Autor Thema: Überlichtschnelle Löschung des "Hartgeld"-Threads: war das jetzt nötig?  (Gelesen 2552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syssi

  • Gast
Also mal im Ernst, so brauchst du mir nun wirklich nicht kommen. Mir ist schon klar, dass der für die meisten unsichtbar noch da ist. Welch enttäuschende Reaktion.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4715
  • Dankeschön: 7724 mal
  • Karma: 332
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
"armseelig" ist das Szenewort dafür   ;D

Warum nennst Du's dann "gelöscht"? Um die Stimmung anzuheizen?

OK, irgendwie ist mir auch langweilig.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Syssi

  • Gast
Also ihr kommt euch in einer Weise überlegen vor, die ich auch als "armseelig" bezeichnen muss.
 

Offline Anmaron

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2047
  • Dankeschön: 3929 mal
  • Karma: 103
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Wenn die Moderation zum Schluss kommt, dass Hartgeld hier nicht mehr Thema sein soll, dann ist das zu akzeptieren.
Dann, wenn es nicht eine Schnellschussentscheidung eines Einzelnen ist. Das ist immer klärbar. Und versenkt ist glücklicherweise noch nicht gelöscht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4715
  • Dankeschön: 7724 mal
  • Karma: 332
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Da mir dieses Rumgeeiere auf den Senkel geht, habe ich jetzt einfach einen Fortsetzungsthread erstellt.

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6871.0

Zufrieden? Verbesserungsvorschläge?

 ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel

Offline Anmaron

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2047
  • Dankeschön: 3929 mal
  • Karma: 103
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Da kommt gleich der Tuska, dem sitzt der Hammer locker! Dann wirst Du sehen, wie er aus einem Granitblock wunderbaren Schlafsand macht. Oder aus einem Hartgeldthema Buchstabensuppe. Egal, hauptsache Wiederverwertung, wir sind ja von den Grünen, oder so ähnlich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4715
  • Dankeschön: 7724 mal
  • Karma: 332
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Schaun ma mal, dann sehn ma scho.

Der alte Thread ist auch wieder da. Die Interessierten werden ihn schon finden. Allerdings ist der geschlossen.

Das muss noch nicht die Endlösung sein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6143
  • Dankeschön: 9834 mal
  • Karma: 569
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 5000 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Konnte mir vor wenigen Tagen noch nicht vorstellen, dass hartgeld noch mal so spannend wird.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6499
  • Dankeschön: 19889 mal
  • Karma: 521
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das ist sozusagen die Haus und Hof Soapopera des SSL
Ich kam
Ich sah
Ich vergaß was ich wollte
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rolly

  • Personalausweisler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 2085
  • Dankeschön: 5449 mal
  • Karma: 258
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Als Initiator des ganzen Unglücks muß ich mich nun auch noch mal hier melden. Ich sehe mir das ganze mit ziemlich gespaltenen Gefühlen an. Ich habe den Hartgeld-Thread vor über 3 Jahren eröffnet, um meinem Ärger über diesen misogynen, rassistischen und rechtsradikalen Misanthropen Luft machen zu können. Im Forum habe ich viel Trost gefunden und festgestellt dass ich nicht alleine bin. Zu dieser Zeit hat WE viel eigenen Input geliefert, die üblichen verdächtigen Quellen verlinkt und selbst in seiner unnachahmlich ekeligen Art dazu Stellung genommen. Wir haben uns an ihm abgearbeitet, die Quellen durch eigene Recherche widerlegt, tw. auch U-Boot-Aktionen gestartet usw. Ich durfte über den Thread und meine weitere Beschäftigung mit unserer Kundschaft eine stolze, verschworene, intelligente, manchmal auch etwas verschrobene und immer ziemlich verrückte, kunterbunte Gemeinschaft von Schwarzen bis Bunten kennen lernen und war (und bin immer noch) selbst stolz, ein Teil davon zu sein.

Im letzten Jahr hat sich aber bei hartgeld einiges geändert. Die Wiederholungen wurden einfach immer irrsinniger, immer abgehobener und immer unglaublicher. Ich bin der Meinung dass bei WE auch vor 3 Jahren nicht mehr alles richtig funktioniert hat, aber inzwischen dürfte allen klar sein, dass wir es hier mit einem armseeligen Irren zu tun haben, der aus genau diesem Grund unsere Aufmerksamkeit nicht mehr verdient. Deshalb habe ich mich auch mehr und mehr zurück gezogen und nur noch ab und an in den Faden geschaut um zu prüfen ob sich etwas grundsätzlich geändert hat (hat es nicht). Daher bin ich auch prinzipiell der Meinung, dass der hartgeld Faden den Weg von anderen, über die man sich einfach bewußt nicht mehr unterhält gehen darf. Klar sehe ich das mit einem weinenden Auge, schließlich war der Thread mein Baby, aber so ist es nun mal manchmal.

Ein Wort aber noch zu den Gründen die letztlich dazu geführt haben, die haben nämlich leider nichts mit dem oben gesagten zu tun. Ich schaue gerne im tristen Alltag mal wieder ins Forum, auch um ein klein wenig der Wirklichkeit zu entfliehen. Die Diskussionskultur hier empfinde ich als wohltuend und entspannend. Man muß eben nicht jedesmal überlegen ob man jetzt was schreiben darf oder nicht. Auch das Eintauchen in die "Agentinnen und Agenten" Welt, die Insiderwitze über Reptos, Diensthubschrauber und -flugscheiben, Backfisch etc. tragen zu einem lockeren Verhältnis untereinander bei. Ich möchte nicht, dass diese Kultur verloren geht und ich denke die wenigsten wollen das. Aber im HG Thread ist das halt aus dem Ruder gelaufen. Wenn alle sich statt mit dem konkreten Inhalt nur noch damit beschäftigen wer die tollsten Witze zum Thema oder einem Randthema o.ä. reißen kann verliert das Forum seinen Sinn und das kann nicht in unserem Interesse sein. Deshalb zunächst mein Dank an die Moderation, da sie uns wirklich eine lange Leine läßt. Und gleichzeitig mein Appell an alle, wenn die Moderation dann doch mal eingreifen muß sich doch ein Wenig am Riemen zu reißen. Zumindest ein paar Tage oder Wochen sollte es doch möglich  sein, das eigene Mitteilungsbedürfnis einzuschränken und beim Thema zu bleiben. Und ich bin mir sicher das ein oder andere OT wird dann trotzdem verziehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Maßnahme die jetzt traurigerweise ergriffen wurde sich nicht mehr wiederholen muß. Und ich wünsche euch allen: Bleibt gesund!

Offline Sandmännchen

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4715
  • Dankeschön: 7724 mal
  • Karma: 332
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich begrüße eine sachliche Diskussion ohne Türenknallen und Mimimi. Danke dafür.

Es ist oft nicht klar, wo Off-Topic anfängt. Oft entwickelt sich aus einem anfänglichen Kalauer dann der nächste, und eine ganze Kette, dann ein running gag, und dann wird der gag langsam schal. Irgendwo dazwischen fängt der Off-Topic an, und die Entscheidung ist letztlich willkürlich. Dagegen ist man nicht wirklich gefeit, und ich zettle dergleichen auch immer mal wieder an.

Aber das Forum wird, so wie es sich beispielsweise im hartgeld-Thread entwickelt, für diejenigen, die nicht vollkommen in der Sache aufgehen, unlesbar. Niemand kann sich durch einen solchen Haufen von Beiträgen noch durchwühlen. Wer liest die überhaupt noch alle? Was ist das Ziel all dieser Wiederholungen? Wenn's nur ums Schreiben geht, dann macht ein weiteres ungelesenes wordpress-Blog auf. Das ist nicht der Sinn dieses Forums.

Deswegen würde ich es begrüßen, wenn - ganz unabhängig vom Hartgeld-Thread -

- die Userschaft auch mal selber überlegt, ob der eigene Beitrag noch passt oder nicht (ich sende relativ oft einen Beitrag dann doch nicht ab, weil ich nicht unbedingt öfter als nötig als schlechtes Beispiel dienen möchte)
- Entsprechende Bitten der Moderation respektiert werden. Man kann im Einzelfall mit mir gerne per PN darüber diskutieren, aber wenn ich einfach ignoriert werde, werde ich sauer. Und wenn alle Mods sauer sind, dann machen wir auch mal einen auf Machtprobe.
- Die Moderation eventuell ihre Meinung deutlicher sagen würde. Da sind wir, glaub ich, Meister in unklaren Botschaften.

Dann könnte das hier weiterhin ganz entspannt sein. Es geht mir eigentlich nur um die extremen Spitzen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp
 

Offline Goliath

Ich fand den Hardgeld Thread für zweierlei gut, erstens wurde hier alles schön zusammengefasst und ich muss nicht Waldis Seitenzugriffe in die Höhe treiben und zweitens ließt Waldi hier mit und ärgert sich maßlos darüber.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Feiertag, DurstigeHummel, Verborgene Elite

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3446
  • Dankeschön: 8930 mal
  • Karma: 148
  • Schwein befiehl, wir grunzen!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
eben, er soll sich auch ärgern. Und was die Zugriffe auf seine Seite angeht, sehe ich das auch so. Die muss man nicht pushen.
Wichtig finde ich, dass seine Hetze und seine Ausfälle auch weiterhin dokumentiert werden.
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt

Thomas Mann
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, DurstigeHummel, Verborgene Elite

Offline Rabenaas

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3721
  • Dankeschön: 9822 mal
  • Karma: 123
  • Besorgter Bürger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das muss noch nicht die Endlösung sein.

ENDLÖSUNG?! :eek:

Btw, laßt gut sein. Ich hatte mich da ja auch weidlich ausgetobt, aber wirklich wichtig war und ist mir der olle Eichelburg nicht. Da gibt es ganz andere Fälle, deren man sich ernsthaft annehmen kann - und sollte.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline DurstigeHummel

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 493
  • Dankeschön: 3072 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Da mir dieses Rumgeeiere auf den Senkel geht, habe ich jetzt einfach einen Fortsetzungsthread erstellt.
(...)

Und schon wieder geschlossen. Ich hatte eigentlich die Sache mit der Schweizer Militärpolizei, die (angeblich) das S.H.A.E.F.-Wappen am Ärmel trägt, aufklären. Muss dann halt auf eine andere Gelegenheit warten.
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron