Der Verlauf des R-Werts ist ungefähr so wie letztes Jahr ab Juni '20, noch unter Kontaktbeschränkungen. Ursache war damals allerdings der Ausbruch bei Tönnies, jetzt ist das eine breite Entwicklung bei niedrigeren Inzidenzen.
Wir haben jetzt zwar ca. die halbe Bevölkerung immunisiert, blöderweise ist Delta etwa doppelt so ansteckend und gleicht das damit gerade aus.
Faszinierende Gespräche im Bekanntenkreis über das Impfen: Die einen nicht Geimpften sagen, sie seien nicht wirklich dagegen, aber sie sehen jetzt auch keinen Grund für sich, sich impfen zu lassen.Die andere Position meint, sie finden dieses ganze Corona-Theater furchtbar und würden sich aus Protest nicht impfen lassen.
Der Rest hat 'nen Termin.
Ich geb nur wieder, was ich so höre. Vielleicht sollte man doch auch die Grundschüler wählen lassen, die sind in der moralischen Entwicklung gar nicht so weit hinter den Erwachsenen ...
Ich würde ja ankündigen, dass Discos und alles andere, was noch nicht offen ist, in 6 Wochen aufmacht, aber nur für Leute, die vollständig geimpft sind. Und dann natürlich Stichproben mache und die Läden für jeweils 4 Wochen schließe, wo Missbrauch getrieben wird. Aber natürlich darf sich jeder frei entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht, nur nicht, ob man sich ohne Impfschutz in Menschenmassen begeben darf.