(...) Ich brauche den Austausch mit anderen, um mich zu versichern, dass Waldi eine extreme Ausnahme und nicht der Normalzustand ist.
Zumal Eichelburg nur
ein Kulminationspunkt ist, der in konzentrierter Form das verbreitet, was man in unzähligen Kommentaren bei Twitter und unter Nachrichtenartikeln liest. Teilweise findet man dort wörtlich Aussagen, die wenige Tage zuvor bei Eichelburg verbreitet wurden. Diese Leute sind
laut.
Wenn ich selbst etwas nachrecherchiere, oder von anderen die Richtigstellung einer Lüge lese, gibt mir das auch die Möglichkeit, meine eigene Gegenargumentation zu üben. Nicht bei Eichelburg, aber an den unzähligen anderen Stellen.
Eichelburg zu ignorieren wäre möglich, aber nicht all die anderen ♥♥♥en, die in Teilen exakt dasselbe in die Welt posaunen.
Und ja, ich konzentrier(t)e mich hier im Forum ausschließlich auf den Hartgeld-Thread. Zum einen, wie lordescobar es sagt, weil dies die einzige Platform ist/war, die ich im Web gefunden habe, wo ein solcher Austausch über hartgeldoide Hetze und Lügen möglich ist.
Ich habe mindestens zweimal begründet, warum ich mich nur dort engagiere. Wäre der Thread noch sichtbar, könnte ich einfach auf meine betreffenden Beiträge verlinken, aber so deshalb in Kürze:
- Ich habe nur begrenzte Resourcen an Zeit und Konzentrationsfähigkeit, weswegen ich nicht Hans-Dampf-in-allen-Gassen geben kann.
- Lieber engagiere ich mich an einer Stelle
richtig und stecke da auch 'mal zwei Stunden Recherche und Darstellung der Ergebnisse 'rein, als das ich überall nur ein paar nichtssagende Worte ablasse, nur um breite Aktivität zu simulieren.
Jedenfalls war es für mich wichtig und hilfreich, solange es währte. Wenn jetzt hier Schluß ist, muss ich eben wieder für mich privat wurschteln bzw. weiter ziehen. Es wäre halt in diesem Fall schön, wenn wenigsten nicht alle Arbeit und Mühe, die ich (und andere) dort hinein gesteckt haben, verloren wären. Deswegen meine Bitte, den Thread zur Sicherung noch einmal kurz zur Verfügung zu stellen.