Autor Thema: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek  (Gelesen 28067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #270 am: 19. August 2021, 09:20:19 »
Die Anons hatten doch große Enthüllungen, über des Allerwertesten Verbleib, angekündigt. War wohl nur heiße Luft? 🤔
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1372
  • Dankeschön: 5275 mal
  • Karma: 196
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #271 am: 19. August 2021, 14:04:18 »
Die Anons hatten doch große Enthüllungen, über des Allerwertesten Verbleib, angekündigt. War wohl nur heiße Luft? 🤔

Naja, die haben lediglich gesagt, dass es "einige Hinweise" geben würde und das sie vielleicht dazu was sagen würden. Vielleicht war auch einfach nichts Dramatisches mit ihm und es lohnt sich nicht etwas dazu zu veröffentlichen.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20231
  • Dankeschön: 65335 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #272 am: 20. August 2021, 10:17:11 »
Heute gibt es noch einmal einen Artikel zum Bogensee, der aber wohl nichts Neues bringt:


Zitat
Extremismus

Reichsbürger: Das „Königreich Deutschland“ sollte nördlich von Berlin liegen
Am Bogensee, wo Joseph Goebbels seine Villa hatte und die FDJ später ihre Kader ausbildete, wollten Reichsbürger das Gelände übernehmen.

, 20.8.2021 - 05:57 Uhr

Berlin - An diesem idyllischen Ort, 15 Kilometer nördlich von Berlin, hatte NS-Propagandaminister Joseph Goebbels seinen Landsitz. Zu DDR-Zeiten war hier am Bogensee die Jugendhochschule, wo die FDJ Funktionäre ausbildete. Inzwischen versuchen offenbar Reichsbürger, die riesige Immobilie zu kapern. Das denkmalgeschützte 170.000 Quadratmeter große Häuserensemble, das seit den 1990er-Jahren verfällt, gehört dem Land Berlin, das dafür pro Jahr rund 250.000 Euro Betriebskosten aufbringt. Berlin würde hier gerne Wohnungen bauen, doch die Pläne kommen nicht voran.
Spoiler
Der Berliner Verein „Leben & Kreativ Campus (LKC) Bogensee“ will die Immobilie wiederbeleben. In den nächsten zehn Jahren sollen die Häuser denkmalgerecht saniert werden. Es sollen ein Hotel, ein Gesundheitshaus, Künstlerateliers, Kreativ- und Schau-Werkstätten für Handwerk und Kunsthandwerk entstehen. Geplant sind Seminare, Konferenzen und Yogakurse.

Allerdings sollte sie wohl auch Teil des „Königreich Deutschland“ (KRD) um den selbsternannten „König“ Peter Fitzek werden. Dieser wird vom Verfassungsschutz Sachsen-Anhalt beobachtet und der Reichsbürger- und Selbstverwalter-Szene zugerechnet. Der ehemalige Karatelehrer ist eine der schillerndsten und bekanntesten Größen in der Szene.

Ein Königreich mit eigenem Führerschein und Personalausweis
Nach Angaben des Verfassungsschutzes gründete der Esoteriker im Jahr 2009 in der Lutherstadt Wittenberg den Verein „NeuDeutschland“. Seit 2012 tritt er als „König“ des „Königreich Deutschland“ (KRD) in Erscheinung. Gemeinsam mit seinen Anhängern leugnet er die Geltung der hoheitlichen Befugnisse und Rechtsgrundlagen der Bundesrepublik Deutschland auf dem „Hoheitsgebiet“ des „Königreich Deutschland“. Laut Verfassungsschutz geriet Fitzek deshalb des Öfteren in Konflikt mit dem Staat und wurde mehrfach verurteilt oder gar inhaftiert, unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein. Er erkannte den offiziellen Führerschein der Bundesrepublik Deutschland nicht an. Denn sein „Königreich“ gab eigene Führerscheine und Personalausweise aus. Fünf Jahre lang betrieb er auf einem Krankenhausgelände in Wittenberg seinen eigenen Staat und gab eine eigene Währung heraus. 2017 räumte die Polizei das Gelände.

Doch es war nicht der Verfassungsschutz, der die Umtriebe der Reichsbürger am Bogensee öffentlich machte,  sondern das Nachrichtenportal T-Online unter Berufung auf interne E-Mails des „Königs“ Peter Fitzek, die es offenbar vom Hackerkollektiv Anonymous hatte. Dirk S., ein zentraler Beteiligter, räumte gegenüber T-Online ein, „Staatsbürger“ des „Königreich Deutschland“  zu sein. Er war auch Gründungsmitglied des Vereins LKC.

Gegenüber der Berliner Zeitung äußerte sich Dirk S.: „Es stimmt, dass ich das Königreich Deutschland bei der Suche und der Entwicklung von Immobilien unterstütze, genau wie viele andere Projekte.“ S. legt Wert auf folgende Feststellung: „Ich bin Staatsangehöriger und kein Staatsbürger.“

Der Vereinsvorsitzende Armin Beutel hat inzwischen nach eigenen Angaben Dirk S. und ein weiteres Mitglied per Unterlassungsanordnung aufgefordert, aus dem Verein auszutreten. Letzteres Mitglied kam der Aufforderung nach, aber Dirk S. reagierte bislang nicht. Er wohnt zwar auf dem weitläufigen Gelände, aber inzwischen kam heraus, dass er dort polizeilich gar nicht gemeldet ist.

Dass sich in seinem Verein Reichsbürger engagieren sollen, hat Armin Beutel bestürzt. Im Internet erklärt der Verein: „Leider ist unsere Initiative von Angehörigen des „Königreichs Deutschland“ (KRD) unterwandert worden. Diese Personen haben heimlich und unter Ausnutzung unserer Ideen, unserer Kraft und unseres Engagements auf das Ziel hingearbeitet, das Areal am Bogensee unter die Kontrolle des KRD zu bringen. Wir – die am Projekt Beteiligten und der Vorstand der Fördervereins LKC Bogensee e.V. – distanzieren uns ausdrücklich vom KRD, von Reichsbürgern, Querdenkern und allen demokratiefeindlichen Gruppierungen und Ansichten.“

„Wir müssen jetzt sehen, wie es weitergeht und zunächst weitere Reichsbürger finden und ausschließen“, sagt Beutel. „Ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr sind.“ An dem Projekt, die riesige Immobilie schrittweise zu entwickeln, hält der Verein dennoch fest.

Doch die landeseigene Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM), die Eigentümerin der Immobilie, will von dem Verein nichts mehr wissen. „Wir haben nur aus der Presse erfahren, dass es den Verein gibt und was er für Ideen hat“, sagt BIM-Sprecherin Johanna Steinke. „Das hat uns überrascht, weil es keine Anfrage des Vereins bei uns gab.“ Seine Webseite habe aber den Eindruck erweckt, als habe er ein Mandat dafür. „Dann haben wir den Verein gebeten, mit uns zu reden“, sagt Steinke. Bei dem Treffen im vergangenen Herbst, an dem Dirk S. teilnahm, konnte dieser auf die Frage, wie die Entwicklung der Immobilie finanziert werden soll, nicht wirklich eine Antwort gegeben. Die BIM habe dann die vom Verein genannten Kooperationspartner angerufen, sagt die Sprecherin. „Doch die wussten nichts davon. Das stärkt natürlich nicht das Vertrauen.“

„Mit lieben Grüßen, Peter I.“
Armin Beutel wiederum sagt, dass sich die BIM auf ihre Anfrage lange nicht gemeldet habe und es zum Zeitpunkt des Treffens den Verein noch nicht gab, sondern nur eine Initiative. Die Initiative habe auch nur mit „potentiellen Partnern“ gesprochen, etwa, ob sie dort Ausstellungen machen könnten.

Seit vielen Jahren schlägt sich die BIM mit dem Areal herum. Ein tragfähiges Kaufangebot habe es nie gegeben, sagt Johanna Steinke. Inzwischen habe man eine Machbarkeitsstudie erstellt, um eine Vision und eine Basis für Gespräche mit Investoren zu haben. Die Studie sieht unter anderem den Bau von Wohnungen auf dem Areal vor. Die Gemeinde Wandlitz will dort bezahlbare Wohnungen, doch die kann es nur geben, wenn sie in großer Zahl gebaut werden. Ohnehin ist der Denkmalschutz des Landes Brandenburg gegen eine weitere Bebauung.

Und so wird die Immobilie auch in der nächsten Zeit noch vor sich hindämmern. Über den Berliner Förderverein dürften die Reichsbürger jedenfalls nicht an dieses Filetstück gelangen.

„Seine Majestät“ Peter Fitzek antwortete schriftlich auf eine Anfrage der Berliner Zeitung unter anderem: „Auch wenn Ihre Anrede nicht gerade korrekt ist, werden die Fragen gern beantwortet: Ja, es besteht ein ernsthaftes Interesse, im Sinne einer sinnvollen neuen Art des Zusammenlebens der Menschheit der Zukunft, ein Musterdorf umzusetzen, bei dem jeder sehen kann, dass diese Zukunft sehr lebenswert ist und mit viel weniger Leid und Druck für die Menschen verbunden ist. Zudem sollte dies alles ohne Fördermittel geschehen.

Mit Reichsbürgern habe sein Königsreich nichts zu tun, schreibt Fitzek einerseits. Anderseits lässt er auch wissen: „Allerdings ist schon aufgrund der Namensgebung der Vereinigung ‚Königreich Deutschland‘ eine gewisse Assoziation möglich und somit auch nicht falsch.“

Die Mitteilung endet „Mit lieben Grüßen, Peter I.“
[close]

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/das-koenigreich-deutschland-sollte-noerdlich-von-berlin-liegen-li.177519
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, _dr, Brüllaffe, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #273 am: 23. August 2021, 19:25:46 »
Im Gemeinwohlstaat simuliert man mal wieder Aktivitäten um das Gemeinwohldorf. Das Video ist aber schon älter, also kein Lebenszeichen vom Obersten Zopf.

https://koenigreichdeutschland.org/de/neuigkeit/video-der-weg-zum-autarken-gemeinwohldorf.html

Auf der Webseite ist ein Video in der KRDtube verlinkt. Scheint aber nur allgemeines Blabla zu sein. Genauso wie die unten angehängte FAQ. Viel "man könnt" oder "man müsste", "wir haben vor" ...

Zitat
Neues aus deinem Gemeinwohlstaat!

Der Weg zum autarken Gemeinwohldorf!


Vor einigen Wochen hat Peter im Rahmen eines Infotages zum Dorfprojekt einen Vortrag zum "Weg in das autarke Gemeinwohldorf" gehalten. In diesen Vortrag findet er klare Worte und macht deutlich, was nötig ist und welche Verhaltensweisen und Gewohnheiten hinter sich gelassen werden müssen.

Denn: Wenn wir eine neue Welt möchten, dann muss das gesamte Zusammenleben auf eine neue Art gelernt werden!

Um das in der Kerngemeinschaft gelebte "Familiengefühl" auch auf das zukünftige Dorf zu übertragen, werden viele alte Verhaltensweisen und Denkmuster hinterfragt werden müssen. Ein Beispiel ist die geldlose Gemeinschaft aller Menschen im Dorf, in der alle gemeinsam wirtschaften und lediglich nach Außen Geld nutzen. Dies fordert viel Vertrauen und Kooperationsfähigkeit und auch die Offenheit, seine Empfinden von Familie auf mehr Menschen auszudehnen als die eigentliche "Primärfamillie".

In Saalfeld scheint ein prinz vorbei gekommen zu sein und hat das Dornröschen im Gewerbeamt wachgeküsst.

https://www.otz.de/regionen/saalfeld/landesamt-schliesst-reichsbuerger-restaurant-in-saalfeld-id233122969.html

Leider Bezahlschranke. Es gibt jetzt wohl eine Gewerbeuntersagung.
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 19:28:06 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, _dr, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #274 am: 23. August 2021, 19:56:27 »
Man überlegt über mögliche Lieferanten für Lebensmittelläden. Natürlich günstiger als die Supermärkte.

[
Zitat
Spoiler
Spoiler
Wie versorgen sich Ungeimpfte Corona Leugner sicher mit Lebensmitteln ? (1)

es wird Zeit Netzwerke zu bilden und die verarbeiteten Lebensmittel der überteuerten Supermarkt Ketten links liegen zu lassen. Das ist zwar nicht so bequem, jedoch brauchst Du Dich nicht mehr impfen oder testen zu lassen und einen Maulkorb tragen, um ein Lebensmittelgeschäft zu betreten. Weiterhin kommt das Geld den Nahrungsmittel Erzeugern zugute und nicht irgendwelchen Grosshandels Lebensmittel Ketten Monopolisten. Dies ist nur eine kleine Auswahl man kann gerne weitere Erzeuger unter diesem Thread posten. Und bitte nur hier posten, denn off topic post werden von mir gelöscht.

🌾 Pflück dein Glück
Finde Obst, teile Fundorte, erstelle eigene Aktionen oder nimm teil.
➡️https://mundraub.org

🌾 Hier könnt ihr 1477 Landwirte in ganz Deutschland finden
➡️https://www.heimischelandwirtschaft.de/mitglieder-liste

🌾 Hier könnt ihr Hofläden finden
➡️https://www.hofladen-bauernladen.info

🌾 Hier findet ihr fast 1800 Bio-Höfe mit Hofladen in Deutschland
➡️https://greenya.de/kategorie/bio-hoefe-mit-hofladen

🌾 Finde deinen Bauernladen
➡️https://www.dein-bauernladen.de/

🌾 Finde deinen Bauernhof
➡️https://www.mein-bauernhof.de

🌾 Saison-Gärten
➡️https://www.tegut.com/saisongarten

🌾 Solidarische Landwirtschaft
➡️https://www.solidarische-landwirtschaft.org/startseite

🌾 Hier gibt es auch eine Übersicht über regionale Angebote
➡️https://www.regiothek.de

📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦
Hier kannst du bestellen:
📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦

🌾 Gemüsegenossenschaft ein Herz für Grünzeug
https://www.plantage.farm/home
15236 Frankfurt Oder in Markendorf
➡️Liefert Biokisten und man kann Mitglied werden

🌾 Biolandhof-Nagengast
http://www.biolandhof-nagengast.de/
91352 Hallerndorf
➡️Hirse und Öle aus eigenem Anbau

🌾 Biolandhof Knauf
www.biolandhof-knauf.de
96476 Bad Rodach
E-Mail [email protected]

🌾 Demeterhof Schwab
www.demeterhof-schwab.de
91575 Windsbach

🌾 Schwarzwaelder Kraeuter
Manufaktur
http://www.schwarzwaelder-kraeuter-manufaktur.de
Schwarzwaelder Kraeuter Manufaktur
➡️Telegram-Kanal
https://t.me/Kraeutermanufaktur

🌾 Honigmanufaktur Eggers
31137 Hildesheim-Himmelsthür
www.HonigmanufakturEggers.de
Bioland Honig-Produkte

🌾 Sauberes Saatgut
http://www.der-apfelgarten.de/wo-bekommt-man-gentechnikfreies-saatgut-ohne-monsanto-co-der-apfelgarten/

🌾 Sauberes Saatgut Österreich
https://www.reinsaat.at/

🌾 Mein Gemachtes Manufaktur
https://meingemachtes-manufaktur.myshopify.com/


Bauerhöfe direkt kontaktieren

🌾 Hier könnt ihr 1477 Landwirte in ganz Deutschland finden
➡️https://www.heimischelandwirtschaft.de/mitglieder-liste

🌾 Hier könnt ihr Hofläden finden
➡️https://www.hofladen-bauernladen.info

🌾 Hier findet ihr fast 1800 Bio-Höfe mit Hofladen in Deutschland
➡️https://greenya.de/kategorie/bio-hoefe-mit-hofladen

🌾 Finde deinen Bauernladen
➡️https://www.dein-bauernladen.de/

🌾 Finde deinen Bauernhof
➡️https://www.mein-bauernhof.de

🌾 Saison-Gärten
➡️https://www.tegut.com/saisongarten

🌾 Solidarische Landwirtschaft
➡️https://www.solidarische-landwirtschaft.org/startseite

🌾 Hier gibt es auch eine Übersicht über regionale Angebote
➡️https://www.regiothek.de

📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦
Hier kannst du bestellen:
📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦📦

🌾 Gemüsegenossenschaft ein Herz für Grünzeug
https://www.plantage.farm/home
15236 Frankfurt Oder in Markendorf
➡️Liefert Biokisten und man kann Mitglied werden

👉 Bitte abonniert unseren Newsletter
▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️
🗞️Eltern für Aufklärung und Freiheit e.V.👫❤️👬
Telegram:
@EfAuF_Newsletter
▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️▪️]
[close]
[close]

Ob wir die Anbieter Mal vorsichtig informieren wer da um Geschäftsverbindung bittet?
« Letzte Änderung: 23. August 2021, 19:59:49 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #275 am: 24. August 2021, 12:15:38 »
...
In Saalfeld scheint ein prinz vorbei gekommen zu sein und hat das Dornröschen im Gewerbeamt wachgeküsst.

https://www.otz.de/regionen/saalfeld/landesamt-schliesst-reichsbuerger-restaurant-in-saalfeld-id233122969.html

Leider Bezahlschranke. Es gibt jetzt wohl eine Gewerbeuntersagung.

https://www.dailyadvent.com/de/news/2c822cbe5c031035a6715133dc1d08c3

Da es die "Hacienda" ja ("theoretisch nicht existent") gar nicht gab, brauchte man (praktisch) auch nicht tätig werden:

https://www.otz.de/regionen/saalfeld/hacienda-mexicana-in-saalfeld-theoretisch-nicht-existent-id232534653.html

Dafür gab es Hinweise, daß das Ding auch nach der Gewerbeabmeldung weiter betrieben wurde. Das interessierte nur niemanden.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g642162-d1350182-Reviews-Hacienda_Mexicana-Saalfeld_Thuringia.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, mork77, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4405
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Karma: 518
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #276 am: 24. August 2021, 12:59:57 »
Da es die "Hacienda" ja ("theoretisch nicht existent") gar nicht gab, brauchte man (praktisch) auch nicht tätig werden:

logisch, ohne Gewerbeanmeldung gibt es ja auch kein Gewerbe. :)
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3929
  • Dankeschön: 16661 mal
  • Karma: 201
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #277 am: 24. August 2021, 17:40:25 »
Die Anons zur Hacienda:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/gewerbeuntersagung-fuer-wirt-der-hacienda-mexicana/

Nichts Neues!

Ich hänge nochmals den Kassenbon aus Tripadvisor an, auf den @dtx oben verwiesen hat.
Wäre doch etwas für das FA SLF, Abt. BP?
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 17:44:36 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16523
  • Dankeschön: 68340 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #278 am: 24. August 2021, 19:00:32 »
Der Kassenbon ist über ein Jahr alt, ob das als "Beweis" dafür taugt das die noch aktiv sind?

Randbemerkung: Das sind ganz schön gesalzene Preise, für so ohne Mwst
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3929
  • Dankeschön: 16661 mal
  • Karma: 201
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #279 am: 24. August 2021, 20:18:14 »
Der Kassenbon ist über ein Jahr alt, ob das als "Beweis" dafür taugt das die noch aktiv sind?

Die Steuerbehörden sind nachtragend...
(5 bzw. 10 Jahre lang - das Steuerjahr 2021 ist erst nach (Nicht-)Eingang der Erklärung relevant)
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 20:20:26 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25128 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #280 am: 24. August 2021, 20:54:46 »
Zitat
Frederick, [18.08.21 16:28]
Aus dem heutigen Unverpackt Verband Newsletter

Mietobjekte/ Standorte Unverpackt-Läden

Wir haben zu folgenden Standorten konkrete Anfragen von Vermietern/ Kommunen erhalten. Bitte meldet Euch bei Interesse direkt bei den entsprechenden Ansprechpartner*innen:

 

Wesel I NRW – Ansprechpartner Ingo Balters; [email protected]

Schweinfurt I Bayern – Ansprechpartner Thomas Herrmann; [email protected]

Oftersheim I Baden-Württemberg – Ansprechpartnerin Miriam Senger; [email protected] (suchen einen Marktwagen/Marktstand für den Wochenmarkt)

Karlsruhe I Baden-Württemberg –  Ansprechpartner Martin Pötzsche; [email protected], Tel. 01732068780

Rottenburg am Neckar I Baden-Württemberg – Ansprechpartnerin Christina Gsell; [email protected], Tel. 07472/916-235

Auch hier wäre eine Info an die Anbieter vielleicht sinnvoll.

https://www.heimathafen-projekt.de/

Sollten wir im Auge behalten.
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 20:58:07 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #281 am: 24. August 2021, 21:03:31 »
[…] Wäre doch etwas für das FA SLF, Abt. BP?

Die arbeiten nicht für Lullibeträge!

Vor etwas über einem Jahr…



Vielleicht können die Anons oder die OTZ da mal in Pößneck nachfragen…  :scratch:

Ein für Dich! :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3929
  • Dankeschön: 16661 mal
  • Karma: 201
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #282 am: 24. August 2021, 21:10:00 »
Da ist der zuständige Sachbearbeiter wohl ein Freund der Text-Mex-Küche?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1338
  • Dankeschön: 2318 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #283 am: 24. August 2021, 21:33:39 »
Mehr zu der Spelunke findet sich auf dem mdr:
Spoiler
Amt macht Restaurant von bekennendem Reichsbürger dicht

von MDR THÜRINGEN

Stand: 24. August 2021, 18:36 Uhr

Das Landesverwaltungsamt hat dem Betreiber des Restaurants "Hacienda Mexicana" in Saalfeld-Wöhlsdorf das Gewerbe untersagt. Dort hatte es unter anderem im November ein Treffen von Anhängern der Querdenker- und Reichsbürger-Szene gegeben.


Das Thüringer Landesverwaltungsamt hat dem Betreiber des Restaurants "Hacienda Mexikana" in Saalfeld-Wöhlsdorf das Gewerbe untersagt. Wie ein Sprecher des Landesverwaltungsamtes sagte, gibt es gegen den Betreiber bereits mehrere Bußgeldbescheide. Laut Landesverwaltungsamt hatte der Wirt sein Gaststätten-Gewerbe bereits im Oktober 2019 selbst abgemeldet. Trotzdem hatte er die Gaststätte weiter geöffnet.

Der Gaststättenbetreiber, der sich zur Reichsbürgerszene bekennt, hatte an der Eingangstür ein Schild angebracht, mit dem er nur Gästen mit "Zugehörigkeit des Königsreichs Deutschland" Zutritt gewährte. Auf den Rechnungen habe er zudem null Euro Mehrwertsteuer ausgewiesen, wie Gäste berichteten.
Treffpunkt von Anhängern der Querdenker- und Reichsbürger-Szene

Die Stadt Saalfeld hatte deshalb im Januar und Oktober 2020 zwei Bußgelder in Höhe von insgesamt 750 Euro gegen den Wirt verhängt. Dagegen ging der Betreiber vor Gericht. Laut Landesverwaltungsamt bestätigte das Amtsgericht in Rudolstadt die Bußgelder allerdings.

Während des Lockdowns im November 2020 hatte es in der Gaststätte ein Treffen von Anhängern der Querdenker- und Reichsbürger-Szene gegeben. Die Polizei löste das Treffen wegen des Verstoßes gegen Corona-Auflagen auf. Der Landkreis habe deshalb im Frühjahr dieses Jahres ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro ausgesprochen.
Betreiber darf keine andere Gaststätte betreiben

Wie das Landesverwaltungsamt auf Nachfrage von MDR THÜRINGEN mitteilte, ist das Gewerbe dem Betreiber jetzt auch wegen erheblicher Steuerrückstände Einträge im Schuldnerverzeichnis und die Deklarierung des Restaurants "Hacienda Mexicana" als "rechtsfreier Raum" untersagt worden.

Aufgrund dieser Gewerbeuntersagung dürfe der Betreiber nicht nur das Restaurant "Hacienda Mexicana" nicht mehr öffnen, sondern auch keine andere Gaststätte mehr betreiben.

Die untere Gewerbebehörde werde zeitnah vor Ort kontrollieren, ob die Gaststätte inzwischen geschlossen wurde, heißt es aus dem Landesverwaltungsamt.

[close]

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/kneipe-reichsbuerger-querdenker-geschlossen-100.html
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 08/2021 - Auf der Suche nach Peter Fitzek
« Antwort #284 am: 24. August 2021, 21:40:31 »
Und kein Könich da der zurechtschwurbelt, dass das alles zum Plan gehört. Truhst se plän, oder so.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, _dr, Neubuerger, Goliath, klimaschutz