung äußert (...) Das sind die Schlägertrupps die der Staat inoffiziell einsetzt um unliebsame Meinungen abseits des Gesetzes zu unterdrücken.
[Hervorhebungen von mir.]
 :facepalm:
« Letzte Änderung: 3. Mai 2022, 13:01:46 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #482 am: 3. Mai 2022, 15:51:18 »
Zitat
Warum werden die Zensurgesetze ständig verschärft?

Sie scheinen wohl immer noch nicht scharf genug zu sein.

Zitat
Warum werden friedlichen Regierungskritische Demos niedergeprügelt und Regierungsfreundliche nicht? (...) 

Haben wir da was verpasst, oder gibt es einfach so wenig regierungsfreundliche Demonstrationen, die man niederknüppeln könnte oder müsste?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 21914 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #483 am: 3. Mai 2022, 16:26:43 »
Regierungsfreundliche Demonstrationen... Gegendemonstrationen? Demonstrationen für mehr Überwachung und Repressionen gegen Steuerbetrüger?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #484 am: 4. Mai 2022, 14:49:53 »
Wow, hier stellt ein neuer Nutzer
(Mitglied seit 17 Tagen, abwechselnd 15 und 20 Jahre jung)
endlich mal die "richtigen Fragen":

https://www.gutefrage.net/nutzer/lilo902/fragen/eigene

Kostproben:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-es-so-lange-bis-man-kriminelle-auslaender-rauswirft
https://www.gutefrage.net/frage/sind-deutsche-gefaengnisse-wie-jugendherbergen
https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-deutschland-so-eine-kuscheljustiz
https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-deutschland-so-eine-lasche-polizei

Kein Wunder, dass der Nutzer angesichts so krasser Missstände auch diesen Hilferuf absetzt:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-total-unwohl-in-deutschland

Textauszug aus diesem Hilferuf in Frageform:

Zitat
Glaubt ihr, dass es keinen Sinn hat für deutsche Werte zu kämpfen? Ich meine es ist doch schon gelaufen (...) Ich sehe es doch Tag für Tag, die Leute (...) strahlen mir gegenüber immer so eine feindselige aura aus.

Ich möchte einfach nur wieder Regeln und Ordnung haben.

 :facepalm:
« Letzte Änderung: 4. Mai 2022, 14:53:53 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10793
  • Dankeschön: 39160 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #485 am: 4. Mai 2022, 15:09:30 »
Ist das etwa der Lotzlöffel?  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10084
  • Dankeschön: 38131 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #486 am: 4. Mai 2022, 15:38:40 »
Deutsche Werte sind für das Kinderzimmerrevoluzzerchen doch nur die Preisschilder auf neuen schicken Klamotten. Aber dafür kämpft er.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Schreibtischtäter, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #487 am: 5. Mai 2022, 11:23:33 »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10793
  • Dankeschön: 39160 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #488 am: 5. Mai 2022, 11:30:29 »
Schon weg.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #489 am: 5. Mai 2022, 12:35:25 »
Leider nicht, aber anscheinend kann man die Seite nur sehen, wenn man sich bei gutefrage einloggt.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #490 am: 5. Mai 2022, 12:41:22 »
Noch so eine Putinversteherin:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Aaliyah178/fragen/eigene

Schöner "Schläfer-Account" mit interessanter Entwicklung!

•   Mitglied seit 3 Jahren.
•   Aktivitäten zunächst nur in den ersten drei Monaten - aber nix mit Politik. Nur Fragen, die die katastrophale Lebenssituation der Nutzerin betreffen.
•   Danach verwaist der Account. Die Nutzerin fällt in mehrjährigen Tiefschlaf.
•   Vor 12 Tagen schreckt die Nutzerin plötzlich aus dem Tiefschlaf hoch.
•   Sie streicht in ihrer Profil-Selbstdarstellung die Themen "Schwangerschaft", "Privatinsolvenz" und fügt stattdessen die Themen "Ukraine" und "Russland" ein.
•   Und nun stellt sie in immer kürzeren Abständen immer neue Fragen zum Ukrainekrieg: in nur 12 Tagen insgesamt 37 Fragen (mehr als je zuvor), die das Narrativ Russlands verbreiten.
•   Erstaunlich: Nach dem mehrjährigen Tiefschlaf der Nutzerin haben sich nicht nur Quantität und Themen ihrer Fragen komplett verändert. Gleichzeitig glänzt sie mit extrem verbesserter Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Wie kann das sein? Ein Nutzer postet dazu folgende Erklärung:

Zitat
Jemand hat den verwaisten Account der jungen Frau gekapert die sich ursprünglich hier vor 3 Jahren angemeldet hat um Antworten auf ihre Fragen über Schwangerschaft zu kriegen. Dann hat er diesen verwaisten Account benutzt um russische Propaganda zu verbreiten.

Warum keinen neuen Account aufmachen? Weil es sofort auffällt, wenn ein Account der 1 oder 2 Tage alt ist, zahlreiche ähnliche Fragen dieser Art posten. Möglicherweise hat gf sogar ein automatisiertes System sowas zu finden, weil dies in den ersten Wochen des Krieges hier andauernd vorkam und inzwischen nicht mehr vorkommt.

Wenn sich jemals jemand fragte ob es Putin-Trolle gibt und ob sie hier bei gutefrage.net unterwegs sind...

Da habt ihr einen.

Die Nutzerin kommentiert diese Erklärung ebenso kurz wie erhellend mit:

Zitat
Pscht!

 :facepalm:

Schon weg.  ;)

Der Account ist nicht gesperrt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Aaliyah178/fragen/eigene

Man darf deshalb gespannt sein auf künftige "lenkende Fragen" dieser Nutzerin - umso mehr, weil an ihren Texten eine Besonderheit hervorsticht: Sie sind aus meiner Sicht immer "gerade noch" Richtlinien-konform, werden also nicht gelöscht.

Genau das unterscheidet diese Nutzerin von anderen Putin-Trollen und macht sie deshalb deutlich gefährlicher.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2022, 13:05:47 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Kapierdiedeppennix

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10579 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #491 am: 5. Mai 2022, 13:14:30 »
Zumindest Lilo ist mal eben gesperrt:
https://www.gutefrage.net/nutzer/lilo902
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6621 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #492 am: 6. Mai 2022, 13:17:08 »
Die Userin 'Spielwiesen' war mir bisher nur als Vertreterin alternativer Medizin aufgefallen. Dass sie Reichsbürger-Thesen vertritt, war mir bisher nicht bekann:

Zitat
Was soll denn DE als nicht-souveränes Konstrukt, gerade mal im Waffenstillstand seit dem letzten WK, in einer Situation wie dieser schon tun, wenn von einer Besatzungsmacht die Fäden gezogen werden. Arbeitsplatzsicherung in der Rüstungsindustrie, man reibt sich bereits nicht mal verstohlen die Hände! Die Situation soll eskalieren! Cui bono?

Spoiler
Ja, diese Fragen stellen sich wohl viele insgeheim. Tja, wenn dies die eigentlichen Interessen der 'Freunde' im Westen befördert, so dass sie selbst nicht aktiv eingreifen müssen, dann läuft es doch ganz im Sinne des Erfinders und  Nutznießers! Oder?

Was soll denn DE als nicht-souveränes Konstrukt, gerade mal im Waffenstillstand seit dem letzten WK, in einer Situation wie dieser schon tun, wenn von einer Besatzungsmacht die Fäden gezogen werden. Arbeitsplatzsicherung in der Rüstungsindustrie, man reibt sich bereits nicht mal verstohlen die Hände! Die Situation soll eskalieren! Cui bono?

Aber nicht von russischer Seite aus: Sonst hätten doch von der Leyen, Friedrich Merz, Habeck und Angelina Jolie, ebenso sowie Guterres und Hunderte andere Interessierte kaum so problemlos schlafend im Schlafwagen als Sightseeing-Touristen durch die ukrainische Landschaft reisen können, oder?

Ergo kann Putin und der Krieg wohl kaum so schlimm sein. Dank ihres Vertrauens, dass Putin sie dabei nicht umbringt, wäre es normal und weise, wenn sie diese Erfahrung und den Verhandlungsspielraum zur Verständigung nutzen würden!!

Leider gibt es außer Ego-Fotos keinen Gewinn.

Und ist die Tatsache, dass über die Rückreisen der ganzen Promi-Touristen nichts berichtet wird, nicht befremdlich?? Kein: 'Ich war froh, als ich die ,gefährliche Reise‘ hinter mir hatte.'

Das zeigt doch: Die Reisen waren nicht gefährlich und sie waren offenbar Propaganda.

Wenn man nun wieder aktuelle US-Warnungen vor vorgeblich russischen Anschlägen vernimmt und bewertet, kann man mit selber Nachdenken eine ganze Menge erreichen! Es wäre nicht die erste false flag Operation! Und diesmal könnte der Win-Win mit Hilfe dieser westlichen Waffenlieferungen so richtig gelingen!

Aber dann gnade mir Gott - und Atheisten und Satanisten wer auch immer.. ! Dann könnte es nämlich mit den Georgia Guidestones und den Inschriften betreffend einer Bevölkerungsreduktion, von der ich gelesen habe, ja wirklich etwas werden! Denn sowas meißelt man nicht einfach nur so in Granit..!
Woher ich das weiß: Hobby – Primo non nocere - Hauptsache, nicht schaden!
[close]

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-unsere-politiker-so-fuer-die-waffenlieferungen-von-schweren-waffen#answer-452851045

PS: Der hier bereits mehrfach erwähnte User Tommyleinchen59 in einem Kommentar zu dieser Antwort https://www.gutefrage.net/frage/zb-wenn-wir-krieg-haben-koennt-staat-unser-geld-wegnehmen#answer-453000550

Zitat
Ich bin 63 Jahre alt und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Und ich bin jemand, der seit früher Jugend nicht alles wie ein Müllschlucker den Medien abkaufe, was da alles so verzapft wird. Man nannte mich den "kleinen Philosophen". Schon dreimal nicht, wenn ganz offensichtlich die Medien, mitsamt der Politik nahezu völlig gleichgeschaltet sind und fast keine wirklich regierungskritische, journalistische Fragen mehr kommen. Dann bin ich noch mehr aufmerksam.

Glaube du nur weiterhin alles, was uns da auf dem Silbertablett täglich von frühmorgens bis spät in die Nacht serviert wird.

Kleiner Tipp: "If you want to know the truth, follow the money!"


Zumindest beim ersten Satz könnte man wegen anderer Beiträge des Users anderer Meinung sein.  :)
« Letzte Änderung: 6. Mai 2022, 15:17:33 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, Kapierdiedeppennix

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #493 am: 6. Mai 2022, 19:14:37 »
Moooooiin.

Zitat
Zumindest beim ersten Satz könnte man wegen anderer Beiträge des Users anderer Meinung sein.
Der Tommy schreibt bei GF keine Beiträge!  :naughty:
Der kotzt auf die Tastatur und drückt dann Enter, das ist alles. :))
« Letzte Änderung: 6. Mai 2022, 19:16:09 von Kapierdiedeppennix »
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Kapierdiedeppennix

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #494 am: 7. Mai 2022, 14:54:38 »
Ich dreh noch durch mit der Grützwurst Tommy, der ist doch nicht ganz dicht! :doh:

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage---ist-deine-meinung-wirklich-die-einzig-richtige#comment-346080565

Zitat
Meine Meinung ist die einzig wahre
… aber nur dann, wenn ich mir völlig sicher bin.

Wenn ich über irgendein Thema nicht genug Hintergrundwissen habe, dann halte ich mein Maul. Jedenfalls glaube ich unseren Politikern und den Medien kein einziges Wort mehr mittlerweile.

Um ein Beispiel zu nennen: bei dem aktuellen Ukraine-Krieg gibt es weit mehr Aspekte und Hintergründe, als uns die Medien glauben machen wollen!



Mit anderen Worten: ich bin mir völlig sicher, dass hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen! Und noch schlimmer als eine Lüge ist eine Verzerrung oder das Verschweigen von Wahrheiten.

Wie kann ein Mensch so plemplem sein und dabei noch an sich glauben. Das gibts doch gar nicht. Setzt der sich vor den PC und trollt mit komplett ausgeschaltetem Denkapperat? :facepalm:
Die drei Antworten auf alle Fragen:
Ich brauche mehr Details.
Das ist nur ihre Meinung.
Schreiben sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck