Interessant ist evtl. was Voelkel dazu sagt (ob der Hans Veganwurst überhaupt die Namensrechte hat!?) und ob der kleine Møchtegern Revoluzer sich hier am Originalrezept orientiert!
[…]
Ich zitiere aus dem Text: "Voelkel entwickelte, produzierte und vertrieb unter Hildmanns Marke "Daisho" ab 2017 Energydrinks."
Naja, "unter Hildmanns Marke" kann man schon so verstehen, daß er die Markenrechte hat. Auch das DPMA weiß nichts Gegenteiliges. Also die Marke dürfte schon ihm gehören. Aber mich wundert es etwas, daß der Hersteller ihm mit 210.000€ hilft. Ich meine, wenn man mit Brause so viel Miese macht, dann muss man sich doch überlegen, ob sich das Geschäft noch lohnt oder ob man den Partner nicht besser in die Wüste schickt. Die müssen die Absatzzahlen doch eigentlich am besten gekannt haben.
Edith meint, daß ihr nicht klar ist, in wie weit man für das mischen von Wasser und Konzentraten einen Schutz erwerben kann. Für eine genaue Rezeptur sicher, aber wenn er da nur minimal die Zusammensetzung ändert, dann dürfte der Originalhersteller schlechte Karten haben. Es gibt wohl nicht grundlos gefühlt hundert verschiedene Colas.