Soso, Fitzek versuche nur, auf dem Basis des GG ein Schlupfloch für "weitgehende Autonomie" zu finden. Die letzte Zeit war er eher damit beschäftigt, Schlupflöcher in der StPO zu finden und die Verwaltung soweit zu ermüden, dass sie ihn in Ruhe lässt.
Fitzek versteht unter "weitgehender Autonomie" eine völlige Freiheit ohne eigene Verantwortung (letzteres betont er ja gerne), ohne Rücksicht auf andere und ohne eigene Verpflichtungen. Zugespitzt möchte er in erster Linie auf deutschen Straßen, die er nicht finanzieren will, Auto fahren, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen.
Derlei macht jedes Gemeinschaftswesen kaputt, und das GG gibt dafür freilich keine Grundlage. FItzek ist nur intellektuell zu stark eingeschränkt, um das zu bemerken. Oder er lügt seinen Fans das Blaue vom Himmel herbei (während er mit der Kraft der Gedanken die Wolken zur Seite schiebt).
Spannend wird, wie Ballweg über ein Konto bei Fitzek Spenden einsammeln will, einfach so überweisen wird nicht gehen.
Eine denkbare Interessenvereinigung wäre, dass Fitzek mit irgendwelchen polnischen Bankkonten als Geldwaschanlage zur Verfügung stehen will und dafür Publicity und Beteiligung will.