Die sind beide nicht krank. Antisemitismus ist ne menschenverachtende Meinung, keine psychische Krankheit.
Das ist so leider falsch. Natürlich kann ein psychotischer Wahn mit Antisemitismus daherkommen und dann ist es keineswegs so, dass diese Leute sich das als "Meinung" ausgesucht hätten, auch wenn Judenhass und Rasssimus schon vor der Erkrankung als bewußte Entscheidung vorhanden waren. Wer irre ist, ist vor allem erst mal irre.
Wobei der ständig angeführte Dr. nach Eigenaussage angeblich ein englischer Titel ist, der in Deutschland "leider keine Gültigkeit" habe. Und falls euch dieses erbarmenswürdige Schicksal rührt, sollt ihr SPENDEN, SPENDEN, SPENDEN!!!
Sie könnte ja mal beiom Volksblödi anfragen, ob er noch eine Armbinde und einen selbstgedruckten Presseausweis übrig hat. Schwupps den "Journalist" gegen "Doktor" (unbedingt voll auschreiben!) und es kann weiter gehen mit den Aderlässen und Trepanationen.
So gesehen hast du natürlich recht.
Ein antisemitisches Weltbild kann natürlich auch zu einer psychischen Erkrankung führen.
Was ja klar ist, denn wer Juden für eine von "natur aus, genetisch bedingt bösartige und parasitäre Rasse" hält, die überall die Strippen ziehen und nach der totalen Weltherrschaft zulasten der "Gojim" streben, derjenige ist natürlich irgendwann auch an diesem Punkt wo er überall Juden wittert und in ALLEM eine jüdische Verschwörung sieht:
Der Klimawandel ("Klimalüge"), Finanzkrisen, Inflation, Kindesmissbrauch, Migration, Kriege, sinkende Geburtenraten, Pandemie, Impfen usw.
Da wird dann bspw. der Kampf der LGBTQ-Community um Gleichberechtigung und Anerkennung zu einem jüdischen Plan umgedeutet, mit dem die Kinder der Toitschen verschwult werden sollen, um so die Geburtenzahlen der Weißen Rasse fallen zu lassen und den "Arier" auszurotten.
Irgendwann steht man aber mal am Anfang und ist noch weit weg von der Psychose und vom Verfolgungswahn.
Woraus entwächst denn ein antisemitisches Weltbild?
Aus Fehlinformationen, die man ungeprüft übernimmt und nicht hinterfragt: Man hört zum Beispiel von den "Protokollen von Zion" - 9 von 10 Leuten sagen dazu hoffentlich "antisemitischer Schwachsinn", unser angehender Antisemit sagt "das klingt doch ganz plausibel".