Und wie immer frage ich mich warum dem immer noch Leute nachlaufen? Man muss doch mal erkennen dass das Königreich schlicht und einfach nie etwas konstruktives auf die Beine gestellt hat.
Ich denke das ist wie mit der Kundschaft von Heilpraktikern/Homöopathen und Co. Man will glauben, das was Fitzek da macht, hat auch die Züge einer klassischen Sekte. Die schirmen sich auch gegen das "außen" komplett ab und leben in einer eigenen Welt. Ich lese seit einiger Zeit in der KRD-Diskussiongrippe bei Telegram mit. Und da fragen schon eine ganze Reihe Leute nach Details zu den Veranstaltungen. Davon sind einige, die schlicht gescheitert sind und sich einen neuen Anfang erhoffen. Andere sind von Fitzek angezogen - als Menschenfänger funktioniert der ja noch ganz gut. Da kommen dann solche Äußerungen:
Das wäre auch für uns relevant, da wir uns etwas sehr schnell abgemeldet haben und keiner Systemarbeit mehr nachgingen, als die ganze C Geschichte begonnen hat.
sehe ich änderst, Peter kann ja locker noch mal so alt werden wie er schon ist. also sagen wir mal er wäre bis 80 im Amt, sind noch 30 Jahre. Genug Zeit neue Schulen zu bauen und eine Ganze Generation von seinem Kaliber heranzuziehen. Die Zeiten werden sich dann auch wieder beruhigt haben und regieren wird dann nicht mehr ganz so herausfordernd sei
Sagen wir es so, nach Peter dem I. wird es einen II. geben, ich fürchte nur, man muss lange suchen, bis wieder ein Mensch solche Fähigkeiten haben wird.
Also gibt es nach Peter keinen König mehr:wink:. Wer hat denn schon so viele fundierte Ausbildungen gemacht?
Frage: Ist das Königreich Deutschland undemokratisch?
Keinesfalls. Das Königreich vereint die Formen einer direkten aufsteigenden Demokratie in der Organisationsform einer Räterepublik mit einer konstitutionellen Wahlmonarchie. Der König hat dabei lediglich eine repräsentative und beratende Funktion.
In Europa gibt es mehrere konstitutionelle Monarchien, die ebenfalls demokratisch organisiert sind (z.B. Großbritannien, Schweden, Niederlande etc.).
Das Königreich Deutschland ist also demokratisch - doch auf andere Weise wie z.B. in der Bundesrepublik.
Denn so, wie Demokratie derzeit in der BRD und anderen Ländern der Welt praktiziert wird, kann sie nicht funktionieren bzw. kann nicht das Gemeinwohl fördern (und kann daher als „wider die Natur“ bezeichnet werden).
Warum ist das so? Und was ist dann mit der Demokratie im Königreich Deutschland gemeint?
Die Sache ist folgende: Menschen sind nicht gleich, sondern haben verschiedene Fähigkeiten, Kenntnisse und Motivationen.
Trotzdem dürfen heutzutage in der Bundesrepublik ALLE erwachsenen Menschen wählen und gewählt werden.
Das Ergebnis: Wer sich am publikumswirksamsten präsentiert, wird gewählt. Und das sind derzeit offensichtlich oft Menschen, die weder die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten noch die ethische Haltung mitbringen, um das Gemeinwohl zu fördern.
Im Königreich Deutschland kann sich jeder Mensch das Bürgerrecht erarbeiten, zu wählen oder gewählt zu werden. Dafür sind u.a. Kenntnisse in Recht, Geldwesen und Staatsorganisation notwendig, sowie eine ethische und verantwortungsbewusste Lebensführung.
Denn für verantwortungsvolle Positionen braucht es fähige und wissende Menschen ( die sich z.B. über die zerstörerischen Folgen des Zinsgeldsystems bewusst sind), die ethisch handeln und das Gemeinwohl fördern wollen.
Derzeit gibt es im Königreich noch nicht genug Bürger, um das demokratische Rätesystem vollständig aufzubauen. Bis das der Fall ist, wird die Regierung übergangsweise vom „Obersten Souverän“ übernommen. Zu diesem wurde Peter 2012 bei der Staatsgründungszeremonie gewählt.
Hallo Angela, derzeit nutze ich 2 Rechtskreise. Solange meine juristische Person in der BRD vertraglich über den Reisepass und andere Verträge noch in Wohnhaft ist, bin ich da leider noch nicht ganz raus. Bis vor Corona hing ich am BRD-Rechtskreis noch etwas fest, da er mit seinem Reisepass eine gewisse Reisefreiheit geboten hat. Diese ist leider bis auf derzeit nicht absehbare Zeit obsolet. Da kann man diesen Rechtskreis auch verlassen. Sollte das KRD Pässe rausgeben, wäre die Frage, ob damit reisen ausserhalb der EU möglich sind, insbesondere in Staatssysteme, die bei Einreise ein Visum verlängen. Peter ist mit seinem Pass bislang anscheinend nur innerhalb der EU gereist.
Und so weiter und so weiter und so weiter. Psychologisch ausgesprochen interessant, aber es springen dabei eine ganze Reihe Leute über die Planke. Es ist ein Glaubenssystem, was für rationell denkende Außenstehende klar nicht funktioniert, aber wenn du erstmal drin bist, musst du dein komplettes Weltbild ändern, um da rauszukommen. Und das ist keine Kleinigkeit, was wohl auch der Grund ist, warum so relativ wenig Leute ohne weitere Hilfe von außen Sekten entkommen.