Ein cleverer Mensch hätte in dem Video seine eigene vegane Bolognese nachgekocht, anstatt die einfach aus dem Glas zu nehmen und minutenlang unter maximalem Zoom durchzurühren.
So wirkt das Video selbst ohne sein Gerede eher abschreckend auf mich und es stellt sich mir ganz automatisch die Frage ob er wirklich kochen kann? Ich hätte Attila für einen besseren Selbstdarsteller gehalten.
Es ist durchaus möglich, dass hinter der Entwicklung seinen Produkten nicht er selbst steht, wäre nun nicht so unüblich in der Branche.
Attilas Kochbücher kenne ich nicht und auch keinen der sie nutzt daher verzichte ich hier auf weitere Mutmaßungen.
Die Aktion der HoGeSatzbau ist durchaus interessant abseits dem Punkt, dass sie deutlich die Leichtgläubigkeit solcher "kritischer Denker" zeigt sobald etwas in ihrem Interesse erscheint.
Ich finde es interessant, dass Attila wohl nicht auf ein kostengebundenes Angebot der gewünschten Informationen eingegangen ist. Aber daraus ist nicht zwingend zu schließen, dass Attila pleite ist, ich finde das ist nicht mal die am nächsten liegende Antwort.
Rein von seinem Verhalten tippe ich hier eher auf eine besondere Art Geiz wie wir ihn auch bei Rüdi sehen. Es ist sein Geld und das gibt er höchstens für sein Vergnügen aus. Ich habe daher nie geglaubt, dass Attila je bereit war das Geld jemandem zukommen zu lassen und genau deshalb bezweifle ich auch, dass er irgendeine Art teuren "Sicherheitsexperten" einstellt.
So gerne ich hätte, dass Attila pleite ist aber sein gesamtes Verhalten deuten eher darauf hin, dass er einfach geizig ist - das geht oft mit diesem Persönlichkeitstyp synchron.
Rein von den Umsätzen und Gewinnen die Attila grob geschätzt allein mit seinen Büchern gemacht hat sollte da noch ein ansehnliches Polster sein das selbst bei einem ausschweifendem Lebensstil und einfach Misswirtschaft noch etwas halten sollte.
Es bleibt also spannend wie es weiter geht.