Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 139

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1731627 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 42105 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #9735 am: 20. September 2021, 18:48:40 »
@Gerichtsreporter: Laut dem Geschreibsel an mich soll allerdings das Virus als solches zum Patent angemeldet worden sein. Aber ich schätze mal, daß du schon recht hast.

Nur woher kommt die genaue Kenntnis über die für 2025-2028 vorgesehene Plandemie?  Wer hat sich da verplappert? Wir müssen wohl in der Kantine und im gesamten UG 42 wieder Plakate "Feind hört mit!" anbringen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Habra

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 75309 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9736 am: 20. September 2021, 18:57:14 »
Maskenablehner tötet TankstellenMA  :o :o :o

Zitat

Mutmaßlicher Täter wollte „Zeichen setzen“: Tankstellen-Kassierer wegen Corona-Maske erschossen

Ein 49-jähriger Mann aus Idar-Oberstein ist wegen des dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen worden.

Der Mann steht im Verdacht, einen 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter in einer Tankstelle erschossen zu haben.

Das Motiv für die Tat soll ein Streit um das Tragen einer Corona-Maske gewesen sein.
20.09.2021, 18:16 Uhr

https://www.rnd.de/panorama/idar-oberstein-tankstellen-kassierer-wegen-corona-maske-erschossen-mutmasslicher-taeter-wollte-KFXOSGFJMBWDSJDCMODMPVJLOY.html#Echobox=1632154819

Das ist aber wohl weniger Corona.
Diese Leute töten auch, wenn sie auf die Kehrwoche hingewiesen werden oder Streupflicht.

Die sind der Meinung, sie bräuchten sich von anderen grundsätzlich nichts sagen lassen

Im Nachhinein legt man sich jetzt eine Erklärung zurecht.
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74764 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9737 am: 20. September 2021, 19:07:35 »
Zitat
Update vom 20. September, 17.50 Uhr: Hintergrund des tödlichen Angriffs auf einen 20-jährigen Aral-Mitarbeiter in Idar-Oberstein war offenbar die Weigerung des Täters, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Darüber informierten Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz. Der 49-jährige Verdächtige gab demnach an, dass ihm der Tankstellen-Mitarbeiter am Samstagabend um 19.45 Uhr den Kauf eines Sixpacks Bier verweigert habe, weil er keine Maske getragen habe.

https://www.merkur.de/welt/idar-oberstein-aral-tankstelle-rlp-fahndungsfoto-mitarbeiter-erschossen-polizei-streit-suche-zr-90990145.html?fbclid=IwAR0OOIdor3wSXCFkeNTbyA0UtPPOrDaqCKscJZIdAXhAI7PmkcY7g3IQFng
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra, Greybeard

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9738 am: 20. September 2021, 19:13:25 »
Der 49-jährige Verdächtige gab demnach an, dass ihm der Tankstellen-Mitarbeiter am Samstagabend um 19.45 Uhr den Kauf eines Sixpacks Bier verweigert habe, weil er keine Maske getragen habe.

Sag ich ja.
Er legt sich was zurecht.

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54330 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9739 am: 20. September 2021, 19:16:50 »
Nur woher kommt die genaue Kenntnis über die für 2025-2028 vorgesehene Plandemie?

Das haben sie aus dem Szenario des Planspiels der Johns Hopkins Universität. Die haben 2017 ein Szenario gehabt, welches eine SPARS-Pandemie (nicht SARS) von 2025 bis 2028 zum Inhalt hatte. Den rest kannst Du Dir bei unserer Kundschaft denken. Das sind aber alles alte Kamellen, das haben wir vor einem Jahr alles schon durchgekaut. denen fällt auch nix Neues mehr ein.

https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/Center-projects/completed-projects/spars-pandemic-scenario.html

https://de.wikipedia.org/wiki/SPARS_Pandemic_2025%E2%80%932028
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4460 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9740 am: 20. September 2021, 19:43:02 »
Der 49-jährige Verdächtige gab demnach an, dass ihm der Tankstellen-Mitarbeiter am Samstagabend um 19.45 Uhr den Kauf eines Sixpacks Bier verweigert habe, weil er keine Maske getragen habe.

Sag ich ja.
Er legt sich was zurecht.

Mein Mitgefühl gilt dem heimtückisch ermordeten Opfer und dessen Angehörigen.

Und ja, solche gewaltbereiten Typen würden auch bei einem Hinweis auf die Kehrwoche oder sonstiges mit Gewalt antworten. Und das Schlimme ist, dass gerade solche Typen in der Regel nicht unbedingt die geistig fittesten Mitmenschen sind.
Off-Topic:
Wer bei uns Elektroschrott, Schrott oder Sonderabfall (kostenlos) abgeben will, hat auf unserem Gelände grundsätzlich einen Mundnasenschutz zu tragen. Die Mehrheit hält sich daran, manche motzen nur, fügen sich aber dem Unvermeidlichen, andere drehen vollkommen durch. So kann man es nur als hochgradige Dummheit betrachten, einem Mitarbeiter auf weniger als 10 cm Körperabstand laut brüllend und schimpfend bedrohlich zu nähern, wenn dieser gerade dabei ist, zwei 5 kg schwere U-Profile aus Stahl an den richtigen Platz zu bringen. Wenn ich nur ein Zehntel der Aggressivität dieses Typen gehabt hätte, hätte ich eine Untersuchung wegen putativer Notwehr am Hals.
Und das Schlimme ist, gerade solche Personen fallen bei den Covioten besonders unangenehm auf und werden von den anderen Covioten (= Schräg"denker") geradezu angestachelt, mit (hoffentlich nur) Schreierei, Leute, die auf die gesetzliche Lagen hinweisen, zu bedrohen.

Ich wünsche mir, dass sich das Gericht in diesem Fall (wenn schuldig) nicht womöglich auf mildernde Umstände einläßt, sondern ein Urteil wie gegen jeden gemeinen Mörder fällt.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9741 am: 20. September 2021, 21:41:17 »
Wenn die Tat sich so abgespielt hat, wie es in den Meldungen steht, dann war es Mord. Geplant, heimtückisch und aus niederem Beweggrund.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Fatzke, Habra, Tweety

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9742 am: 20. September 2021, 21:49:12 »
Zitat
Hintergrund des tödlichen Angriffs auf einen 20-jährigen Aral-Mitarbeiter in Idar-Oberstein war offenbar die Weigerung des Täters, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

War uns nicht allen klar, dass so etwas in der Art früher oder später passieren musste? Die Verwirrten haben sich radikalisiert und tun dies weiter. Und hinter vorgehaltener Hand wird der eine oder andere bedauern, dass nicht Angela Merkel hinter dem Tresen stand.

Ich bin schon auf die Ausreden gespannt, wenn die Verwirrten das Thema überhaupt aufgreifen - aber Hauptsache "Frieden, Freiheit, blablabla"  :steamingears:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28836 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #9743 am: 20. September 2021, 21:52:44 »
Auch unsere Reichis waren anfangs eher harmlos und lustig. Bis zu jenem Tag an dem Schüsse fielen nahm man sie kaum für voll. Eine Frage der Zeit.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra, Greybeard

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29595 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9744 am: 21. September 2021, 00:49:02 »
Off-Topic:
Diese Leute töten auch, wenn sie auf die Kehrwoche hingewiesen werden oder Streupflicht.

Das wäre jetzt eigentlich der Punkt, an dem ich sage, daß es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund gibt, warum jeder Depp scharfe Waffen zu Hause haben soll. Und nein, "ich geh in' Schützenverein, da mal ballern" ist kein solcher Grund. Ich weiß, daß ich mich da bei manchem "Sportschützen" unbeliebt mache.

Schusswaffen gehören nicht in die Hände von Privatpersonen. Eigentlich gehören sie nicht mal in die Hände des Militärs, die machen den gleichen Scheiß damit und "verlieren" sogar Munition. Letztlich gehören sie überhaupt nicht in Menschenhand.

Aber ich sag's nicht, weil eigentlich OT.

Man merkt es vielleicht, ich bin kein ausgesprochener Fan von Feuerwaffen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, echt?, No_DR, Gerntroll, Chemtrail-Fan, -:D-, Goliath, Lonovis, Staatsdiener, Fatzke, Habra

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23400 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9745 am: 21. September 2021, 06:29:30 »
Passend dazu ein Haufen Leserbriefe auf welt.de
Ich bremse nicht für Nazis!

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9746 am: 21. September 2021, 07:54:24 »
Off-Topic:
keinen vernünftigen Grund

Eben.
Vernunft. Das ist das Stichwort.

Bei vernünftiger Betrachtung hatte der Angreifer keine legale Waffe.

Erstes Indiz: Hätte er eine gehabt, dann hätten die Medien das schon längst breitgetreten.

Zweites Indiz: PM der Polizei:
Zitat
Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in einem Stadtteil von Idar-Oberstein fanden die Ermittler die Tatwaffe sowie weitere Schusswaffen und Munition. Die Herkunft der Waffen muss noch geklärt werden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378

Das ist die Umschreibung für illegale Waffen. Die Herkunft von legalen Waffen muß nämlich nicht geklärt werden. Die ist  auf der WBK verzeichnet, im Register der Unteren Waffenbehörde und auch noch zusätzlich im NWR.

Erlaubnispflichtige Schußwaffen benötigen: 1. Jäger. 2. Sportschützen. 3. Waffensammler 4. Technische Sachverständige.

Brauchen. Steht so im WaffG und nennt sich Bedürfnisprinzip. Wer keine Waffe braucht, kriegt auch keine erlaubnispflichtige genehmigt.

Im Schützenverein wird nicht „geballert“, da wird nach Sportordnung geschossen.
Ziemlich humorlos. Darauf achtet schon die verpflichtende Aufsicht.

„Jeder Depp“ kriegt eh keine. Siehe §§ 4, 5 und 6 WaffG. Wenn die Behörden ihre Arbeit ordentlich machen. Wenn.

Mit legalen Schußwaffen passiert fast nichts (97%-98% der Taten werden mit illegalen Waffen verübt). Siehe die Aussagen der Gutachter bei der Sitzung des Innenausschusses des Deutschen Bundestages vom Mai 2012 oder das jährliche Bundeslagebild Waffenkriminalität des BKA. Oder die jährlichen Anfragen der Grünen, z.B. von Katharina Schulze für Bayern (insb S.8!): https://katharina-schulze.de/wp-content/uploads/2021/05/waffen.pdf

Der Fall an der Tankstelle eignet sich meiner Meinung nach vernünftigerweise überhaupt nicht, um über den legalen Waffenbesitz zu räsonieren.

Interessant ist dabei nur, daß Rechnen nun nicht nur unter Juristen, sondern auch unter Naturwissenschaftlern - wenn man einen studierten Verbandsfunktionär beschönigend als solchen bezeichnen mag - aus der Mode zu kommen scheint. Sonst wäre dem Gassen aufgefallen, daß 37% eher ein Drittel als "knapp die Hälfte" und schon gar nicht die reichlich vier Fünftel sind, die gelegentlich als Minimum für die Herdenimmunität ausgerufen wurden.

Er macht ja weiter Wind:

Zitat
CORONA-MASSNAHME:
Weiter Kritik an „Freedom Day“-Vorstoß
AKTUALISIERT AM 21.09.2021-04:22

Mit Verweis auf die niedrige Impfquote und die vierte Welle kritisieren Ärzte wie Politiker den Plan, alle Corona-Beschränkungen an einem festgelegten Datum aufzuheben.

Der Vorschlag eines „Freedom Days“ am 30. Oktober, bei dem alle Corona-Beschränkungen fallen sollen, stößt weiter auf Kritik. „Ich finde es nicht kollegial, solche zusätzlichen Belastungen einfach zu ignorieren, weil man das Maskentragen leid ist“, sagte die Vorsitzende des Marburger Bunds, Susanne Johna, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Die Impfquote ist viel zu niedrig, um beispielsweise Maßnahmen wie die Maskenpflicht in Innenräumen aufzuheben.“

Der CDU-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel ergänzte gegenüber dem RND: „Ich halte den Vorschlag für nicht hilfreich in der aktuellen Situation, kurz vor einer möglichen vierten Welle.“ Er rechne allerdings mit vollständiger Normalität ab März 2022. „Bis dahin müssen die Ungeimpften abwägen, was ihnen wichtig ist“, betonte er.

Spoiler
Solidaritätsbeitrag erbracht
Sobald Kinder ab fünf Jahren ein Impfangebot erhalten hätten, müsse Deutschland azurück zur Normalität finden. „Bis dahin bin ich davon überzeugt, dass das 2G-Optionsmodell der richtige Weg ist, um in Kombination mit der Hospitalisierungsrate als Leitindikator ohne weitere Einschränkungen“ durch den Herbst und Winter zu kommen, sagte er dem Rüddel. Damit hätten die Geimpften, die ihren Solidaritätsbeitrag erbracht hätten, dann größtenteils ihre Freiheit zurück.

Die von Kassenärztechef Andreas Gassen kürzlich ins Spiel gebrachte Forderung nach einem Enddatum für alle Corona-Schutzmaßnahmen – einem sogenannten „Freedom Day“ – war in Deutschland zuvor auf breite Ablehnung gestoßen. Neben der Bundesregierung sprachen sich unter anderem der Deutsche Lehrerverband und der Berufsverband für Pflegeberufe gegen eine solche Stichtagsregelung aus.
[close]

https://www.faz.net/aktuell/corona-massnahmen-weiter-kritik-an-freedom-day-vorstoss-17547102.html

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 21. September 2021, 11:25:36 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Grashalm, Frankonius, Schnabelgroß, Goliath, Al Bundy, Habra

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28694 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #9748 am: 21. September 2021, 12:33:30 »
Zitat
Rhetorische Radikalisierung
Corona-Leugner wähnen sich im Weltkrieg
Stand: 21.09.2021 10:14 Uhr

Ein ehemaliger Bundespolizist spricht von einem Staatsstreich, fanatische Impfgegner wähnen sich im "3. Weltkrieg": Angesichts solcher Äußerungen warnen Fachleute vor einer Radikalisierung von Corona-Leugnern.
https://www.tagesschau.de/investigativ/impfgegner-corona-101.html

Spoiler
Zitat
. Fanatische Impfgegner und Corona-Leugner radikalisieren sich offenkundig weiter und setzen zunehmend auf militante Rhetorik. Ein suspendierter Bundespolizist sprach im "Corona-Ausschuss" bei den Corona-Maßnahmen von einem "Staatsstreich". Es liege ein gewalttätiger Umsturz durch die Regierung vor. Die Polizei werde für diesen Staatsstreich missbraucht.
Er befürchte, es könnten Schusswaffen gegen Demonstranten eingesetzt werden. Dafür könnte Gewalt bei Protesten initiiert werden - als Vorwand, so seine Verschwörungslegende.Selbst ernannter AusschussDer sogenannte Ausschuss ist ein selbst ernanntes Gremium, das in mehrstündigen Sitzungen teilweise krude Thesen über die Pandemie verbreitet. Die Videos der "Sitzungen" werden im Netz verbreitet. Der "Ausschuss" bewirbt unter anderem Videos des Verschwörungsideologen Rainer Fuellmich, der im Frühjahr beispielsweise behauptete, 25 Prozent der Geimpften würden umgehend sterben. Weitere 36 Prozent hätten wohl so schwere Nebenwirkungen, dass man nicht wisse, ob sie es schaffen würden. Von einer "organisierten Massentötung" war die Rede. Demnach müsste es bei einer Impfquote von mehr als 60 Prozent bereits Millionen Impftote in Deutschland geben.Der russische Staatssender RT berichtete ausführlich über die "Sitzungen" des Ausschusses.

Fachleute warnen vor RadikalisierungDie Publizistin Karolin Schwarz beobachtet seit Jahren Radikalisierungsprozesse in sozialen Medien. Zuletzt steuere sie eine Analyse für eine Untersuchung über Verschwörungslegenden und Antisemitismus im Auftrag des American Jewish Comitee bei. Schwarz sieht in dem Video aus dem "Corona-Ausschuss" eindeutig eine Radikalisierung: "Viele 'Querdenken'-Influencer sprechen immer wieder von einem 'Dritten Weltkrieg', in dem man sich aktuell befinde." Während die Mobilisierung zu Demonstrationen eher schlecht laufe, werde "gleichzeitig aber rhetorisch aufgerüstet". Dies sei besonders gefährlich, weil sie auch als Verteidigung von Gewalttaten herhalten könnte: "Man sagt dann, man habe sich eben verteidigen müssen", erläutert Schwarz.
Die Berufung auf vermeintliche Notwehr war auch im Kontext der Flüchtlingspolitik immer wieder aufgetaucht. Es war die Rede davon, man müsse das Land vor einer feindlichen Invasion schützen, es sei legitim und notwendig, sich zu verteidigen. Zu den Angriffszielen zählten auch angebliche Strippenzieher der Migration. Dies war die ideologische Basis für eine ganze Reihe von Terror-Anschlägen - wie beispielsweise in Christchurch, aber auch schon auf Utöya sowie später in Hanau und Halle.
Neue BewegungDer Forscher Andreas Zick warnt im Gespräch mit tagesschau.de vor gewaltorientierten Corona-Leugnern. In der Pandemie hätten sich "neue Gruppen von Impfgegnern gebildet, die ihre Impfgegnerschaft nun mit politischen Ideologien verbunden haben".Es habe in Deutschland wie auch in anderen Ländern immer Impfgegner und Impfkritiker gegeben. "Die waren aber auf das Impfen oder die Pharmaindustrie fokussiert", erklärt Zick. "Mit der Pandemie haben sich viele der Impfgegner mit der 'Querdenker'-Bewegung identifiziert und diese Identifikation geht mit der Übernahme von Verschwörungserzählungen, Ideen von Widerstand gegen den Staat und eben einer Radikalisierung einher." In solchen Bewegungen gründeten sich dann radikale Gruppen und Zellen aus, erklärt Zick weiter. Polizei, Sicherheitskräfte und Medien würden "immer aggressiver angegriffen".
Ein Junge bekommt in Bloomfield Hills (Michigan, USA) eine Coronavirus-Impfung. | AFP
FAKTENFINDER-PODCAST
18.06.2021
Impfungen für Kinder
Wie gezielt Angst gemacht wird
Was können Jugendliche tun, wenn ihre Eltern eine Impfung ablehnen?

Präventionskonzept fehltErschwerend komme hinzu, dass sich die selbst erklärten Widerstandsgruppen gegenseitig aufputschen und eine oft nur noch in ihrer eigenen Bezugsgruppe bewegen. Zick kritisiert, es fehle ein "gutes Präventionskonzept zur Früherkennung der Radikalisierungen im Kontext dieser neuen Verschwörungsgruppen". Es habe sich längst "ein Sammelbecken gebildet, aus dem heraus sich nun ständig neue radikale und aktionsorientierte Zellen bilden".Das Phänomen, dass sich einzelne Menschen durch digitale Propaganda weitgehend unbemerkt radikalisieren, war bereits im Kontext mit islamistischen Anschlägen zu beobachten, aber auch bei rassistischer Gewalt gegen Flüchtlingsunterkünfte. Während der Corona-Pandemie scheinen sich nun einzelne Menschen dazu berufen zu fühlen, gegen die vermeintliche "Diktatur" und die angeblich gefährlichen Impfungen zu agieren. So soll eine DRK-Mitarbeiterin in Friesland Impfungen sabotiert haben. In Messenger-Diensten werden Aufrufe verbreitet, mobile Impfteams zu verjagen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.
"Zeichen setzen"In Idar-Oberstein soll ein 49-jähriger Deutscher einen Mitarbeiter an einer Tankstelle erschossen haben. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste. Er habe "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer, ein 20-jähriger Mann, schien ihm dabei "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe".
An dieser Tankstelle in Idar-Oberstein wurde der Student von einem Maskenverweigerer erschossen. | dpa
21.09.2021
20-Jähriger in Tankstelle erschossen
Mord-Ermittlungen gegen Maskenverweigererswr
Ein 49-Jähriger hat den 20-jährigen Kassierer einer Tankstelle in Idar-Oberstein erschossen, offenbar weil dieser ihn auf die Corona-Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte.

Teile der "Querdenken"-Bewegung werden bereits seit dem Frühjahr bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet.Facebook löschte zuletzt zahlreiche Seiten und Gruppen der "Querdenken"-Bewegung. Ein Sprecher sagte auf Anfrage von tagesschau.de, es gehe dabei um "gesundheitsschädliche Falschinformationen, Aufruf zur Gewalt, Mobbing, Belästigung und Hassrede". Er sprach von einer "koordinierten Kampagne zur sozialen Schädigung", um "systematisch gegen unsere Richtlinien zu verstoßen und auf oder außerhalb unserer Plattform Schaden anzurichten". Seit Mai 2021 hätte das Unternehmen "eine erhebliche Zunahme der diesbezüglichen Aktivitäten beobachten können". Analysen von Daten hatten gezeigt, wie digitale Propaganda als eine Art Brandbeschleuniger wirken kann.
Auf einer Fahne bei einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen steht Querdenker, Berlin | dpa
EXKLUSIV
19.07.2021
Radikalisierung im Netz
Brandbeschleuniger Social Media
Soziale Medien haben die Radikalisierung der "Querdenken"-Bewegung beschleunigt.

"Jetzt geht`s los!"Nach dem Tötungsdelikt in Idar-Oberstein gibt es viel Entsetzen über die Tat, doch es gibt auch Menschen, die die Tat gutheißen, wie der "Tagesspiegel" zuerst berichtete. In diversen Telegram-Kanälen szenebekannter Verschwörungsideologen wird die Gewalttat wahlweise als Notwehr, logischer Schritt oder Beginn eines langersehnten Befreiungskampfs gegen die angebliche "Merkel-Diktatur" gefeiert.Unter dem Telegram-Beitrag eines bekannten Rechtsextremisten aus Halle verhöhnen Kommentatoren zudem das Opfer. Im Kanal "Free your mind" heißt es frohlockend: "Jetzt geht's los!!!" 
[close]
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Morris, SchlafSchaf, Gast aus dem Off, Goliath, Habra, Tweety

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #9749 am: 21. September 2021, 14:40:21 »
Wieso wundert mich das nicht das die Base bei Liebich den Mord geradezu feiert? :puke:

Zitat
Im Chat-Kanal des rechtsextremen Verschwörungsideologen Sven Liebich entflammt der Hass besonders rasch. Der Täter habe wohl einfach die "Schnauze voll" gehabt, kommentiert dort einer, oder auch: „Wenns die richtigen trifft, hab ich nichts dagegen“.

Ein weiterer schreibt: “Kein Mitleid. Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.”

https://m.tagesspiegel.de/nach-streit-um-maskenpflicht-rechte-jubeln-ueber-mord-von-idar-oberstein/27631262.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&fbclid=IwAR1X0FCdu51vNIQDtUbrHVxn2jGb9bwhBqCFAteYdI19Sbrwyl75YyeMMPU

Wir kamen
Wir sahen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Habra, Greybeard, Tweety