1. Die Hildmann-Ware wird mit längerfristigen Zahlungszielen an Großhändler verkauft.
2. Attolf dreht durch, die Händler daraufhin die Verkaufshähne zu.
3. Der Zahlungstermin, für die jetzt wie Blei in den Großhandels-Regalen festsitzende, Ware rückt näher.
4. Die Großhändler kündigen Kürzung bzw. komplette Verweigerung der Rechnungsbegleichung mit dem Ziel der Rückabwicklung der Verkäufe an. Begründung: Der vermeidbare, allein durch Hirsehirns Ausfälle verschuldete und mittlerweile totale, Verkaufsstop der Händler.
5. Die Großhändler legen noch einen drauf und drohen mit Fristsetzung Mietforderungen für ihre mit Hildmanns Blei verstopften Palettenstellplätze an.
6. Bevor sich ein Entsorger, mit weiteren Kosten für Hildmann verbunden, endgültig um die Ware kümmert, mietet sich Attolf schnell seine
Avocadoschanze
und setzt Siegesmeldungen ab: „Kam es im Verkauf zu größeren Frontbegradigungen … “, „Es sind 80% des Sortiments nicht nur vergriffen - ich habe auch keine neuen Produzenten, die sofort liefern können, für genau diese Ware!“; „Die 20% Ladenhüter habe ich mit einem teuren wie trockenen Plätzchen für den Winter versorgt.
7. Denkt an die Tiger!
Ups, ich sehe gerade:
Er behauptet in einem späteren, ergänzenden Posting, das nun in seinem Kanal auftaucht:
In den nächsten Tagen wird wieder das Sortiment aufgestockt, habe neue stabilere Produzenten gefunden, die die Arbeit eines deutschen Patrioten bedingungslos unterstützen und wie er gegen die bolschewistische Machtergreifung sind!
Also noch mehr Zeug, das einfach nur vor sich hin gammelt, weil natürlich weiterhin die Händler fehlen.
Die neuen Produzenten werden in seinem Fall zudem auf Vorkasse bestehen, was, in Verbindung mit den zusätzlichen Lagerkosten, ein betriebswirtschaftlicher Traum ist.
Selbst wenn Fr. Merkel die USt. auf 0 senken würde dürften sich Kunden von Attolfs Volksbrause wohl auf Preiserhöhungen einstellen.
Hlldmann ist ohne größeres Vorgeplänkel direkt beim "Kampf um Berlin" eingestiegen. Was es, angesichts seiner ekligen Ausfälle, irgendwie erträglicher macht ...