Es sei noch ein herzlicher Dank an den Unbekannten ausgesprochen für das lange Gespräch mit dem arte-Team!
Suche bei arte nach dem Stichwort "Reichsbürger":
Es tut uns leid, Ihre Suche nach "Reichsbürger" ergab keine Treffer
Suche bei arte nach dem Stichwort "staatenlos":
https://www.arte.tv/de/videos/078343-000-A/myanmar-sie-jagen-die-rohingyas/
Man sollte diesen ****** aus Wittenburg mal für 4 Wochen in einem der Rohingya-Lager in Bangladesch absetzen. Dann würde er mal lernen was es bedeutet, staatenlos zu sein. Dann hätte sein Gejammer mit Wohlstandsplautze, gesichertem Einkommen, gesicherter Wohnsituation usw. schnell ein Ende.
Die Rohingya werden in Myanmar offiziell nicht als eigenständige Bevölkerungsgruppe anerkannt. Von den Vereinten Nationen werden sie als die „am stärksten verfolgte Minderheit der Welt“ eingestuft.[16] Als Staatenlose verfügen sie über keinerlei Rechte. Sie dürfen nicht wählen, haben keinen Zugang zu höherer Bildung und eine offizielle Ausreise wird ihnen nicht gestattet.[17] Auch innerhalb des Landes sind sie Reisebeschränkungen unterworfen. Ein Gesetz von 1982 verweigert den Rohingya die Staatsbürgerschaft und entsprechende Dokumente. Grundbesitz von Rohingyas wird beschlagnahmt und Privatbesitz zerstört oder gestohlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/RohingyaStaatenlos:
****** aus Wittenburg:
Rüdi, wenn Du wirklich staatenlosen helfen willst, gib kein Geld für Deine Drecksenten mehr aus sondern spende!
Rohingya Myanmar/Bangladesch: Jetzt spenden!Aus Myanmar, ehemals Birma, sind seit Ende August mehr als 600.000 Rohingya geflohen. Mehr als die Hälfte der Vertriebenen sind Kinder. Im angrenzenden Bangladesch treffen sie auf überfüllte Flüchtlingscamps. Der schwere Monsunregen überschwemmt die Notunterkünfte. Die Lage ist katastrophal. Aktion Deutschland Hilft leistet den Menschen Nothilfe. Helfen auch Sie - jetzt mit Ihrer Spende!
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/rohingya-myanmar-bangladesch/Aber das wirst Du nicht machen. Dafür ist Dir DEIN Wohlstand als "Staatenloser" in unserem Staat viel zu kostbar, Du trauriger Wicht!