Jaha, ich weiß ja, dass ihr recht habt! Aber so ganz manchmal, würde man sich wünschen, dass so Pfeifen wie Rüdi mal ihre Grenzen gezeigt bekommen, auch, wenn ich, bezüglich der Versammlungsfreiheit verstehen kann, warum das so ist!
Das geht mir auch so (n.b.: Welcome back,
@Spielkind ! Ich wünsche Dir, dass möglichst nichts zurückbleibt vom Unfall!).
Aber nachdem ich mich am vergangenen Wochenende selber von der Situation vorm Reichstagsgebäude überzeugen konnte (es gab lediglich eine Handvoll (und das ist buchstäblich gemeint) von ungläubig und amüsiert Schauenden, aber keinen tatsächlich Interessierten) und damit jetzt davon überzeugt bin, dass es in Wittenburg exakt genauso ausschaut (und wir kennen ja auch die Videos der Ableger aus Köln, Dresden, Hamburg, da ist es auch nicht anders), muss ich einfach feststellen: Es interessiert kein Schwe1n, was Rüdi und seine Bande da treiben. Sie haben einen Einfluß von de facto exakt Null.
Bis auf die wöchentliche Lärmbelästigung in Wittenburg sehe ich nichts, was man wirklich verbieten könnte. Das dafür um so mehr. Früher hat man in den Städten bei Bedarf einen Eimer Wasser (oder Schlimmeres) aus dem Fenster geschüttet. Das geht in Wittenburg nicht. Aber als Anwohner wären die Gäule da sicher schon mit mir durchgegangen, wenn ich da leben und das ertragen müsste. Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich denke mal, dass die Versammlungsfreiheit nicht beinhaltet, dass man da auch regelmäßig Lärm nach Gusto machen darf.