Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 81420 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10792
  • Dankeschön: 39155 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #405 am: 5. April 2022, 11:48:55 »
Off-Topic:
Systemmathematiker, das Wort gefällt mir. :thumb:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7045
  • Dankeschön: 21909 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #406 am: 5. April 2022, 11:57:35 »
Zitat
Hör mir mit dieser Diskussion auf, die hätte mich beinahe Jahre meines Lebens gekostet  :oldtimer:

https://www.youtube.com/watch?v=iGTyy3CR4fA
Beinahe periodische 0,9 oder fast 1 Jahre?  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #407 am: 5. April 2022, 19:24:36 »
Der neue Nutzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/Nasrat87

hat gestern im Forum (Rubrik: "Wieso, weshalb, warum?") folgenden Thread eröffnet:

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10516010

Zitat
Warum darf man auf Gutefrage nichts über die Aktivitäten des linksextremistischen Sonnenstaatland Forum schreiben?

Mir ist aufgefallen, dass man auf Gutefrage nichts über die Existenz des Sonnenstaatland Forum, bis auf eine 9 Jahre alte Frage, hier findet, obwohl diese im Netzwerk hier massiv Aktivismus betreiben.

Selbst ist mir aufgefallen, dass selbst die bloße Erwähnung des Sonnenstaatland Forums auf Gutefrage sehr schnell gelöscht wird. Ich vermute daher, dass dieses Netzwerk jemanden im Mod Bereich sitzen hat der Rechte zur Löschung besitzt.
 
Es kann nicht sein, dass die bloße Erwähnung des Netzwerkes schon gelöscht wird. Die einfachen User hier haben meiner Meinung auch ein Anrecht darauf zu erfahren was sich hier so im Hintergrund hinter sie so abspielt.

Mir allein sind über 10 User namentlich bekannt die diesen koordinierten linksextremistischen Netzwerkes hier angehören.
Es handelt sich auf Gutefrage unter anderen um bekannte „Experten“ und Vielschreiber.

Meist kreuzen diese für ihren Aktivismus im Rudel unter Fragen und abweichenden Antworten auf. Um sachliche und hilfreiche Antworten geht es denen dann nicht, denen geht es hier um Meinungsmache, Aufrecht erhalten von künstlichen Narrativen und Deutungshoheit.

In deren öffentlichen Forum wird dann Schamlos über die User hier abgelästert. Im dortigen Chat/TS geht man sogar noch einen Schritt weiter.

Warum wird überhaupt solch ein boshaftes Netzwerk auf Gutefrage von Gutefrage geduldet?

Warum hilft Gutefrage dabei dass dieses Netzwerk im verborgenen weiter zu agieren kann?


[Hervorhebungen sind von mir.]

Bisher 22 Antworten. Auch Howard und Hakim (Community Management) melden sich zu Wort.

Der Nutzer, der den Thread eröffnet hat, war bis vor wenigen Minuten gesperrt.
Lesenswert sind auch seine

https://www.gutefrage.net/nutzer/Nasrat87/fragen/eigene

Zum Beispiel:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-die-deutschen-mainstream-medien-solch-ein-problem-mit-politischen-ansichten-die-nicht-links-sind

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-hier-in-der-presse-nie-ueber-die-kriegsverbrechen-der-ukrainischen-armee-berichtet
« Letzte Änderung: 5. April 2022, 19:53:12 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, lüGFix

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2312
  • Dankeschön: 6639 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #408 am: 5. April 2022, 19:30:38 »
Die aller ehrwürdigste Regierung des Sonnenstaatland hat GF ja hervorragend im Griff.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3805
  • Dankeschön: 16233 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #409 am: 5. April 2022, 19:33:17 »
Zitat
Im dortigen Chat/TS geht man sogar noch einen Schritt weiter.

Woher will er das wissen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #410 am: 5. April 2022, 19:34:51 »
Warum tun sich diese Leute so schwer mit meiner Muttersprache?
Und, ein Fehler kann ja mal passieren. Aber wie will man selbst einen Text lesen und verstehen, wenn man die Sprache selbst nicht schreiben kann?
Ich habe in meinem jetzigen Zustand keine Lust, die Interpunktionsfehler, Groß- und Kleinschreibung, Grammatikfehler - bis hin zum Syntaxfehler - ja sogar der ist drin, zu zählen.

Es besteht die Gefahr so zu schreiben, dass man meint, das zu schreiben, was man meint; es aber nicht zu treffen.
« Letzte Änderung: 5. April 2022, 19:36:44 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1439
  • Dankeschön: 3366 mal
  • Karma: 84
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #411 am: 5. April 2022, 19:49:26 »
Hier ein Beispiel für weitere Themen, über die man sich aufregen kann:


https://www.gutefrage.net/frage/wie-e-herd-ofen-anschliessen

Paradebeispiel ist der Nutzer Sniffyz6, der ums Verrecken (kann man wörtlich nehmen) nicht kapiert, warum man nicht einfach irgendwas irgendwie anschließt, wie man denkt, dass es passen könnte.

Wieso versucht jemand der sich damit auskennt fundiert auf diese Laienfrage zu antworten? Finger weg wenn keine Ahnung sonst tot. :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10792
  • Dankeschön: 39155 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #412 am: 5. April 2022, 21:58:48 »
Der Nutzer, der den Thread eröffnet hat, war bis vor wenigen Minuten gesperrt.

Wer hat ihn wieder losgelassen?

Muß geprüft werden.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #413 am: 7. April 2022, 18:07:15 »
EinSuender (monach2021, hkdornbusch etc.) macht sich nicht nur "Gedanken" zum Krieg:
Zitat
Ist Kritik an Putin und Trump eine Kritik an Gott?

Wenn uns der Römerbrief erklärt, dass eine jede Obrigkeit von Gott angeordnet ist, ist dann die Kritik an Putin und Trump nicht eine Kritik an Gott?

Röm 13,1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-kritik-an-putin-und-trump-eine-kritik-an-gott
gelösch während ich dies schrieb.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 613
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Karma: 64
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #414 am: 9. April 2022, 14:06:45 »
Maarduck alias "FabianPavian"

https://www.gutefrage.net/nutzer/FabianPavian

antwortet auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/lustigste-verschwoerungstheorie

unter anderem:

Zitat
Deutschland wäre ein Rechtsstaat.

Nachfrage an Maarduck (FabianPavian):

Zitat
Warum ist dies die "lustigste, albernste, krankhafteste oder absurdeste Verschwörungstheorie", nach der hier gefragt wird?

Antwort von ihm:

Zitat
Hahaha, das muss natürlich von einem Juristen "ernsthaft" bestritten werden :-)

 :facepalm:
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3257
  • Dankeschön: 6620 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #415 am: 9. April 2022, 15:30:36 »
FabianPavin mit einer Frage zu seinem Lieblingsthema:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sehen-viele-klimaalarmisten-im-treibhauseffekt-der-venus-von-ca-510c-einen-beweis-fuer-die-co2-hypothese

und der Wahrheits[er]finder mit einer Antwort dazu:

Zitat
Falsifizieren begreifen Leute die glauben aber nicht.

Man muss es gar nicht so abstrakt mit der Venus machen.

Dass die Oberfläche des Mondes in den letzten Jahrzehnten 2 Grad wärmer geworden ist obwohl der keine Atmosphäre hat und somit dieser CO2 These Schwachsinn wieder mal widerlegt ist ignorieren diese Leute einfach.

Die meisten Themen heute sind Ersatzreligionen .. Gender, Klima aber auch Corona sind die 2 bekanntesten Beispiele.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sehen-viele-klimaalarmisten-im-treibhauseffekt-der-venus-von-ca-510c-einen-beweis-fuer-die-co2-hypothese#answer-449041745
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #416 am: 10. April 2022, 12:16:43 »
Tommyleinchen59 zu Karl Lauterbach:
Zitat
Ich finde, Lauterbach ist ein wirrer, mit sehr viel Geld geschmierter Paniktreiber, den man aus Versehen und auf Druck der Bevölkerung zum Gesundheitsminister erhoben hat.

PS.: Ob und wie ich geimpft bin, geht hier kein Wurm was an.
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-lauterbach--immunisierungsstatus#answer-449232010


Ist es eigentlich strafbar zu behaupten, dass jemand geschmiert wurde?
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1113
  • Dankeschön: 3125 mal
  • Karma: 128
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #417 am: 10. April 2022, 13:42:52 »
Tommyleinchen59 zu Karl Lauterbach:
Zitat
Ich finde, Lauterbach ist ein wirrer, mit sehr viel Geld geschmierter Paniktreiber, den man aus Versehen und auf Druck der Bevölkerung zum Gesundheitsminister erhoben hat.

PS.: Ob und wie ich geimpft bin, geht hier kein Wurm was an.
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-lauterbach--immunisierungsstatus#answer-449232010


Ist es eigentlich strafbar zu behaupten, dass jemand geschmiert wurde?


Könnte Verleumdung sein, muss aber Lauterbach selber entscheiden, ob er das verfolgen will.

Viel interessanter ist die Formulierung unter Druck der Bevölkerung. Ist es nicht immer Saga der Querdenker, dass die da oben nur im Auftrag dunkler Mächte agieren und nicht auf die Bevölkerung hören? Naja dieses Tommyleinchen muss ja kein Querdenker sein, sonder nur etwas eigen.
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Goliath, klimaschutz

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10792
  • Dankeschön: 39155 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #418 am: 10. April 2022, 14:15:38 »
Könnte Verleumdung sein...

Dazu müßte das Tatbestandsmerkmal des Verbreitens wider besseres Wissen nachgewiesen werden. Bleibt im Zweifel üble Nachrede.

...muss aber Lauterbach selber entscheiden, ob er das verfolgen will.

Er wird klug genug sein, keinen Strafantrag zu stellen. So interessiert es keine Sau, ein Strafprozeß dagegen könnte es erst richtig publik machen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1497
  • Dankeschön: 5328 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #419 am: 10. April 2022, 16:17:34 »
AnnaKern24 (heute angemeldet und schon gesperrt) fragte:
Zitat
Wie würde die USA reagieren, wenn Deutschland als Vasallenstaat sagt, das sie die Bundeswehr abschaffen?

Würde die USA die Regierung von Deutschland dann putschen, oder durch Sanktionen strafen?
https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerde-die-usa-reagieren-wenn-deutschland-als-vasallenstaat-sagt-das-sie-die-bundeswehr-abschaffen


Als dann bemerkt wird, dass AnnaKern24 gesperrt ist, schreiben anarchistfront und Tarzanoid was von Meinungsfreiheit in GF und dem Westen.
unter https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerde-die-usa-reagieren-wenn-deutschland-als-vasallenstaat-sagt-das-sie-die-bundeswehr-abschaffen#answer-449334830

Tarzanoid beschreibt sich im Profil so:
Zitat
Ich bin 100% pro Russland und radikaler Gegner der Nato!!! Sollte ich hier nicht schreiben, so liegt dies NIEMALS an einer Meinungsänderung, sondern an Zensur von Moderatoren oder Meinungsverboten durch die herrschende Clique der BRD.
Und wenn man sich seine Antworten anschaut,  :facepalm:


anarchistfront (seit heute dabei) reagiert auf den Hinweis, dass D kein Vasallenstaat ist, so:
Zitat
Naja wenn die USA zu deutschland sagt bückt dich, dann macht deutschland das.
und später schreibt er, dass man das erkennt, wenn man Nachrichten schaut.
unter https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerde-die-usa-reagieren-wenn-deutschland-als-vasallenstaat-sagt-das-sie-die-bundeswehr-abschaffen#answer-449334195
« Letzte Änderung: 10. April 2022, 16:46:30 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz