Er schreit tatsächlich: "Ihr Völker der Welt, schaut auf die-se Stadt"
Endlich. Auf diesen Spruch vor dem reichstag warte ich schon seit 4 Jahren. Nur hatte Ernst Reuther damals doch ein paar Zuschauer mehr als Enten-Rüdi.
Ich mache mich dann mal an die Inhaltsangabe zu dem ersten Video:
Rüdi sabbelt über Gott und Jesus. Wenn sich die Enten die Warnweste anziehen, dann wollen sie im herzen rein werden. das erfüllt den Erpel mit Stolz. Auch wenn alle sagen, er würde das nicht schaffen, aber er kommt immer wieder, er schafft das. Eien ENte faselt was von Hippies und Liebe, Rüdi kontert, dass die Hippis noch nicht den richtigen Plan hatten.
Rüdi macht wirklich den Eindruck, dass er was genommen hat. Der ist völlig aus dem Häuschen, weil da paar zehn Gelbgekleidete um ihn herum stehen.
Die Franzosen haben einen guten Anfang gemacht, aber die sollen sich nicht mit der Polizei prügeln sondern den Amtssitz von Macron nehemn
Man muss das ganze Baguette nehmen ...
In Brüssel mit der EU ist der Turmbau zu Babel. Die Plastik davor ist die H u r e. Die Dummina ruft was von Versklavung, drauf darf sie ins mikro blöken. Manche der Enten sind selbst zu blöd, sich eine gelbe Weste anzuziehen. Beim Schwenk durch die Menge sieht man einen mit orangener Weste.
Zu herrlcih, wie Rüdi nicht zhört. Dummina erklärt die babylonische Sprachenverwirrung, die den Turmbau verhindern sollte. Das müsse rückabgewickelt werden. Rüdi dagegen verkündet gleich darauf, dass der Turm zu Babel fallen werde. Ja was denn nun, fertig bauen oder abreißen?
Rüdi verkündet, dass der geist eien Waffe sei. Na da hat er ja Glück, dass er mit seinem Geist nicht gegen das Waffenverbot des Versammlungsgesetztes verstößt.
In der Entenschar habe ich eine Frau von Bärgida entdeckt.
Rüdi möchte keinen Hass auf Arber, er möchte Heimatliebe für alle. Die Enten applaudieren begeistert. Da kann man aber schön erkennen, wie Rüdi nur durch seine Aufgekratztheit und nicht durch seine Inhalte die Menge mitreißt. So hat das bei Adolf auch funktioniert. Den Text hat keiner verstanden, sondern sich nur von der Stimmung mitreißen lassen.
Ein Reporter wollte von Rüdi einen Reichsbürgerausweis haben, aber Rüdi hat ihn zu Fr. Merkel geschickt. Rüdi hat inzwischen begriffen, dss der rbb ihn verarscht hat. Aber Rüdi meint, dass wir mal abwarten wollen, wie lange das mit den gelben Westen noch lustig bleibt. Rüdi fordert Saktionen gegen Deutschland.
Eine Ente behauptet, dass Grundgesetz sei 1990 erloschen. Überraschend ist, wo auf einmal die ganzen jungen Frauen in Rüdis Entenschar herkommen. Ich habe so das Gefühl, dass da viele hingekommen sind, die wirklich sowas die französischen gelben Westen erwartet haben.
Rüdi ruft dazu auf, seien Filme ins Französische zu übersetzen. Wenn Rüdi so weiter macht, dann wird die gelbe Farbe verboten werden. Wer Volxtanz will müsse zum Volxleerer gehen. Eine Entin beklagt sich, dass es keien Handhabe gäbe, sie sei ja sogar gezwungen, einen Personalausweis zu haben.
Rüdi dagegen sagt, dass er nicht machen würde wozu er keinen Bock hat. Er könne alles ändern. Die nächste Ente erklärt, dass er seinen Perso hat auslaufen lassen. Die dritte ENte korrigiert Rüdi, dass Jesus kein Schwert benutzt hätte sondern eien Strick, um die Geldwechsler zu vertreiben. Rüdi ist über die Korrektur nicht begeistert und meint, dass es keine Rolle spielen würde, was Jesus benutzt hätte, es hätte auch ein Stein oder ein Knüppel sein können. Aber man wolle nicht in theologische Diskussionen abgleiten.
Die nächste weibliche Ente findet die
Wenigen die da sind mutig. Man solle nnicht auf geben, nur weil man "überschaubar" sei.
Morlock guckt ziemlich verkniffen, während Rüdi erläutert, dass er das Wort aufgeben nicht kennen würde. Stehter Tropfen höhlt den Stein.
Die orangene Weste darf jtzt reden. Er sei da wegen der sozialen Ungerechtigkeit, den Kriegseinsätzen und der Verrohung der Gesellschaft. Er will dann wissen, wofür Rüdi heute hier stehen würde. Rüdi ist angepisst, dass die Ente al orange das Heimat- und Friedensprogramm nicht kennen würde. Rüdi möchte ans Ruder und das Baguette schnappen. Die orangen Probleme könne man danach klären, das sei alles inszeniert.
Ich wage mal die Prognose, dass die nächste Gelbwestenveranstaltung von Rüdi nicht mehr so gut besucht sein wird. Da sind weniger Enten als "echte" Gelbwesten. Wer nicht das ganze BAguette sondern nur die Krümel will, soll um 18 Uhr du der Demo von den Linken gehen. Seit der Verabschiedung eines Paktes mit Satan (weil 666 Abgeordnete) will Rüdi nicht mehr diskutieren. Die Folge des Paktes sei die Vernichtung der gesamten Menschheit. Eine Ente blökt "Einsperren" dazwischen.
Dann noch das zweite Video:
Rüdi mit Dreispitz, französischer Flagge und endlich mal einer vernünftigen Version der Marseillaice. Zeitlich shcit das zweite Video vor dem ersten aufgenommen worden zu sein. Es zeigt den Beginn vom Entenauflauf. Auf dem Gruppenbild zähle ich genau 40. Rüdi meint, dass sei nur die Vorhut. Dazu wedeln sie mit weißen Rosen und Rüdi labert sein "ihr Völker der Welt" Spruch. alle soll nach Deutschland kommen und das Problem lösen.
So lustig das aussieht, so erschreckend ist es aber, dass "gefühlt und nicht gedacht" in Deutschland noch immer funktioniert.
Rüdi brüllt den Reichstag an
Gebt uns frei, raus da, das ist unser Haus nicht Eures, es reicht, zieht alle gelbe Westen an, schweigt nicht zum Krieg, schweigt nicht zum Terror, macht nicht mehr mit, für den Frieden, fürd ie Völkerfreundschaft, für die Solidarität ...
Frieden und Wohlstand für alle möchte der Erpel, dann wird ein Objektschützer vor dem reichstag in Großaufnahme gefilmt. Rüdi ist inzwischen wirklich auf Adolf-Levekl angekommen, er brüllt und man versteht gar nicht, was er eigentlich sagt. Umstehende Touristen lachen ihn aus.
Die Kamera schwenkt zu Rüdis "überall gelbe Westen" über einen menschenleeren Platz. Rüdi ruft derweil die Polizei zum Streik auf, er krakelt immer wieder "Isolieren!".
Die Begeisterung der "Menge" läßt inzwischen deutlich nahc, die gucken sich etwas ratlos an, während Rüdi mit Dreispitz und französischer Flagge vor denen auf und ab hampelt. Rüdi brüllt immer wieder "Sammeln!" aber die Meute steht nur unentschlossen rum.
Leute kommen aus dem Reichstag und gucken ratlos auf die Entenarmee in gelber Weste. Eine ENtin brüllt sie an, dass sie sich seit 1945 in einem militärisch besetzten Land befinden würden. Inzwischen ist es komplett ins Groteske abgerutscht. Über die Anlage werden irgendwelche französischen Lieder abgespielt und direkt vor dem Reichstag krakelt die weibliche Ente. Wegen der Musik versteht man sie aber nicht, irgendwas mit staatenlos.info, Grundeinkommen und Souveränität.
Rüdi ergreift das Wort und erklärt, dass Freiheit 70 % weniger Abgaben bedeutet. Man muss nicht mehr arbeiten, sichere Renten, sichere Sozialsysteme, staatliche Telefongesellschaft, staatliche Enegroeversorgung, alles umsonst, keine Parkautomaten, keine Gentechnik, nur noch 3 Jahre Schule.
Die beiden Objektschützer vor dem Reichstag können sich das Lachen kaum verkneifen.
Inzwischen beachtet keiner der Gelbwesten mehr, was Rüdi da eigentlcih treibt. Da er viel zu weit von der Kamera weg ist, versteht man auch gar nicht mehr was er sagt.