Ich würde sagen, dass
@Tuska und
@echt? Recht haben und es um Strom gehen könnte. Eine Windkraftanlage vielleicht? Akku aufladen, wenn sie sich dreht, um bei Windstille Strom zu haben?
Allerdings frage ich mich, wie sie die aufstellen wollen. Wenn er den Fuß dagegenstellen und seine Pudel auf der anderen Seite hochdrücken lassen will, muss Peter ganz schön lange Dehnungsübungen veranstalten...
Was die Verfassungsänderung angeht: Da kommt mal wieder der Rechtsextremismus der Bande in Form der bekannten "Ideologie der Ungleichwertigkeit" hervorgebrochen.
@mork77 hat nämlich (mal wieder, geb' ihm mal bitte jemand Karma, ich darf gerade nicht) völlig Recht: Es geht ja um einen Ständestaat. Natürlich ist es, Kollege
@Gerichtsreporter hat das ja schon dargelegt, mal wieder völlig gefitzt, weil nirgends steht, dass "göttliche Wesen" nicht nicht gegenüber Ausländern benachteiligt werden dürfen.
Aber dessen ungeachtet, hier das, was sie gemeint haben:
- Es gibt Gruppen, deren Angehörige unterschiedlich viel wert sind.
- Ganz unten stehen die Ausländer und die Staatenlosen.
- Darüber stehen die Deutschen.
- Die Deutschen teilen sich auf in Personen, Menschen und göttliche Wesen.
- Göttliches Wesen ist, wer Deme im Königreich Deutschland ist. Sie sind am meisten wert.
- Nur Staatsangehörige des Königreichs Deutschland sind Menschen. Sie sind nicht soviel wert, wie die göttlichen Wesen, aber mehr wert als Personen.
- Alle anderen Deutschen sind Personen (aber immer noch Deutsche und mehr wert als Ausländer und Staatenlose).
Peter und seine Pudeltruppe sind ja meistens lustig, so wie sie zuverlässig überall versagen. Aber über die Arroganz, die aus solchen Zeilen spricht, bleibt mir das Lachen fast im Halse stecken.
(Aber nur fast. Nichtmal anständig rassistisch können diese Klappspaten sein und versagen selbst dort.
)
Edith sagt im Nachtrag: Die Ideen von
@dieda klingen auch sehr plausibel.