Autor Thema: Neues aus dem Königreich 05/2021 - Maibaumschlagen mit den Vollholzprofis  (Gelesen 34604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 00:00:18 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Wen oder was schicken wir diesmal hin?

...

Conepatus humboldtii

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wäre da Conepatus chinga nicht passender? Wohnt immerhin auch in Paraguay, dazu hat der Könix ja eine besondere Verbindung.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline kairo

Wäre da Conepatus chinga nicht passender? Wohnt immerhin auch in Paraguay, dazu hat der Könix ja eine besondere Verbindung.

Aber Paraguay hat keinen Anteil an den Anden. Der deutsche Name dieses niedlichen Tierchens ist ja "Anden-Skunk".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7607
  • Dankeschön: 34451 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Pudel haben Informationen für ihr Dorfprojekt auf der Homepage des KRD veröffentlicht, ich gebe den Text auch mal unten wieder. Es gibt auch ein Video dazu, das man bei "KRDTube" findet und folgenden Titel hat: "Wir gründen ein Gemeinwohldorf! Ohne Corona und Impfpflicht!". Peterchen zielt mittlerweile also klar auf die Leute, die durch Corona massiv verunsichtert wird und da wird er einige Deppen finden, die erst ihr Geld einbüssen müssen, bevor sie merken, worauf sie sich da eingelassen haben.

Spoiler
Zitat
Wir planen Dorfprojekte für freie Menschen: Sei dabei!

Freiheit und Selbstbestimmung sind in der heutigen Gesellschaft in eine Schieflage geraten und drohen gänzlich zu verschwinden. Profit steht über der Gesundheit des Menschen. Viele Kinder leiden und werden Ihrer Möglichkeiten beraubt. Die Ellenbogengesellschaft nimmt immer stärkere Ausmaße an und die Art des Miteinanders im öffentlichen Leben ist nicht mehr tragbar.

Wir gehen nun in eine neue Phase und starten ein Dorfprojekt für freie Menschen im ersten Gemeinwohlstaat der Welt.

Es wird ein Raum entstehen, in dem Freiheit und Selbstbestimmung und die persönliche Weiterentwicklung auf kooperativer Basis einen hohen Stellenwert einnehmen.
Wir suchen Pioniere, die den Aufbau neuer Gemeinwohlstrukturen mitgestalten, ganz ohne Impfzwang und Masken. Freies lernen und die ganzheitliche Entwicklung der Kinder werden möglich sein. Es wird eine neue Art des Miteinanders im wirtschaftlichen und öffentlichen Gemeinschaftsleben geschaffen, welche auf Kooperation und Vertrauen basiert. Konkurrenz und Wachstumszwang sind nicht nötig.
Dies ermöglichen wir mit einem unabhängigen neuen Rechtekreis, der das Gemeinwohl über Macht- und Profitinteressen stellt.

Mach mit, denn nur gemeinsam kann Großes entstehen! Wir wollen ein Dorfprojekt für einige hundert Menschen, sowie verschiedene große und kleine Gemeinschaften im Rechtekreis des Gemeinwohlstaats Königreich Deutschland gründen.

Als rechtliche Grundlage und Wertebasis wird die Verfassung des Königreiches Deutschland dienen, die sich an universellen Schöpfungsgesetzen orientiert.

Wir laden alle freien Menschen ein, dieses Vorhaben mitzugestalten.


Um diese gemeinwohlorientierten Dorfprojekte umsetzen zu können, brauchen wir:

    - engagierte Menschen mit einer gemeinsamen Vision,
    - passende Standorte,
    - sowie finanzielle Mittel.


Also wollen wir einen Überblick über potentielle Mitgestalter und Ressourcen bekommen. Um den Start erster Gemeinschaftsprojekte voranbringen und koordinieren zu können, sind wir auf deine Mitwirkung angewiesen: Wir haben ein Bewerbungsformular erstellt und bitten dich, es bis spätestens zum 15. Juni 2021 auszufüllen!

Wir werden uns dann in absehbarer Zeit mit näheren Informationen bei dir melden.

Weitere Informationen für Eigentümer von Ländereien.
[close]

Es geht ihm hier um "engagierte Menschen" (also solche, die anpacken, ohne zu hinterfragen, was er vorhat) die ausreichend Geld mitbringen und am besten auch noch Grundbesitz haben. Das ganze nennt man im KRD verbrämt zustiften, bei anderen Sekten früher durften die Anhänger vor dem Eintritt alles der Sekte übereignen. Selbes Prinzip hier, nur etwas kaschiert. Die Informationen für die "Eigentümer von Ländereien" finden sich unten. Den Fragebogen für Interessierte hat der geschätzte Mitagent @Knallfrosch dankenswerterweise schon gesichtert.


Spoiler
Zitat
Informationen für Eigentümer von Ländereien!



Sind Sie Eigentümer von Bodenflächen – oder können Sie den Kontakt zu jemand herstellen?

Ist Ihr Stück Land schuldenfrei und geeignet für ein Dorfprojekt oder eine Gemeinschaft, für den Anbau von Lebensmitteln, für die Realisierung von Staatsbetrieben oder Gemeinwohlprojekten (z.B. Akademie, Gesundheits- oder Geburtshaus, freie Schule etc.)?

Wollen Sie Ihr Land vor Enteignung schützen – und den Aufbau neuer Gemeinwohlstrukturen fördern?
Dann melden Sie sich bei uns!

Wir suchen insbesondere Ländereien mit mehreren Hektar Fläche, wo Wohn- und Arbeitsräume für mindestens 20 Menschen (gerne auch größere Objekte) zur Verfügung stehen: Jugendherbergen, Krankenhäuser, Seniorenheime, Hotels und andere Einrichtungen kommen dafür beispielsweise in Frage. In bestimmten Fällen – z.B. bei rein landwirtschaftlichen Projekten – kann ggf. auch weniger Wohnraum ausreichen.
[close]

Im Video spricht er darüber, das im KRD alles immer größer wird und immer mehr Menschen ankommen würden, was sie mit dem Dorfprojekt abfangen wollen. Dabei geht es ihm um Autarkie, völlige Autarkie (ob sich das auch auf Telefon, Internet, Strom und Wasser bezieht?), eine eigene Lebensmittelproduktion, eine Tischlerei, ein großes Gewächshaus und für viele Lebensbereiche sollen dort Menschen hingesetzt werden, um eine Autarkie zu erreichen.

Es ginge ihm natürlich nicht darum, dass nur die Leistungsfähigen kommen dürften, auch Familien und Kinder seien willkommen, es soll einen Kindergarten und eine Schule dazu geben, wo "der ganze Wahnsinn da draußen mit Impfvorschriften und Coronavorschriften keine Rolle spielen wird" (schon interessant, dass er Familien als nicht "leistungsfähig" ansieht).
Genauso seien ein eigenes Dorfcafe und ein eigener Lebensmittelladen geplant, wie das "früher so war, so wollen wir das wieder umsetzen". Man wolle eine große Familie sein.

Im KRD geborene Kinder würden als "Lebendgeburt" beurkundet werden und so nicht im "alten System" auftauchen um "von den Eliten ausgebeutet zu werden" (da haben wir ihn wieder, den Antisemitismus).

Man will in der "satanischen Agenda nicht mehr mitmachen", gesucht sind vor allem Handwerker, um die Objekte, die man dann habe, aufbauen zu können. Willkommen sind auch Leute mit ausreichend Geld.
Dann macht er Angst mit der Impfpflicht und der Abschaffung des Bargeldes und phantasiert über "das kommende System". Indirekt ruft er dazu auf, seine Immobilien zu verkaufen und das Geld dann ins KRD einzubringen (ich sehe da ja eine Menge Insolvenzen kommen).

Er nennt dann die Summe von 20.000 Euro pro Einzelindividuum um "Genossenschaftsanteile im Königreich Deutschland, oder sowas in der Art"(!) zu erwerben, weitere Familienmitglieder zahlen dann nur noch 10.000 Euro. Wer teilnehmen will, muss also ordentlich blechen. Vorher muss man aber an einer Probewoche teilnehmen, damit man die richtigen Leute findet und das Gemeinschaftsgefühl nicht verlorengehen würde. (Er sucht also schwache Leute, die ihm ohne Widerspruch und Hinterfragen folgen) Schwache Menschen, die noch Betreuungsaufwand verursachen, will man aber nicht (ach, ich dachte, es geht nicht um die Leistungsfähigkeit?).

Wer kein Geld hat, kann sich einbringen, wenn er gesuchte Fähigkeiten hat. Mit Geld kann man sich auch einbringen und dann seinen Lebensabend in einem "gesichterten Umfeld" verbringen.

Uiuiui, ich denke es wird Zeit, das die Behörden Peterchen zum Haftantritt einkassieren. Sonst haben wir bald eine Struktur, die wirklich schwer zu zerschlagen sein wird.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:51:27 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3930
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Danke, @Neubuerger!
Ich darf noch den Fragebogen für die künftigen Bewohner von Petersdorf (Dorf?) beisteuern:

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3592
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Pudel haben Informationen für ihr Dorfprojekt auf der Homepage des KRD veröffentlicht

... und sie haben dabei so realistische Vorstellungen: http://koenigreichdeutschland.org/de/moegliches-objekt.html mit der Überschrift "So könnte ein Objekt aussehen" und der Angabe
Zitat
Kaufpreis: ca. 1.000.000 EUR

Ausstattung
Anlage mit 3 Häusern, 6 Bungalows, Kegelbahn, Wirtschaftsgebäude, Wild Camp, Waldbühne, See, Teich und viel Wald

    Haus 1 mit 14 Zimmern, Bad mit Dusche, Restaurant mit Vollküche, große Außen Terrasse, unterkellerter Fest Raum.
    Haus 2 mit 15 Zimmern, Bad/Dusche, Festsaal und 3 Gewerbeeinheiten
    Villa 3 mit 6 Wohnungen
    6 Bungalows mit jeweils 4 Zimmern, Bad mit Dusche, zentral Heizung
    Bowlingbahn mit 4 Bahnen (neuwertige Technik)
    Wirtschaftsgebäude mit moderner Heiztechnik
    Wild Camp für Kinder oder Erwachsene
    Freilicht Waldbühne, etwas abgelegen für Konzerte
    Zentraler Platz für Freizeitveranstaltungen
    Platz zum Bauen von eigenproduzierten Vollholz-Häusern
    41,5 ha Gesamtfläche

Alleine der letzte Punkt: Frage an die Pudel: Wisst Ihr wirklich, wie viel 41,5ha sind? Kleine Nachhilfe von mir: 1ha beinhaltet eine Fläche von 100mx100m, also 10.000m2. 41,5ha sind also schlappe 415.000m2. Für 1 Mio EUR dürfte man in den meisten Ecken Deutschlands nicht mal halbwegs brauchbaren Ackerboden mit dieser Fläche bekommen, geschweige denn auch noch bebaut oder wenigstens Bauerwartungsland. Zweite Nachhilfe: 1.000.000€ / 415.000m2 =~ 2,41€/m2.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3930
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Also, in meiner Gegend bekommt man für 1 Mio Euro ein freistehendes Einfamilienhaus...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Die Truppe zieht es nach Bernau. Und wie üblich haben sie nicht richtig gelesen für die Million bekommen sie nur die Hälfte von dem beschriebenen Gelände.

https://www.immobilienscout24.de/expose/82931194#/

Natürlich ganz wichtig, die Kegelbahn. Maklerprovision, Grunderwerbssteuer, Notar und Grundbuch haben sie bei ihrer Rechnung natürlich vergessen.

Zitat
Objektbeschreibung

Dieses Anwesen, ausgenommen die Villa, wurde 1950 erweitert und sukzessive saniert. dazu gehören eine neue Biokläranlage und eine neue Ölzentralheizung für alle Gebäude.
Die Villa wurde um 1850 erbaut, dort residierte zeitweise der Bruder Paul (Bankier) von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Durch die Anlage führt der bekannte Jacobs weg, der viele Pilgerer zum Verweilen einlädt.
Die 3 Hauptgebäude beherbergen 35,  2-4 Bettzimmer jedes jeweils mit Duschbad.
Im Restaurant mit Vollküche und Außen Terrasse können alle Arten von Veranstaltungen angeboten werden.  Feiern bis zu 250 Personen sind machbar.
Die 6 massiven Holzbungalows mit jeweils 4 Zimmern und Duschbad werden durch die  Zentralheizung ganzjährig genutzt und betrieben.
Sportlich betätigen kann man sich in der modernen Bowlingbahn mit 4 Bahnen.

Der Außenbereich ist parkähnlich angelegt: Es gibt ein Wild camp für Kunden die unter freiem Himmel schlafen möchten.
Diese Anlage bietet  ein umfangreiches Angebot. Von der Tagung bis zum Familienurlaub, Entspannung und Wellness sowie großen Veranstaltungen und Familienfesten.
Sie erwerben mit diesem Objekt ein gutes Freizeitparkkonzept, welches aus Altersgründen verkauft werden soll.
Gerne können wir Ihnen einige Finanzierungsmodelle dazu vorstellen.
Das Objekt und die Anlage wären sehr gut geeignet für eine Seniorenresidenz oder altersgerechtes Wohnen. Möglich wäre der Anbau von Fahrstühlen oder Lastenaufzügen für jedes einzelne Haus.
Durch die große Freifläche wären auch Großveranstaltungen im Technobereich, Familienfeste, Oktoberfest oder ähnliches denkbar.

Ausstattung

Zum Verkauf stehen 50% der Immobilie. Der Verkaufswunsch der gesamten, komplexen Anlage beträgt 3.500.000,00 €. Verkauf 50 %,  1.000.000,00 €

Anlage mit 3 Häusern, 6 Bungalows, Kegelbahn, Wirtschaftsgebäude, Wild Camp, Waldbühne, See, Teich und viel Wald

Haus 1 mit 14 Zimmern, Bad mit  Dusche, Restaurant mit Vollküche, große Außen Terrasse, unterkellerter Fest Raum.
Haus 2 mit 15 Zimmern, Bad/Dusche, Festsaal und 3 Gewerbeeinheiten
Villa 3 mit 6 Wohnungen

 6 Bungalows mit jeweils 4 Zimmern, Bad mit Dusche, zentral Heizung
 Bowlingbahn mit 4 Bahnen ( neuwertige Technik )
 Wirtschaftsgebäude mit moderner Heiztechnik
 Wild Camp für Kinder oder Erwachsene
 Freilicht Waldbühne, etwas abgelegen für Konzerte
Zentraler Platz für Freizeitveranstaltungen

Lage

Helenenau wurde 1874 als Versorgungshof des Gutes und Schlosses in Börnicke gegründet. Es hat eine bewegte und wechselvolle Geschichte.

Seit 1892 gehörte das Gut Börnicke und damit auch das Vorwerk der Familie Mendelssohns-Bartholdy. Das Gut sowie das Schloß diente den Mendelssohns als Ausflugs- und Jagdstätte. Deshalb wurden in Helenenau zu Repräsentationszwecken Reit- und Kutschpferde gehalten.Der malerisch gelegene Ort bildet das Herz eines ausgedehnten Wald - und Seengebiets zwischen Bernau und Blumberg in Brandenburg. Eine  gut durchdachte Freizeit- und Hotelanlage welche sich durch das gute Freizeitangebot selbst tragen würde.

Im Augenblick wird das Gelände als Reiterhof genutzt.

https://www.helenenau.de/

Zitat
Reiterhof Helenenau

Pferde- und Pensionsbetrieb GmbH
Helenenauer Weg 10
DE-16321 Bernau – Börncke

Irgendwie passend. Weil die Pudel gemerkt haben, dass das Leben kein Ponyhof ist, wollen sie sich jetzt auf einem ansiedeln.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:55:52 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3592
  • Dankeschön: 11798 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Also, in meiner Gegend bekommt man für 1 Mio Euro ein freistehendes Einfamilienhaus...

... aber vermutlich eher mit 0,05ha...0,1ha und nicht mit 41,5ha, oder?
Wie kommen die eigentlich ausgerechnet auf 41,5ha?

Die anderen Seiten, die sich auf das "Dorfprojekt" beziehen, sind ja auch köstlich (bzw. eigentlich natürlich nicht, da ja das oberste Ziel ist, Leute über den Tisch zu ziehen).
Nachdem man den Zopfträger und sein Gefolge nun schon länger kennt, liest man ja jeden Satz mit Hintergedanken. Zum Beispiel dieser Absatz hier aus der Seite über die Finanzierung:

Zitat
Ein zentraler Punkt der Finanzierung wird die Zahlung von Genossenschaftsanteilen sein. Diese Genossenschaftsanteile können bei Austritt aus der Gemeinschaft zurückgegeben werden.

Den habe ich bereits gedanklich ergänzt durch:

Zitat
Eine Erstattung des für die Anteile eingezahlten Betrags kann eventuell erfolgen, sofern die Genossenschaft über ausreichend freie finanzielle Mittel verfügt.
(also nie  ;D )




Die Truppe zieht es nach Bernau.

Danke für diese Info!

Maklerprovision, Grunderwerbssteuer, Notar und Grundbuch haben sie bei ihrer Rechnung natürlich vergessen.

Der Makler erhält seine Provision in E-Mark.
Grunderwerbssteuer, Notar und Grundbuch entfallen, da man sich ja im Rechtskreis des KRD befindet.
Also alles gar kein Problem.



« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 15:56:55 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7607
  • Dankeschön: 34451 mal
  • Karma: 900
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Truppe zieht es nach Bernau. Und wie üblich haben sie nicht richtig gelesen für die Million bekommen sie nur die Hälfte von dem beschriebenen Gelände.

https://www.immobilienscout24.de/expose/82931194#/

Dann sollten wir dem Makler mal einen vorsichtigen Hinweis auf die Truppe geben, die er sich da möglicherweise eingetreten hat. Das hat ja schonmal mit der Gärtnerei funktioniert. :whistle: ;D

Tante Edith meint, das eine ausführliche Email auf dem Weg zur Immobilienfirma ist... ;D
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 16:41:34 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Gerichtsreporter

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
JA! Denn die ganze Konstruktion wirkt wie eine in Etappen geplante Übergabe aus Altersgründen - und Fitzek besitzt leider durchaus das Talent ältere Herrschaften zu bequatschen und hemmungslos zu belügen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Denn die ganze Konstruktion wirkt wie eine in Etappen geplante Übergabe aus Altersgründen

Kann schon sein, der Geschäftsführer ist Jahrgang 1948. Allerdigs scheint das Anwesen bereits 2014 an einen Investor aus den Vereinigten Arabische Emiraten mit Sitz in der Schweiz verkauft worden zu sein. Der ist mit Jahrgang 1954 aber auch nicht mehr taufrisch. Der Araber ist auch als Prokorist für die GmbH im Handelsregister eingetragen.

Unter fast gleichem Namen hat der Araber auch eine GmbH im Handelsregister in Berlin eingetragen. Trotz des Reiterhofes im Namen dient die Berliner Gesellschaft der Verwaltung eigenen Vermögens. In Berlin gehört dem Araber noch das älteste Wohnhaus in Köpenick (Alt-Köpenick 8 ).

Kann sein, dass der alte Immobilien sammelt. Andererseits gab es doch letztes Jahr eine große Betrugsserie mit alten, verranzten Immobilien. Ich komme gerade nicht auf den Namen, @dieda hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.


Edith ist es doch noch eingefallen. German Property Group, ehemals Dolphin Trust bzw. Capital.
Die allwissende Müllhalde beschreibt deren Geschäftsmodell so:

Zitat
Das Unternehmen ist spezialisiert auf historische Gebäude in Deutschland. Es erwarb rund 60 bis 100 denkmalgeschützte Objekte meist von Gemeinden, um sie unter Berücksichtigung ihres historischen Charakters zu sanieren und an private Käufer als Wohnraum weiter zu verkaufen.[3] Für den Ankauf warb die German Property Group im Ausland um private Anleger. Diesen wurden Investitionen in Grundstücke mit Gebäuden in Deutschland in Verbindung mit angeblichen Steuererleichterungen als sichere Anlageform mit überdurchschnittlicher Rendite angepriesen. Das Geld der Anleger sollte über den Wert der Immobilie abgesichert sein, der als beleihungsfähige Grundschuld eingetragen war. Journalistische Recherchen ergaben, dass oft zu hohe Grundschulden eingetragen wurden. So belief sich die für das Grundstück und die Ruine von Schloss Dwasieden eingetragene Grundschuld auf 117 Millionen Euro. 2018 hatte das Unternehmen das Objekt für 18 Millionen Euro erworben. Medienberichten zufolge verfielen viele der erworbenen Objekte und es fanden keine Sanierungen statt. Im Fall der denkmalgeschützten Wohnsiedlung Annastraße in Hanau äußerte Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der Stadt sei klar, dass es sich bei Dolphin Capital um einen „unseriösen Spekulanten“ handele.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/German_Property_Group

Kann also sein, dass der Betrüger Fitzek mal wieder an den richtigen geraten ist.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2021, 16:34:43 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Anti Reisdepp, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3930
  • Dankeschön: 16670 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hier habe ich noch ein Luftbild des Objekts (Danke, Google Maps):


(ich musste das Bild wegen der neuen Upload-Regularien leider ziemlich energisch komprimieren.)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7056
  • Dankeschön: 25147 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Abgesehen von der Tatsache daß er das Geld vermutlich nie aufbringen wird (es sei denn er versucht wieder die Masche mit der Anzahlung; darauf wird aber bei den Summen hoffentlich niemand reinfallen) haben wir ja immernoch die Möglichkeit den Anbieter zu warnen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath