Auch mir erscheint es so, daß Rüdiger sich weiterentwickelt. Mir fällt da eine Parallele auf, es ist ja im Fall von Islamisten immer wieder die rede von einer "Radikalisierung durch soziale Netzwerke". Ganz etwas anderes ist das ja nicht, was bei Rüdiger abläuft, ist meine Ansicht.
Jeden Tag bewegt er sich durch seine diversen Quellen, sei es, daß er hier mitöiest, oder in anderen Foren, auf Facebook, in diversen Youtube-Kanälen, und so weiter.
Das ist ja das Problem, wenn man erst einmal eine feste Überzeugung und Sicht auf die eigene und allgemeine Situation hat:
Jedes neue verstärkende Puzzleteil wird als weiterer Beweis herangezogen, was anderes beschreibt, wird als Lüge, Vernebelungsversuch oder gar Attacke gewertet und kann so ebenfalls die Sicht noch verstärken
Nun ist es bei Rüdiger ja noch der Fall, daß er eine Anhängerschaft hat, die, sei es, daß sie seine Fähigkeiten oder seine Konsequenz und sein Durchhaltevermögen, sei es, daß sie ihn unterhaltsam finden, in Natura treffen, zu seinen Veranstaltungen erscheinen, ihm wohl auch finanziell helfen, das wirkt erheblich stärker als eine Runde Likes und ein kurzer Kommentar auf Facebook oder Youtube.
Und nun ist ja die Goldene Zeit für ihn und seine Freunde angebrochen. Bisher gab es ein Gegengewicht gegen den guten Vladimir, so konnte dieser russische Heilsbringer nicht so tun, wie er wollte. Nun wittert Rüdiger eine neue Ära, und da läßt er ("Germany - Game Over!") die noch letzten Reste von Zurückhaltung fahren.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß er doch noch gewalttätig wird. In seinen Äuerungen fängt er an, weiter zu eskalieren, und ich würde mich nicht wundern, wenn er - wenn auch nicht persönlich - vielleicht seine Anhänger oder so ins Volk an den heimischen Empfängern per Youtube - zu Gewalttaten aufruft.