Nicht nur daß die Venus nicht der hellste Stern am Himmel ist, nein, Bauchi ist auch nicht die hellste Kerze am Weihnachtsbaum.
Er erklärt anhand einer selbsterstellten Kinderzeichnung, warum die Venus am Nachthimmel nicht sichtbar sein kann.
Und er gibt auch noch zu, dass er sich schon irre lange mit der Geschichte beschäftigt hat, aber beim besten Willen nicht versteht, wie das funktionieren soll.
Himmelherrgott! Jedem Fünfjährigen könnte ich die zutreffenden Planetenkonstellationen begreiflich machen.
Der Kerl ist dermaßen unterbelichtet - soviel Facepalm-Smilies gibt's gar nicht.
Im weiteren erklärt Lehrer Bauchi, soweit ich den Quark verstanden habe, dass wir nur sehen, was wir erwarten zu sehen. Wenn wir erwarten würden, dass Exkremente grün sind, würden wir auch grüne Exkremente vorfinden oder so.
Weil jeder Einzelne eine andere Sichtweise auf die Dinge hätte, sehe jeder auch etwas Anderes.
Jetzt verstehe ich sein Geschwafel vom 2-Millionen-Event: in seinem Kifferhirn waren alle zwei Millionen da. Aufgrund meiner negativen Erwartungshaltung, habe ich die aber nicht sehen können.
Vollkommen logisch. Aus Sicht eines Kleinkindes.