Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 81422 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klimaschutz

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 389
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Karma: 37
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #420 am: 10. April 2022, 18:58:31 »

zetra ist der Meinung, "man" würde sich wünschen, dass die russischen Soldaten noch brutaler agieren würden:
Zitat
Aber nicht doch, das ist die Kriegsrhetorik und üblich in solchen Fällen.

Nein, nur so wird es uns mitgeteilt und das mit Häme. Wären die dort richtig zur Sache gegangen, dann sähe das anders aus, aber der Aufschrei in der Welt, wäre entsprechend lauter geworden und man hatte es sogar erwünscht, das es schlimmer kommt, damit die Russen als Barbaren dargestellt werden könnten. Das die Ukraine dabei der Verlierer wäre, kommt bei solch einer Berichterstattung nicht vor. Kalkül und Taktik und das von allen Seiten. Ich kenne den Zweiten Weltkrieg mit seinen Auswirkungen, da ging es anders lang.
https://www.gutefrage.net/frage/hat-sich-russland-blamiert-mit-dem-krieg#answer-449348295

Und die Ukraine ist aus Sicht von Nora700 mal wieder schuld:
Zitat
Nun hätte die Ukaine nicht erfolgreich andere Länder in ihren Konflikt mit Russland reingezogen und diese in Gefahr gebracht,hätte der Krieg warscheinlich schon ein Ende haben können.Keine Waffen mehr vorbei.
https://www.gutefrage.net/frage/hat-sich-russland-blamiert-mit-dem-krieg#answer-449353545
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #421 am: 10. April 2022, 21:43:27 »
Tommyleinchen59 zu Karl Lauterbach:
Zitat
Ich finde, Lauterbach ist ein wirrer, mit sehr viel Geld geschmierter Paniktreiber, den man aus Versehen und auf Druck der Bevölkerung zum Gesundheitsminister erhoben hat.

PS.: Ob und wie ich geimpft bin, geht hier kein Wurm was an.
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-lauterbach--immunisierungsstatus#answer-449232010

Noch dämlicher als Tommys Antwort sind seine Kommentare im Thread darunter.

Er dreht & windet sich wie ein Aal, um bloß nicht die Nachfrage beantworten zu müssen:

Wer genau soll Karl Lauterbach angeblich "mit viel Geld geschmiert" haben?

 :facepalm:
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #422 am: 12. April 2022, 15:59:36 »
Unser allseits sehr geschätzter

https://www.gutefrage.net/nutzer/Tommyleinchen59

hat ja hier im SSL schon oft für Verwunderung gesorgt, weil seine Antworten so wundersam wirken.

Heute liefert Tommy die Erklärung, warum seine Antworten in Wahrheit gar nicht wundersam sind.
Auf die Frage (Umfrage)

https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-man-menschen-nicht-mit-fakten-ueberzeugen#comment-342912315

antwortet Tommy unter anderem:

Zitat
Manchmal kommt es darauf an, wem man genau zuhört. „Fakten“ können unterschiedlich ausgelegt werden, je nachdem, welches Narrativ gerade aktuell in Politik und Medien propagiert wird.

Aha.

Ich lerne:

•   Fakten werden nicht bewertet, sondern "ausgelegt".
•   Wer Tommy zuhört, erfährt Fakten, seien sie auch noch so wundersam.
•   Tommys Fakten wirken aber nur deshalb so wundersam, weil Tommy sie "ausgelegt" hat und immun ist gegen jedes "propagierte Narrativ".

Da drängt sich doch die Frage auf:

Mutieren Fakten, sobald Tommy sie "ausgelegt" hat, zu alternativen Fakten? ;D
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #423 am: 12. April 2022, 16:28:14 »
Kurzhier719 antwortet auf die Frage was passieren würde, wenn der Gasangriff heute von der Ukraine inszeniert gewesen wäre, so:
Zitat
das traue ich denen zu. Die wollen eh eine Eskalation zum 3 Weltkrieg

ich hab mein Mitleid mit rassisten

und
Zitat
Nicht alle; aber die Regierung dies wurde sogar am Bundestag von Sarah wagenknecht thematisiert, aber kriegt man natürlich nirgends zu sehen
https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerde-passieren-wenn-herauskaeme-dass-die-ukraine-den-gasangriff-am-heutigen-tag-in-dem-konflikt-selbst-inszeniert-haette#answer-449626725

Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #424 am: 13. April 2022, 11:07:32 »
Der hier schon ab und zu erwähnte User Traveller5712 zu einer sehr gewagten Theorie:

Zitat
Ja, leider machen solche Annahme Sinn.

Denn wie ich schon einmal hier geschrieben habe: Die Pharmaindustrie verdient ihr Geld nicht mit der Heilung von Menschen. Vielmehr ist ihr daran gelegen, Menschen krank zu halten, damit sie teure Medikamente verkaufen kann.

Ein chronisch kranker Mensch bringt mehr Geld als ein nach einigen Wochen wieder gesundete Mensch.

Sicherlich kommt jetzt wieder das Totschlagsargument, dass es sich angeblich dabei um einer Verschwörungstheorie handele, und dass man ohne Beweise aufhören solle, so einen "Scheiss zu verzapfen".

Mir egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass es unehrliche Pharmaunternehmen gibt, welche Produkte, die Heilung bringen könnten, unterdrückt, ist relativ groß, eingedenk der Masse an Pharmazie-Unternehmen. Wer weiss schon, was bei Bayer, Schering, Biontech, Ratiopharm oder wem auch immer alles in der abgeschlossenen Entwicklungsschublade liegt.

Man trifft in der Menschheitsgeschichte übrigens immer wieder auf solche Phänomene.

Den Wasserstoffantrieb gibt es schon so viele Jahre - und immer noch sind so gut wie keine serienreife Fahrzeuge damit auf der Straße unterwegs - und dass nur, damit Öl- und Gaslieferanten ihre Kohle machen können. Entsprechende Forschungen werden nicht bewusst unterdrückt - sie erhalten einfach nur keine Finanzierungsmittel, obwohl die Produkte dieser Forschung revolutionär wären.

Oder Nikola Tesla: Seine Forschungsergebnisse zum Thema Energie wurden nach seinem Tod vom FBI beschlagnahmt und sind nie wieder aufgetaucht. Dabei war Tesla dabei zu beweisen, dass es eben doch eine nutzbare Raumenergie gibt, und dass eine drahtlose Übertragung von hohen Energien möglich ist. Letztere Forschung musste er einstellen, weil sein Projekt (der Warden-Clyff-Tower) nicht mehr finanziert wurde.

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-ihr-dieser--theorie-zu#answer-449721285
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #425 am: 13. April 2022, 11:57:26 »
Tesla wird von Spinnern sehr gern verwendet. Fehlt nur noch Schauberger!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #426 am: 13. April 2022, 12:00:07 »
Tesla wird von Spinnern sehr gern verwendet.

Ich weiß. Ich schätze, dass mindestens 75% von dem, was im Internet über Tesla geschrieben wurde, völliger Unsinn ist, u.a. auch, dass das FBI seine Unterlagen beschlagnahmt hat.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #427 am: 13. April 2022, 12:09:17 »
Ich weiß. Ich schätze, dass mindestens 75% von dem, was im Internet über Tesla geschrieben wurde, völliger Unsinn ist, u.a. auch, dass das FBI seine Unterlagen beschlagnahmt hat.

Laut Wikipedia war es die Ausländerbehörde, die verhindern wollte, dass die Sachen ins Ausland verschwanden. Ich weiß allerdings nichts darüber, ob sie ganz oder teilweise wieder freigegeben wurden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #428 am: 13. April 2022, 12:24:09 »
Der hier schon ab und zu erwähnte User Traveller5712 zu einer sehr gewagten Theorie: (...)

Danke, @Richard Sharpe. Der Nutzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traveller5712

ist ja nicht nur für seine kruden Ansichten bekannt, sondern auch für sein Statement im Profil ("Über mich"):

Zitat
Alles, was ich schreibe, fällt ausdrücklich unter Artikel 5 des Grundgesetzes der BRD. Ich sehe mich nicht in der Pflicht, meine Meinung zu kommentieren oder zu verteidigen.

Dementsprechend ignorierte er bisher jeden Kommentar zu seinen kruden Antworten.
Das hat sich jetzt plötzlich geändert.
Seit einigen Tagen antwortet er auf Kommentare. Aber wie!

Beispiel:

Auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdest-du-machen-wenndu-bundeskanzlerbundeskanzler-waerst

antwortete er gestern unter anderem:

Zitat
Aufhebung aller, seit Januar 2020 beschlossenen Gesetze und Verordnungen

Kommentar zu dieser Antwort:

Zitat
Der Bundeskanzler darf Gesetze und Verordnungen aufheben? Das wäre mir neu. Wo ist das im Grundgesetz (GG) geregelt? (...) Verwechselst du die Kompetenzen des Bundeskanzlers mit denen des Bundestages?

Antwort-Kommentar:

Zitat
(...) Kümmer dich um deine eigenen Probleme, anstatt mir ans Bein zu pissen.

Dieser Antwort-Kommentar wurde gelöscht.
Gelöscht werden auch andere Beiträge desselben Nutzers in wachsender Zahl.
Mich wundert, dass er nicht gesperrt wird.
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 10578 mal
  • Karma: 356
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #429 am: 13. April 2022, 22:08:30 »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #430 am: 14. April 2022, 10:29:49 »
Tommyleinchen59 auf die Frage, wie die AfD D geprägt hat:
Zitat
Noch gar nicht.

Leider.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-sehr-hat-die-afd-deutschland-schon-gepraegt#answer-449812520


Tommyleinchen59 zu Corona:
Zitat
Haben schon längst alle gehabt. Corona gibt es schon längst, seit Menschengedenken!
und
Zitat
Auch hat das Coronavirus schon immer mutiert. COVID-19 gibt es schon lange nicht mehr.
und
Zitat
Damit man einen Angstgegner hat und sich möglichst schnell impfen lässt!

Es geht nur ums Geld
https://www.gutefrage.net/frage/werden-alle-in-deutschland-corona-bekommen#answer-449798195



givetehmoney zu Sanktionen (vermutlich meint der FS Sanktionen gegen Russland):
Zitat
Ey, cui bono?

Die USA wiegeln die Ukraine auf und haben kaum Nachteile durch die Sanktionen.

Aber alles ist gut im Lummerland.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-fuehren-wir-deutsche-bzw-europa-sanktionen-durch-zu-unserem-eigenen-schaden-in-der-weltpolitik-fuer-andere-kraefte-gehts-noch#answer-449832995
« Letzte Änderung: 14. April 2022, 11:14:47 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #431 am: 14. April 2022, 11:51:50 »
Erst gestern war die Rede von dem sattsam bekannten Nutzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/Traveller5712

Heute antwortet er auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/warum-schwebt-ein-damoklesschwert-ueber-uns-bezueglich-corona-massnahmen-fuer-herbst-2022

Zitat
Weil dies seitens der Regierung gewünscht wird. Herr Lauterbach will unbedingt seine Millionen von Impfdosen loswerden, welcher er gekauft hat (...)

Außerdem ist ANGST das beste Mittel, die Bevölkerung zu kontrollieren - wie schon George Orwell dokumentiert hat in seinem Roman 1984.

Denk mal dran, wieviele Leute immer noch freiwillig in der Öffentlichkeit und beim Einkaufen Maske tragen - obwohl sie es nicht mehr müssen (...)

Man hat die ANGST sehr tief in die Köpfe der Leute in diesem Land eingepflanzt - und muss diese jetzt nur noch, wie Pavlov es uns einst gezeigt hat, gezielt stimulieren und auslösen. Und genau das geschieht mit den Ankündigungen von einer Herbst-Welle.

Auf Nachfrage des FS im Kommentarstrang:

Zitat
Im Endeffekt kann ich Dir nach wie vor nur gewaltlosen zivilen Ungehorsam empfehlen.
Das ist das einzige legale Mittel, welches einem Menschen in Deutschland zur Verfügung steht.
:salut:
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #432 am: 14. April 2022, 12:10:56 »
Traveller5712 ist immer noch aktiv und gibt 'gute' Antworten wie diese:

Zitat
Vielleicht, bevor Du Dich jetzt in irgend etwas vertiefst in dieser Angelegenheit, empfehle ich Dir den Vortrag von Dr. Daniele Ganser, einem Schweizer Historiker, welcher diesen Vortrag 2015 in Berlin gehalten hat - also nur ein Jahr nach dem Regimechange in der Ukraine und dem Anschlag auf dem Maidan: .... Und zur Vervollständigung und Aktualisierung empfehle ich Dir folgenden Artikel von Dr. Ganser:

https://www.rubikon.news/artikel/die-andere-seite-der-wahrheit

Wenn Du beides gesehen und gelesen hast, hast Du einen ziemlich guten und neutralen Bericht zu den Ereignissen bekommen, welche zu diesem aktuellen Krieg geführt haben.

https://www.gutefrage.net/frage/donbass-kriegsverbrechen#answer-449874595

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7045
  • Dankeschön: 21909 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #433 am: 14. April 2022, 14:04:28 »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 739
  • Dankeschön: 2027 mal
  • Karma: 85
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #434 am: 16. April 2022, 09:17:46 »
Tommyleinchen erklärt in den Kommentaren zu dieser Antwort das Atheismus auch nur ein Glaube ist...aber er war voher auch mal Atheist (angeblich).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck