Das Geld der Reichsdeppen und Verschwörungsspinnern kann uns egal sein? Die Antwort ist Ja und Nein.
Einerseits wissen wir, dass Rüdi und die Staatendoofen mit minimalem Einsatz seit Jahr demonstrieren.
Auf der anderen Seite wissen wir, dass v.a. für die Milieumanager Geld durchaus ein wichtiges Thema ist. Nicht nur für die Organisation von Veranstaltungen, sondern auch für deren Lebensstil und Selbstwertgefühl.
Es hat gute Gründe, dass manche von uns sehr gezielt die Finanzierungsmöglichkeiten der Kundschaft unter Dauerfeuer nehmen. Seien es nun YouTube-Kanäle, Profile in sozialen Medien oder die Konten selbst.
Wir stören damit nicht nur die Finanzierung sondern halten die Kunden auch beschäftigt, da sie Ausweichmöglichkeiten suchen und aufbauen müssen.
Bei Attila bin ich mir nicht sicher ob wir es schaffen können ihn hier zu stören. Einige unserer Hochrechnungen zeigen deutlich, dass da Einiges an Reserve existieren sollte. Aber wir wissen auch nicht wieviele Schulden in Attilas Firmen liegen und ob er sich nicht irgendwo mal verspekuliert hat.
Trotzdem schadet es nicht zu verhindern, dass er weiter Geld verdient. Auch weil sein Selbstwertgefühl stark an Geld und Lebensstil hängt, das sieht man sehr deutlich auch schon bevor er öffentlich abgedriftet ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass Attila seit einiger Zeit regelmäßig paranoid seine Konten checkt und auszurechnen versucht wie lange er mit dem Geld klar kommt.
Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass die Thesen darüber ob das Geld bei ihm eng wird ihn am meisten stressen. Denn darauf geht er nur eher selten, in letzter Zeit gar nicht mehr ein - während er sonst auf jede noch so kleine Provokation zu reagieren scheint.
Daher schadet es auch nicht hier Attila ab und an etwas durch Mutmaßungen zu ärgern, man sollte es damit aber ohne harte Fakten nicht übertreiben.
Aber Attila gibt uns hier nur wenige Angriffspunkte, denn wie
@Lacrosse ganz richtig angemerkt hat lassen sich beobachtete Effekte auf mehreren Wegen erklären und sind nach Ockhams Rasiermesser tatsächlich ähnlich wahrscheinlich.
Wobei ich hier Erklärungen abseits von möglichen Geldsorgen am Ende leider doch leicht im Vorteil sehe.
Warten wir mal ab was sich da tut aber man sagt mit gutem Grund, dass Geld die Welt bewegt, daher sollten wir das immer im Blick behalten.