Mich hat die Neugestaltung von Kadafa noch mal beschäftigt. Das Verhältnis von Ankündigung zu tatsächlich geleisteter Arbeit kam mir doch ungewöhnlich vor.
Als Referenz verweise ich da auf die von mir ungefähr jährlich zitierte Juristen-Datenbank des KRD:
Ab 11:57 wirbt Peter für eine
Sammlung mutiger Juristen, die dort in 'ner Internetseite vorstellen, die da idealisten-juristen.org heisst, und da stehen mittlerweise Juristen dafür ein, nich gegen das System zu arbeiten, sondern das was im System am an Gestaltungsspielraum möglich ist, den ich ja immer nutze, das zu verteitigen, so dass praktisch die Leute die so das Bewusstsein der Menschen evolutionär voranbringen, die neue Technologien entwickeln, und und und, geschützt werden, vor solchen Kriminellen, die in diversen Landratsämtern sitzen und in Stadtverwaltungen sitzen, beispielsweise, die immer nur versuchen irgendwie das zu unterbinden was sich an Fortschritt entwickelt, geschützt werden.
Unter der Adresse http://idealisten-juristen.org findet sich, stand heute, hochgradig überraschenderweise, nichts.
(bezog sich auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZHo4kQbP4G0, https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5670.msg185381#msg185381)[...]
Unter der Adresse http://idealisten-juristen.org findet sich, stand heute, hochgradig überraschenderweise, nichts.
Unter der Adresse
http://idealisten-juristen.org findet sich, stand heute, hochgradig überraschenderweise, nichts.
Die Datenbank wurde von Peter in mehreren Interviews groß angekündigt, geliefert hat das KRD auch nach mehreren Jahren (also ca. potetiellen 400 Arbeitsstunden) nichts.
Demgegenüber steht der neue Kadarimarktplatz, welcher noch mit keinem Wort angekündigt wurde (oder hat jemand der geschätzten Kolleginnen und Kollegen etwas vernommen was mir entgangen ist?). Der sieht so aus, als hätte das jemand zusammengebaut, der das schon mal gemacht hatte. Eher ungewöhnlich für das KRD. Die Datenschutzerklärung und der Haftungssausschluss enthalten keinen Hinweis auf irgendwelche KRD-Gesetze oder temporäre Staatszugehörigkeit oder höherrangig zu wählende Gerichtsbarkeit oder das übliche Pseudo-Jura-Brabbel. Nur in der Fußzeile steht er übliche Mist:
KadaRi ist ein Gemeinwohl-Online-Marktplatz mit eigener Digitalwährung, welcher unabhängig vom Eurowirtschaftskreislauf funktioniert. Durch das Einsehen des Angebotes werden Sie temporär Zugehöriger zum KRD. Es entstehen daraus keine weiteren Rechte oder Pflichten.
Stellt sich raus: die haben das nicht zusammengebaut. Die nutzen eine fertige Software namens ebiz-trader. Die sieht so aus
https://demo.ebiz-trader.de/. Die Software kostet laut Hersteller
https://www.ebiz-trader.de/preise/ ab 3199 Euro. Auch eher ungewöhnlich für das KRD, normalerweise betteln die doch schon für eine Kiste zum Aufbau eine stabilen Toastbrotlagerung um Spenden auf ihrer Amazon-Wunschliste.
Weiter ungewöhnlich: Daran arbeitet aktiv jemand. Seit ich angefangen habe automatisiert abzufragen, wie viele der Angebote denn auch lieferbar sind, hat die herausragende königliche IT-Security-Abteilung die Suchfunktion verändert und meine Abfragen ins Leere laufen lassen. Das machte eine Anpassung der Abfrage erforderlich, frische Version als Anlage. Dazu kommen ab und zu neue Bilddateien und es sind jetzt 26 statt vor drei Wochen noch 19 Artikel lieferbar. Die neuen Bilddateien sind natürlich geklaut. Das Titelbild der Kategorie "Haushalt und Garten" stammt von hier
https://www.pilgrimageyogaonline.com/home-yoga-studio-design-ideas-6-interior-design-trends-perfect-for-yoga-lovers/, das Titelbild der Kategorie "Beauty und Gesundheit" stammt von hier
https://dermletter.com/science/complementary-alternative-medicine/. Das Superbrot ist vom Marktplatz verschwunden.
Auch sonst ist der Marktplatz ein Quell der Freude: Es sollen auch Stellenangebote eingestellt werden, was auch immer das bedeutet. Dachrinnenreinigung für 2 E-Mark und 50 E-Pfennige die Stunde? Der Link führt natürlich nirgendwo hin.