Autor Thema: Hadmut Danisch  (Gelesen 4349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gelehrsamer

Hadmut Danisch
« am: 21. Mai 2020, 12:12:00 »
Ist "Hadmut Danisch" (schreibt der sich wirklich so?) Schon bekannt. Ich gönne ihm mal einen eigenen Eintrag. Zwar ist er noch nicht im  Reichsdeppenlager angekommen. Die paranoiden Ausfallerscheinungen signalisieren aber, dass er es nicht mehr weit hat. Jetzt ist schon das Bundesverfassungsgericht in Form der Richterin Susanne Baer fest in der Hand von Soros und damit der "jüdischen Weltverschwörung" ...

Zitat
Denn nach Lage der Dinge finanziert hier Soros nicht nur die Organisation auf Beschwerdeführerseite, mindestens die Richterin Susanne Baer auf der Richterbank ist auch mit Soros verbandelt, wie man in ihrem Lebenslauf lesen kann:

(Sie ist schon mal in Ungarn gewesen ....)

https://www.danisch.de/blog/2020/05/20/die-schmierenkomoedie-bundesverfassungsgericht/

Und die Gesellschaft für Freiheitsrechte ist natürlich da auch nur ein Handlanger, und der CCC und netzpolitk.org. und die SPD ...

Zitat
"Nun formt sich ein Bild.

So richtig sicher bin ich mir da nur oder zumindest vor allem in einem Punkt: Dass wir hier nach Strich und Faden verarscht und getäuscht werden und das alles eine üble inszenierte Schmierenkomödie, eine Show war".

Nun formt sich ein Bild: Da hat einer mal wieder seine Tabletten nicht genommen. 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: zopfloser, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7214
  • Dankeschön: 32745 mal
  • Karma: 864
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #1 am: 21. Mai 2020, 12:52:07 »
Ist "Hadmut Danisch" (schreibt der sich wirklich so?) Schon bekannt.

Ja, der heisst wirklich so. Und zumindest mir ist er bekannt, er schrieb früher mal ein Blog, was lesenswert war, versteigert sich aber seit vielen Jahren in diverse Verschwörungstheorien bezüglich Feminismus und Frauenquote und Gendering und scheint immer weiter abzudriften. Auslöser war bei ihm (soweit ich mich jetzt noch erinnere), das ihm als Informatiker seine Promotion verweigert wurde (das als Folge sehr unschöner Vorgänge an der Uni, deren (Bauern)opfer er letztendlich geworden ist), danach hat er das ganze mit Verfassungsbeschwerden weiter versucht, ein Buch geschrieben "Frauenquote. Wie die Gender-Ideologie Politik, Wissenschaft, Recht und Verfassung unterwandert." und war letztendlich als Querulant unterwegs.

Nun formt sich ein Bild: Da hat einer mal wieder seine Tabletten nicht genommen.

Der befindet sich seit vielen Jahren auf dem Abwärtspfad Richtung Kundschaft.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Gast aus dem Off, zopfloser, Gelehrsamer, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15244 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #2 am: 24. Mai 2020, 16:06:59 »
Der befindet sich seit vielen Jahren auf dem Abwärtspfad Richtung Kundschaft.
So sehe ich das auch. Allerdings prognostiziere ich, dass er erst bei Wikimannia aufschlägt, bevor er wirklich Kundschaft wird. Soweit ich von ihm mitbekommen habe (alle paar Jahre mal einen Blogpost, einer verwirrter als der vorherige), lässt sich sein Problem auf "Angst vor Menschen, die keinen Penis haben oder keinen für ihre Identität brauchen" zusammenfassen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 3272 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #3 am: 24. Mai 2020, 17:15:08 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Lonovis, Gerichtsreporter

Offline lordescobar

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • l
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 1196 mal
  • Karma: 30
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #4 am: 24. Mai 2020, 20:48:58 »
Ach, der Danisch.

Den bin ich ja bis vor kurzen sehr lange gefolgt. Bei ihm hat man schön über die Zeit den Absturz in Verschwörungstheorien verfolgen können. Noch gehört er meiner Meinung nach noch nicht zur Kundschaft, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis auch er mit "die BRD ist eine Firma" oder ähnlichen Blödsinn anfängt.

Sein Blog ist ja mit "Ansichten eines Informatikers" übertitelt und früher war das tatsächlich der Inhalt. Ursprünglich habe ich seinen Blog aus fachlichen Interesse gelesen, da er aufgrund seines Berufsalltags einige interessante Einblicke hatte. Die Informatikthemen wurden aber im Laufe der Zeit immer weniger, seine Rants auf Feminismus, Gender-Studies und verwandte Themen immer mehr. Waren seine Links früher aussschließlich auf seriöse Seiten, hat er irgendwann begonnen, Links auf Seiten des Kopp-Verlags und andere "Wahrheitsmedien" zu setzen (zuerst noch mit merklichen Skrupel, die aber mit der Zeit immer weniger wurden). Mittlerweile stimmt der Titel seines Blogs einfach nicht mehr, da Informatikthemen praktisch nicht mehr vorkommen.

Auch sein Publikum hat sich im Laufe der Zeit geändert. Waren früher noch viele Fachkollegen im Kommentarbereich unterwegs, wurden diese im Laufe der Zeit immer weniger und die "Wutbürger" und mit ihnen die strafrechtlich relevanten Kommentare immer mehr. Das hat dann irgendwann dazu geführt, dass er den Kommentarbereich komplett geschlossen hat um rechtlich keine Probleme zu bekommen.

Er war ja bekanntlich kurz vor der Promotion, daraus wurde aber nichts und davon hat er sich scheinbar nie erholt. Schwer zu sagen wie berechtigt es war, ihn nicht promovieren zu lassen. Aber in einem Blog macht er den Eindruck eines eher schwierigen Menschen, der gerne streitet, immer alles besser weiß und im Besitz der einzigen Wahrheit ist, egal ob er sich im jeweiligen Thema auskennt (Danisch scheint einer der letzten Univeralgelehrten zu sein). Wenn er früher schon diese Charaktereigenschaften hatte, dann ist es nicht verwunderlich, dass er sich mit seinem Doktorvater zerstritten hatte, da stellt sich nur die Frage, wieso erst kurz vor seiner Promotion und nicht früher.

Er sieht sich immer noch als Wissenschaftler, was aber mit seinem derzeitigen Gebahren und seinen Denkmuster nicht in Einklang zu bringen ist. Er ist alles andere als kritikfähig, wittert hinter allem und jedem eine feministische Verschwörung, weiß alles besser und verallgemeinert furchtbar. Echte wissenschaftliche Vorgehenweisen wie neutrale Betrachtung aller Fakten, Zulassen und Einnehmen von anderen Sichtweisen und eine differenzierte Betrachtung der Sache sind ihm komplett fremd. Bei ihm findet man nur pseudowissenschaftliche Vorgehensweisen und Wichtigtuerei. Da er aber früher als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war, kennt er die wissenschaftlichen Werkzeuge ganz gut (nur richtig anwenden kann er sie eben nicht), und kann damit sein Publikum sehr gut täuschen.
 

dtx

  • Gast
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #5 am: 24. Mai 2020, 22:38:38 »
Am Ende des Blogbeitrages https://www.danisch.de/blog/adele-und-die-fledermaus/ verlinkt der Danisch ein Schreiben der StA Darmstadt, welches darauf schließen läßt, daß er eine Dozenten in naiver und realitätsferner Manier angezeigt habe. Spricht nicht gerade für viel Erfahrung im Wissenschaftsbetrieb ...

Ach ja - Betteln muß er natürlich auch noch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Neubuerger, Goliath

Offline lordescobar

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • l
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 1196 mal
  • Karma: 30
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #6 am: 25. Mai 2020, 00:18:13 »
Am Ende des Blogbeitrages https://www.danisch.de/blog/adele-und-die-fledermaus/ verlinkt der Danisch ein Schreiben der StA Darmstadt, welches darauf schließen läßt, daß er eine Dozenten in naiver und realitätsferner Manier angezeigt habe. Spricht nicht gerade für viel Erfahrung im Wissenschaftsbetrieb ...

Danke, die Seite seines Blogs kannte ich noch nicht. Das dort verlinkte Gutachten seines Doktorvaters ist ein sehr interessanter Mosaikstein, der gewissen Charaktereigenschaften von Danisch bestätigt. Beim Lesen hatte ich ein ziemliches Déjà-vu Erlebnis, da dort Dinge beschrieben sind, die mir auch schon negativ bei seinen Blogartikeln aufgefallen sind.

Danisch hat die Angewohnheit, sich an seiner Meinung nach falsch verwendeten Begriffen festzubeissen und ewig lang sich darüber auszulassen, wieso sie seiner Meinung nach falsch sind und was stattdessen richtig ist und überhaupt. Der eigentliche Kern des Themas rückt dabei oft in den Hintergrund und bekommt nur wenig Platz. Er ist da der Kundschaft nicht unähnlich, die sich ja auch oft an Begrifflichkeiten aufhängen. Und im Gutachten wird dieses Verhalten auch erwähnt und als einer der Ablehnungsgründe genannt. Also keine Verschwörung des BND zu seinem Nachteil sondern einfach seine eigene schon oft gezeigt Unfähigkeit beim Kern der Sache zu bleiben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7214
  • Dankeschön: 32745 mal
  • Karma: 864
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #7 am: 25. Mai 2020, 08:26:21 »
Danisch hat die Angewohnheit, sich an seiner Meinung nach falsch verwendeten Begriffen festzubeissen und ewig lang sich darüber auszulassen, wieso sie seiner Meinung nach falsch sind und was stattdessen richtig ist und überhaupt. Der eigentliche Kern des Themas rückt dabei oft in den Hintergrund und bekommt nur wenig Platz. Er ist da der Kundschaft nicht unähnlich, die sich ja auch oft an Begrifflichkeiten aufhängen. Und im Gutachten wird dieses Verhalten auch erwähnt und als einer der Ablehnungsgründe genannt. Also keine Verschwörung des BND zu seinem Nachteil sondern einfach seine eigene schon oft gezeigt Unfähigkeit beim Kern der Sache zu bleiben.

Wobei man sagen muss, das alle drei Gutachten klar negativ sind und die Ablehnung der Arbeit empfehlen. Der entscheidende Teil des 2. Gutachtens steht am Ende:



Zusammengefasst: Muss alles sinnlos ausdiskutieren und Querulant. Mal sehen, wie er sich zukünftig entwickelt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6500
  • Dankeschön: 31266 mal
  • Karma: 706
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #8 am: 25. Mai 2020, 10:19:39 »
So, ich habe mal die Version seiner Diss quergelesen und bin zum der Einschätzung gelangt, dass diese hauptsächlich deskriptiv aufgebaut ist und kaum weitergehende analytische/bewertende Bestandteile hat. Für eine mittelmäßige Masterarbeit könnte es reichen, ich würde diese jedenfalls in der vorliegenden Version und Ausführung als Masterarbeit nicht akzeptieren.
In Kapitel 6 beschreibt er, was er angeblich getan hat (Einordnung). Das habe ich so beim Querlesen nicht gesehen. Die gesamte Arbeit wirkt auf den ersten Blick schwammig und ziellos. Eine übergeordnete Fragestellung kann ich so nicht nachvollziehen, auch in Kapitel 1.1 gibt er keinen echten Hinweis auf sein Ziel; ab 1.2 geht es mit dem deskriptiven Teil los.
Die Gutachten habe ich noch nicht gelesen.

Nochmals der Hinweis: Ich habe die Arbeit nur überflogen, maße mir aber an, dass ich nicht ganz falsch liege.

Edit: Aus Neugier die Gutachten überflogen: Sie haben die Schwächen (bzw. die Unzulänglichkeiten) der Arbeit klar und nachvollziehbar benannt. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, diese Arbeit ist auf keinen Fall promotionswürdig. Der Kandidat hat sich aus dem technischen Teil herausgehalten (erstes Gutachten) und das wäre genau der Ansatz gewesen, dass man etwas neues hätte erforschen können.
Die Gutachten sind stimmig und gehen auf die Arbeit ein. Daran gibt es nichts auszusetzen, die Beurteilung ist nachvollziehbar und auch hinreichend korrekt.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 10:37:11 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Staatstragender, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #9 am: 25. Mai 2020, 12:11:15 »
n und m sind so schnell verwechselt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 3272 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #10 am: 25. Mai 2020, 18:46:55 »
Also wieder einmal, an allem was mir nicht gelingt sind alle anderen Schuld nur ich nicht. Das kenne ich von meinen Kindern und meinen Azubis zur genüge. Die Schuld immer gleich bei sich zu suchen ist allerdings auch nicht immer zielführend, habe ich gelernt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #11 am: 25. Mai 2020, 22:06:20 »
Man sollte dringend lernen, dass die Kenntnis der Schuld das Problem nicht löst.
Niemand braucht einen Schuldigen sondern eine Problemlösung.
Die Frage nach dem Schuldigen ist immer obsolet.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Dankeschön: 53936 mal
  • Karma: 826
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #12 am: 25. Mai 2020, 22:10:12 »
Niemand braucht einen Schuldigen sondern eine Problemlösung.
Im Management läuft das anders. Wenn Du da einen Schuldigen hast, dann brauchst Du Dich um die Problemlösung nicht mehr kümmern und Deine Karriere ist trotzdem safe.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #13 am: 25. Mai 2020, 22:25:45 »
Bei uns läuft das anders.
Ich bin nur im Management, weil ich stets bereit bin die Schuld zu übernehmen.
Selbst für Projekte, bei denen ich nicht mitgearbeitet habe.
Dann halt dafür, dass ich bei dem Projekt nicht mitgearbeitet habe.
Ist ja vollkommen egal. Aber wenn endlich der Schuldige gefunden ist,
also ich, dann kann man sich wieder um die Problemlösung kümmern.
Auch wenn ich zu Problemlösungen nichts beitragen kann, als Schuldiger bin ich unverzichtbar.
Wenn ich im Urlaub bin ist der ganze Laden blockiert,
weil sich keiner mehr was zu entscheiden traut,
solange kein möglicher Schuldiger da ist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 3272 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hadmut Danisch
« Antwort #14 am: 26. Mai 2020, 18:24:47 »
@hair mess aber genau das habe ich gemeint, es führt zu nichts. :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess