Gut, ich habe schon einige "Türken-Hochzeiten" (und auch Deutsche) gesehen, bei denen der Autokorso um einiges länger war...
Ich meine aber (ich gebe zu, es ist schon bald 50 Jahre her, seitdem hat sich viel geändert), dass es verboten ist sinnlos hupend und wanrblinkend durch die Gegend zu fahren. Auch bei einem "Autokorso". Wie sieht es da denn mit Auflagen aus? Oder denkt man sich in Berlin: Ist eh egal? Wenn zur Luftverschmutzung noch ein bisschen Lärmverschmutzung hinzukommt.
Bei zumindest einem der Polizisten würde ich mal stark davon ausgehen, dass er voll auf der Linie des Hirsekönigs liegt und seinen "Anweisungen" gerne folgt. Aber hey, ich weiß, die Polizei wird sich das ansehen und irgendwann (vielleicht) auch mal berücksichtigen...oder so.
Abgesehen davon, was glaubt der Hirsekönig eigentlich was Merkel wirklich bezüglich China unternehmen könnte? Soll sie mit den deutschen Truppen einmarschieren und die Leute befreien?
Zum besseren Verständnis: Nein, ich finde diese Umerziehungslager (die es ja nicht nur in China gibt) absolut Sch**** und bin froh, dass wir hier eben eine Demokratie haben, wo auch solche Ar***löcher und Hetzer wie der Hirsekönig ihren Irrsinn ablassen können. Allerdings, eine "Frau Merkel" kann daran wenig ändern, da müsste schon jeder Einzelne mal bei sich anfangen und alle in China gefertigten Produkte konsequent meiden. Ich zweifle aber, dass das wirklich möglich ist.
Politik ist kompliziert und nicht damit getan, dass man sich hinstellt, Ir.rsinn von sich gibt und schreit "Ich bin dagegen". Das gilt heute noch viel mehr als zu Kaisers Zeiten.